Page 30 of 57 FirstFirst ... 20282930313240 ... LastLast
Results 436 to 450 of 849

Thread: WL-HDD Alternative

mgb111

hallo, wie mein name schon sagt bin ich obernoob. habe keinerlei plan vom compilieren oder ähnlichem.
    daher ein ganz großes kompliment an alle die hier versuchen was aus dem teil rauszuholen, da ja alle anderen besitzer auch davon provitieren.

habe den thread hier mitverfolgt, da ich auch besitzer der wgb111 bin. ist soweit ganz gut vor allem für den preis, aber mich stört das ich den printserver nicht aktivieren kann, die geringe geschwindigkeit und das das bt-interface so mistig ist. probleme mit dem samba-server habe ich keine mehr. wenn man über den router arbeitet und nicht über switch gibt es eigentlich keine probleme. und falls doch über switch, kann man sich eine netzwerkfestplatte einrichten, auf die man dann auch immer zugriff hat, selbst wenn Net_storage nicht angezeigt wird .

1.was mich interessieren würde ob jemand es schon hinbekommen hat das teil als printserver zum laufen zu bekommen?

2.ob schon jemand anderes es geschafft hat die airlive version draufzuspielen (ausser night...)

gruß aus hamburg

Hi,

bin auch absoluter Anfänger auf diesem Gebiet - Hab die Platte seit ca 2 Wochen und hatte von anfang an nur probleme damit.
    Von der Zufriedenheit mit dem Interface garnicht mal zu sprechen.
    Habe jetzt das Pearl_AirLive_New versucht draufzuspielen wie in der Anleitung beschrieben. Nach 2 sekunden kam die meldung es wäre fertig - hab 2 minuten gewartet die platte neu gestartet - die netzwerkverbindung aktualisiert und seitdem sucht er sich doof nach ner IP und findet netmal mehr die platte. Kann mir bitte einer weiterhelfen - gibt es die moeglichkeit auf die gleiche weise auch wieder die originale FW draufzuspielen? Wenn ja wo bekomm ich die her!?
    Danke schonmal!
    lg Sid

EDIT: Kann nun wieder auf die Platte zugreifen, musste sie nur einige male neu starten.
    Trotzdem ist immernoch die alte FW drauf. - Leider.
    Last edited by SidGTI; 24-10-2007 at 12:47. Reason: EDIT!

AirLive Firmware

Hi !
    Wie ich höre, lässt sich die Firmware immernoch nicht aufspielen...
    Wie gesagt kann ich keine exakte Anleitung mehr schreiben, da mein NAS nun die AirLive Firmware drauf hat. Ich könnte euch höchstens anbieten, dass mir jemand sein NAS zuschickt und ich demjenigen die AirLive Firmware aufspiele und dann nochmal eine Anleitung schreibe.

Allerdings müsste derjenige alle Kosten tragen (Versand hin / Versand zurück). Natürlich ohne Festplatte.

Allerdings gebe ich keine Garantie, auf Beschädigungen oder Defekt des Gerätes.

MFG
    Nightwalker

hmm das wäre mir zu umständlich. vor allem läufts ja bei mir soweit. das einzige was nervt ist die geringe datenübertragung. liegt bei mir ca. bei 3,5Mbyte/s. das sollte doch auch irgendwie schneller gehen. und druckserver scheint nicht so richtig zu funzen. wenn da jemand mal nen tip hat...
    was genau ist denn so bei der airlive so anders? lohnt sich das denn? außer häufigere fw updates. funktioniert da etwas anders als bei der pearl fw?
    danke im voraus

Hi,

also zur Performance kann ich nur sagen: das entspricht so ziemlich den Ergebnissen des DevBoards von RDC und wird wohl kaum von so schwindligen Firmen wie AMIT zu topen sein.

