Page 29 of 57 FirstFirst ... 19272829303139 ... LastLast
Results 421 to 435 of 849

Thread: WL-HDD Alternative

Quote Originally Posted by schufti View Post
    Hi!

mal eine Zusammenfassung, was meine MGB100_V400s04 dzt. so bietet:

Kernel 2.4.35 (inkl. ext3, iso9660, ntfs (r/w))
    Kernel_nfs integriert (mnt/C autom freigegeben)
    Samba 3.0.14a
    BusyBox 1.7.2
    cifs 1.20c
    mii-tool (wie ethtool)
    verbessertes Reboot/Halt (mit sync, umount)
    Ich hab sie gerade mal probiert... Kann es sein, dass das 'e2fsck' in dieser Version fehlt? Bisher war das immer drin und zumindest ich fand es sehr nützlich es im Flash zu haben

Tes

Quote Originally Posted by Nibbles View Post
    hab es hetzt mal direkt ohne Router probiert.
    tftp überträgt jetzt Daten und das ziemlich schnell , doch hat es nicht wirklich funktioniert. Hab immer noch meine alte Pearl R4.00a8 FW drauf.
    Vom AirLive WebInterface is nichts zu sehen.

Hat außer mir noch jemand erfahrungen mit der FW Pearl_Airlive gemacht ?
    Ich seh schon - wir haben exakt das gleiche problem. ärgerlich is des.

Fehler in Firmware

Hi Leutz !
    Nicht gleich aufgeben ! Ich habe anscheinend die falsche Firmware in das File gepackt ! Leider steht mein NAS schon seit ca einer Woche bei einem Kollegen, deshalb konnte ich das Update nicht nochmals selbst prüfen. Hole mir das Gerät vorraussichtlich heute wieder.

Ich werde die Firmware nochmal neu umcoden, ausprobieren und dann online stellen, denn bei mir hat es einwandfrei funktioniert.

Gruss
    Nightwalker

Quote Originally Posted by Nightwalker View Post
    Hi Leutz !
    Nicht gleich aufgeben ! Ich habe anscheinend die falsche Firmware in das File gepackt ! Leider steht mein NAS schon seit ca einer Woche bei einem Kollegen, deshalb konnte ich das Update nicht nochmals selbst prüfen. Hole mir das Gerät vorraussichtlich heute wieder.

Ich werde die Firmware nochmal neu umcoden, ausprobieren und dann online stellen, denn bei mir hat es einwandfrei funktioniert.

Gruss
    Nightwalker
    Aufgeben tun wir ja nicht - nur wollts halt nicht funktionieren ist denn die "3-4sekunden kopiererei" ein realistitscher wert?
    Danke für deine Mühen!

lg

Quote Originally Posted by Dagobert View Post
    Aufgeben tun wir ja nicht - nur wollts halt nicht funktionieren ist denn die "3-4sekunden kopiererei" ein realistitscher wert?
    Danke für deine Mühen!

lg
    Ja, 3-4 Sekunden ist ein realistischer Wert, wenn er die Firmware ablehnt. Sonst dauert es ca 30-60 Sekunden.

Aber erhofft euch nicht zu viele Vorteile von der AirLive Version ! Zwar bringt AirLive wenigstens neuere Versionen als Pearl raus, aber diese sind auch noch mit relativ vielen Fehlern behaftet.

Das größte Problem ist jedoch das Sicherheits-Loch im FTP, mit dem mal alle Passwörter im Plaintext auslesen kann.

Also wenn mir jemand sagen kann, wie der GPL kompiliert wird, könnte ich eine sichere Firmware enwerfen...

Greetz
    Nightwalker

Ja, 3-4 Sekunden ist ein realistischer Wert, wenn er die Firmware ablehnt. Sonst dauert es ca 30-60 Sekunden.

Aber erhofft euch nicht zu viele Vorteile von der AirLive Version ! Zwar bringt AirLive wenigstens neuere Versionen als Pearl raus, aber diese sind auch noch mit relativ vielen Fehlern behaftet.

Das größte Problem ist jedoch das Sicherheits-Loch im FTP, mit dem mal alle Passwörter im Plaintext auslesen kann.

Also wenn mir jemand sagen kann, wie der GPL kompiliert wird, könnte ich eine sichere Firmware enwerfen...

Greetz
    Nightwalker
    Mir würde schon reichen, wenn der Samba wieder funktioniert und dieses lästige 2gb-file problem ein ende hat - mehr will i eigentlich gar nicht...

lg

Greetz
    Nightwalker
    Das mit den 3-4 Sec. war bei mir auch so.

Im endeffect will ich nur ein NAS das Samba mit NFS kann um meine DBOX2 anzuschließen um damit Filme aufzunehmen.

