Hallo,
vielen Dank für die Antwort und die gebündelten Informationen!
Warum gehackt? Müssten nicht die Quellen unter der GPL liegen und für alle frei Verfügaber sein da es ein Linux-System ist?
Die funktioniert also nur mit eingebauter Festplatte?
Wäre es möglich ein System aufzusetzen, diese Platte auszubauen und mit Programmen wie Acronis True Image auf eine zweite Platte zu klonen und dann in eine zweites Gerät einzubauen? Was müsste an dem zweiten Gerät alles noch verändert / eingestellt werden damit es genauso wie das erste arbeitet?
Ist es jetzt ein OpenWRT?
Beschäftigen sich auch Entwickler von www.OpenWRT.org mit diesen Geräten?
In der Tabel of Hardware auf www.OpenWRT.org habe ich nichts gefundnen von den Geräten?
Gibt es keine nvram-Variablen?
Ist das das OpenWRT Webinterface?
Auf was ist es aufgebaut? Auch die *.asp Dateien wie bei Oleg-FW?
Oder sogar *.php?
Ist es um eigene Seiten erweiterbar?
Woraus baut er diese?
Gibt es daszu weiter Infos?
Wie funktioniert der WLAN-Client-Bridge-Modus? Mit oder ohne WDS?
Und was passiert wenn du hinter die WLAN-Client-Bridge einfach einen 8 Port Switch hängst und dort 7 Rechner dahinter und die entweder durch die WLAN-Client-Bridge eine IP vom DHCP des AP bekommen oder du den 7 PC´s ein feste IP gibst mit dem Datendurchsatz und der stabiliät? Geht das überhaupt? Oder ist der WLAN-Client-Bridge-Modus eigentlich nur dazu gedacht ein LAN-Gerät zum WLAN-Gerät zu machen? Wenn dem nicht so ist würde mich interessieren wie das funktioniert? Gibt es dann auch so was ähnliches wie eine NAT-Tabelle?
Sind die 4 bis 5 MegaByte pro Sekunde Glückssache oder von bestimmten Faktoren wie Dateigröße usw. abhängig?
Mit meiner WL-HDD schaffe ich über LAN nur ca. 2MegaByte pro Sekunde an Daten bei großen Dateien zu lesen. Da wäre die Geräte ja mehr als doppelt so schnell. Kann das jemand bestätigen?
Wäre es dann auch möglich die innere Uhr einmal mit einer Atomuhr im www zu synchronisieren oder und dies bei Systemneustart zu tun wenn die Abweichung zu groß wird? Haben die Geräte eine auswechselbare Batterie welche die Uhr mit dem nötigen Strom versorgt?
Wie ist das Verhalten dieser Geräte in Bezug auf den Speicher, "läuft der auch bei intensiven Anwendungen über" wie bei den "kleinen" ASUS Geräten wie dem WL-500g (nicht der WL-500 Delux, der hat ja doppelt so viel)?
Gruß.

Reply With Quote