schufti

P.S. die Samba-Ergebnisse sind in Mb/s (MegaBIT)
    Attached Images Attached Images

danke schufti, habe ähnliche ergebnisse.
    habe im schnitt ca. 3,5-4 mbyte/s mit einer St Festplatte.
    die ja nicht das beschränkende momentum darstellen sollte.
    sind das da theoretische maximalwerte? wäre ja echt übel. andere nas laufwerke bekommen es hin über 9 mbyte/s zu übertragen. kosten aber leider ein paar euros mehr und haben nicht so viele futures.
    wie groß muss denn die übertragungsrate sein um hd-inhalte von platte auf htpc zu streamen?

danke obernoob

Hi,

nein das sind nicht die theoretischen max. Werte. die wären bei ca. 9,irgendwas MB/s (bei opt. HW) sondern die praktischen. Da die Treiber sicher nicht optimiert sind und die CPU beim FS Zugriff auch noch massig Rechenleistung benötigt....

schufti

P.S.: die Werte in den Dokumenten sind vom Hersteller des zu Grunde liegenden Systems und daher sicher sehr optimistisch

k danke schufti, hmm scheint wohl sonst keiner da zu sein der sich mit der sache auskennt. villeicht schafft ja mal jemand ne andere fw draufzuspielen. reproduzierbar...
    wäre schon ne coole sache.
    wäre schon ganz nett wenn hier mal andere besitzer ihre erfahrungen mit der mgb111 posten würden.

Anfrage bei Pearl

hi leutz,
    hab heute mal über Mail bei Pearl angefragt ob ich die Source Codes für die Firmware des MGB111 ( PE-4088 ) haben kann.
    Mal gespannt was von Pearl zurück kommt.

Fals ich die Files bekomme gebe ich sie natürlich sofort an euch weiter damit ihr ev. was daraus machen könnt , denn ich hab keine ahnung vom Programieren.
    Aber einer muss ja mal bei Pearl anfragen.

Ich hab auch die MGB111 ( PE-4088 ) - mit Firmware R4.00a8...

Durch einige Linux Server Projekte kenne ich mich mit Linux n bisschen aus - Pakete installieren usw... - Colinux unter Win zum laufen gebracht.

Nun wurmt mich:

1. Die lahme Netzwerkzugriffszeit auf die MGB111 - dauert teilweise bis zu 20 Sekunden, wenn das Teil sich in "vermute ne Art Standby" verkrochen hat...

2. Sobald eine Anzahl von Torrents nennen wir sie X - auf der Box heruntergeladen werden sollen, macht die Box auf der Status Seite nur noch "Seite nicht gefunden" oder verweist auf das loginfenster, nachdem noch ein Loginfenster erscheint oder ne "Seite nicht gefunden"

3. FTP Downloads reissen einfach ab, ohne Logeintrag - scheint kein FTP Continue zu haben - sehr übel...

4. USB Sticks laufen auf dem Ding schonmal, wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich da "temporär" ne andere Firmware laufen lassen kann, wäre ich schon überglücklich, am besten mit telnet bzw. putty, der Möglichkeit, das Webinterface "temporär" zu verändern und vielleicht ein - zwei Extras...

5. Print Server hab ich nicht versucht... - Werd ich die Tage aber mal machen...

6. Wenn ich irgendwie helfen kann, das die User der MGB111 die Müllfirmware loswerden, die da drauf ist, mach ich das gern ^^

Die R4.00a8 Firmware auf dem MGB111 (PE4088) von Pearl ist einfach eine Katastrophe und scheint "notdürftig zusammengeflickt" worden zu sein - wenn ich mir Performance und Funktionsumfang so anschau.

Direktzugriff vermutlich wie bei D-Boxen nur über Telnet und Crossoverkabel oder? - Mal so blöd gefragt - weil ehrlich gesagt habe ich bisher nur das "Userzugängliche" gesehen und würd das Ding gern aber komplett umkonfiguriert haben...

Also wer ne Idee nen Ansatz hat bitte melden.

MfG UPR2000

@ UPR2000, nibbles:
    Die HW vom MGB111 ist im Prinzip das selbe wie die MGB100, nur in 3,5" mit einem SATA Kontroller zusätzlich (schaut euch einfach die Bilder im Forum an).