Und soviel ich weiß giebt es schon andere FW´s die man drüber brutzeln kann wenn dann mal AirLive drauf ist, mit der auch Telnet und andere solche dinge funzen.
    Und mein WebInterface von Pearl sieht ja auch nicht gerade einladend aus.

Also leutz , macht eich dran und lasst euch was einfallen , lol
    Ich würd es ja selber gerne machen , aber trotz meiner jahrelangen erfahrung mit dem Computer, kann ich immer noch nicht programieren oder ähnliches.

/edit
    es ging ja um das mgb111 sorry verlesen!
    /edit off

@shufti e2fsck vermisse ich auch, oder fehlt da nur der symlink?
    Last edited by Karsten; 19-10-2007 at 14:11.

Hi,
    also soweit ich weiss, gibt es keine Firmware für das MGB111 , die NFS unterstützt. Auf dem NAS ist ein GPL Linux mit reiserfs, welches ich persöhnlich auch am besten finde.

Ich kann zwar programmieren und habe auch schon jahrelange Linuxerfahrung, aber den GPL bekomme ich auch nicht kompiliert.

Telnet usw ist auch nicht auf der AirLive Firmware aktiv, deshalb versuche ich ja schon seit Wochen den GPL zu kompilieren, dass ich endlich einen Telnet oder SSH Server einbauen kann...

Gruss
    Nightwalker

@ Tes,Karsten:
    Asche auf mein Haupt. Sollten drin sein, aber wegen irgendeiner Änderung builden die e2fs-tools nicht mehr und die Fehlermeldung ging einfach so unter ohne dass das Skript abgebrochen hätte ....

Ist im nächsten Img wieder drin (hoffe ich)

@ nigthwalker:
    wie gesagt, ohne Kernelsourcen wird das ein Hazzardspiel. Versucht mal ein paar Leute, die Sourcen bei AMIT einzufordern. Schließlich sind die ja der "Hersteller" service@amit.com.tw oder sucht mald das Netz nach kompatiblen Boxen ab. Kann ja nicht sein, dass gerade die Box nur von airlive und pearl gibt....

schufti
    Last edited by schufti; 19-10-2007 at 15:05.

Hi,
    also soweit ich weiss, gibt es keine Firmware für das MGB111 , die NFS unterstützt. Auf dem NAS ist ein GPL Linux mit reiserfs, welches ich persöhnlich auch am besten finde.
    Hab mir eben die GPL des MGB111 von Airlive angeschaut und
    auch keine ahnung vom Programieren , doch habe ich darin einige Sources in richtung NFS gesehen.
    Das könnte ja bedeuten das die FW auch ev. NFS kann wenn man es nur einschaltet.
    Aber wie gesagt ich hab vom Programieren keine ahnung.

Hier die neue Firmware

Hi Leutz !
    Da mir einige User mitgeteilt haben, dass die Firmware nicht funktioniert, habe ich sie hier nocheinmal neu gemacht.

http://www.its-weekend.de/Pearl_AirLive_New.rar

Ich hoffe es funktioniert jetzt, da ich es bei mir nicht mehr testen kann, da ich keine Pearl Firmware mehr drauf habe...

Bei Fragen könnt ihr an Patch16(AT)gmx.net mailen...

Gruss
    Nightwalker

MGB111 , Login mit Namen "nobody"

Hi Leutz ,
    habt ihr eich schon mal über einen FTP Client unter dem Namen "nobody" ohne PW eingelockt ?

Ftp

JA ! Und da sieht man mal, welche unfähigen Leute diese Firmware erstellt haben....

Es ist schon echt ne Leistung, einen vs-ftp (very secure-ftp) dermaßen unsicher zu machen. Diese spitzen Programmierer (lol) speichern natürlich auch die ganzen Passwörter als PLAINTEXT ! Spitze ! Jeder kann also über dieses Sicherheits-Loch alle Passwörter auslesen und sich unbegrenzten Zugang schaffen...

Riesen Lob an Amit ! Vieleicht sollten sie mal über einen Personalwechsel nachdenken...

Hi Leutz !
    Da mir einige User mitgeteilt haben, dass die Firmware nicht funktioniert, habe ich sie hier nocheinmal neu gemacht.

http://www.its-weekend.de/Pearl_AirLive_New.rar

Ich hoffe es funktioniert jetzt, da ich es bei mir nicht mehr testen kann, da ich keine Pearl Firmware mehr drauf habe...

Bei Fragen könnt ihr an Patch16(AT)gmx.net mailen...

Gruss
    Nightwalker
    hab das getestet - läuft bei mir aber nicht -> die Übertragung bei mir dauert auch nur 7 Sekunden :/

Page 29 of 57 FirstFirst ... 19272829303139 ... LastLast