Hi Leutz !
Nicht gleich aufgeben ! Ich habe anscheinend die falsche Firmware in das File gepackt ! Leider steht mein NAS schon seit ca einer Woche bei einem Kollegen, deshalb konnte ich das Update nicht nochmals selbst prüfen. Hole mir das Gerät vorraussichtlich heute wieder.
Ich werde die Firmware nochmal neu umcoden, ausprobieren und dann online stellen, denn bei mir hat es einwandfrei funktioniert.
Gruss
Nightwalker
Ja, 3-4 Sekunden ist ein realistischer Wert, wenn er die Firmware ablehnt. Sonst dauert es ca 30-60 Sekunden.
Aber erhofft euch nicht zu viele Vorteile von der AirLive Version ! Zwar bringt AirLive wenigstens neuere Versionen als Pearl raus, aber diese sind auch noch mit relativ vielen Fehlern behaftet.
Das größte Problem ist jedoch das Sicherheits-Loch im FTP, mit dem mal alle Passwörter im Plaintext auslesen kann.
Also wenn mir jemand sagen kann, wie der GPL kompiliert wird, könnte ich eine sichere Firmware enwerfen...
Greetz
Nightwalker
Das mit den 3-4 Sec. war bei mir auch so.
Im endeffect will ich nur ein NAS das Samba mit NFS kann um meine DBOX2 anzuschließen um damit Filme aufzunehmen.
Und soviel ich weiß giebt es schon andere FW´s die man drüber brutzeln kann wenn dann mal AirLive drauf ist, mit der auch Telnet und andere solche dinge funzen.
Und mein WebInterface von Pearl sieht ja auch nicht gerade einladend aus.
Also leutz , macht eich dran und lasst euch was einfallen , lol
Ich würd es ja selber gerne machen , aber trotz meiner jahrelangen erfahrung mit dem Computer, kann ich immer noch nicht programieren oder ähnliches.
/edit
es ging ja um das mgb111 sorry verlesen!
/edit off
@shufti e2fsck vermisse ich auch, oder fehlt da nur der symlink?
Last edited by Karsten; 19-10-2007 at 14:11.
Hi,
also soweit ich weiss, gibt es keine Firmware für das MGB111 , die NFS unterstützt. Auf dem NAS ist ein GPL Linux mit reiserfs, welches ich persöhnlich auch am besten finde.
Ich kann zwar programmieren und habe auch schon jahrelange Linuxerfahrung, aber den GPL bekomme ich auch nicht kompiliert.
Telnet usw ist auch nicht auf der AirLive Firmware aktiv, deshalb versuche ich ja schon seit Wochen den GPL zu kompilieren, dass ich endlich einen Telnet oder SSH Server einbauen kann...
Gruss
Nightwalker
@ Tes,Karsten:
Asche auf mein Haupt. Sollten drin sein, aber wegen irgendeiner Änderung builden die e2fs-tools nicht mehr und die Fehlermeldung ging einfach so unter ohne dass das Skript abgebrochen hätte ....
Ist im nächsten Img wieder drin (hoffe ich)
@ nigthwalker:
wie gesagt, ohne Kernelsourcen wird das ein Hazzardspiel. Versucht mal ein paar Leute, die Sourcen bei AMIT einzufordern. Schließlich sind die ja der "Hersteller" service@amit.com.tw oder sucht mald das Netz nach kompatiblen Boxen ab. Kann ja nicht sein, dass gerade die Box nur von airlive und pearl gibt....
schufti
Last edited by schufti; 19-10-2007 at 15:05.
Hab mir eben die GPL des MGB111 von Airlive angeschaut und
auch keine ahnung vom Programieren , doch habe ich darin einige Sources in richtung NFS gesehen.
Das könnte ja bedeuten das die FW auch ev. NFS kann wenn man es nur einschaltet.
Aber wie gesagt ich hab vom Programieren keine ahnung.
Hi Leutz !
Da mir einige User mitgeteilt haben, dass die Firmware nicht funktioniert, habe ich sie hier nocheinmal neu gemacht.
http://www.its-weekend.de/Pearl_AirLive_New.rar
Ich hoffe es funktioniert jetzt, da ich es bei mir nicht mehr testen kann, da ich keine Pearl Firmware mehr drauf habe...
Bei Fragen könnt ihr an Patch16(AT)gmx.net mailen...
Gruss
Nightwalker
Hi Leutz ,
habt ihr eich schon mal über einen FTP Client unter dem Namen "nobody" ohne PW eingelockt ?
JA ! Und da sieht man mal, welche unfähigen Leute diese Firmware erstellt haben....
Es ist schon echt ne Leistung, einen vs-ftp (very secure-ftp) dermaßen unsicher zu machen. Diese spitzen Programmierer (lol) speichern natürlich auch die ganzen Passwörter als PLAINTEXT ! Spitze ! Jeder kann also über dieses Sicherheits-Loch alle Passwörter auslesen und sich unbegrenzten Zugang schaffen...
Riesen Lob an Amit ! Vieleicht sollten sie mal über einen Personalwechsel nachdenken...