Das kommt auch in der Linux Konfiguration zum Ausdruck. Um das ganze SW mäßig aufzumotzen, hat man eben nochn torrent dazugepackt. Leider ohne zumindest etwas mehr RAM zu spendieren, oder swap (bei Vorhandensein einer HD) einzurichten; selbst /tmp liegt auf der Ramdisk und ist denkbar knapp (8MB minus ca. 3.5MB Betriebssystem). Naja, und ein 486SX ist halt auch nicht wirklich der Renner....

Die einzige wirkliche Änderung scheint im (recovery) FW Loader zu sein, der etwas strengere Kriterien als der vom MGB100 anlegt (auch: leider). Aber interessanter Weise wird eine entspr. mod. MGB111 FW auch auf meinem MGB100 verweigert. Muß das mal mit jtag probieren...

mein Rat:
    lest euch mal das Wiki auf macsat durch (wegen GUI mod etc)

macht einen Abzug eures FLASH mit orig FW
    • versucht das temp. telnet zum laufen zu bringen und macht
      cat /dev/mtd0 > /mnt/USB/USB_C/fw.bin (oder so)
    • oder versucht über ftp als root /dev/mtd0 im BinaryMode zu holen

dann habt ihr schon mal eine orig. Pearl-FW, falls mal was schiefgeht (halt leider noch ohne Loader)

versucht herauszubekommen, wo (welche GPIOs) die Tasten/LEDs dranhängen, dann kann man weiterrätseln ob der recoveryloader wie im MGB100 läuft und kann schon mal über 'nen neuen Kernel spekulieren....

schufti

Quote Originally Posted by schufti View Post
    @ UPR2000, nibbles:
    Die HW vom MGB111 ist im Prinzip das selbe wie die MGB100, nur in 3,5" mit einem SATA Kontroller zusätzlich (schaut euch einfach die Bilder im Forum an).
    Für mich sieht das nach dem normalen IDE-Controller wie auch im MGB100 aus, dem man einfach eine IDE->SATA-Bridge nachgeschaltet hat. Duerfte also im Bezug auf die Funktion unter Linux identisch zum MGB100 sein.

Tes

Hi Schufti,

ich lese seit einiger Zeit mit Interessen diesen Thread, da ich die zur MGB111 kompatible WAP-0008 von LevelOne besitze.

Zurzeit spiele ich etwas mit meiner Box herum. Ohne Telnet-Zugang macht es aber nicht gerade Spaß.

Gibt es eine Möglichkeit telnet zum Laufen zu bringen ohne eine alternative Firmware darauf zu spielen? Meine verschiedene Versuche eine andere Firmware einzuspielen brachte keinen Erfolg.

Des Weiteren würde mich interessieren wie ich den Inhalt von der RAM-Disk dauerhaft im Flash-Speicher sichern kann. Es gab hier zwar einige Hinweise wie es gehen soll, nur wurde ich nicht recht schlau daraus.

Vielen Grüße
    WIM

Question MGB111 Pearl

Hi,

habe auch eine MGB111 von Pearl und bin blutiger Anfänger. Nach einem Reset werden alle Verzeichnisse auf der Platte falsch sortiert!

Ist es möglich eine richtige Sortierung nach Namen wiederherzustellen?

Habe in der Software nichts gefunden!

Für Hilfe wäre ich dankbar!

Steve

Lightbulb

@steve1:
    ich könnte jetzt einfach fragen, ob du zumindest den Knopf zum ein/aus schalten an deinem PC findest und es dabei belassen.

andererseits war jeder mal ein Anfänger, und ich sage dir mal so: das hat nichts mit dem MGB100 zu tun; das sortiert keine Dateien/Verzeichnisse. Hast du dich schon mal gefragt, warum bei den Spaltenüberschriften in deinem Explorer so kleine Pfeilchen auftauchen? Klick die doch mal an .... oder noch wagemutiger: klick mal eine Spaltenüberschrift ohne Pfeilchen an (z.b. die mit den Dateinamen)!

schufti

Page 30 of 57 FirstFirst ... 20282930313240 ... LastLast