Da stimmt etwas überhaupt nicht. /dev/discs hat mit samba überhaupt nichts zu tun. Mein Vorschlag wäre zunächst alles, was samba ist (orig und ipkg), zu deaktivieren. dann MÜSSEN /dev/discs UND die mounts da sein. Bevor das nicht sauber läuft brauchst Du mit samba gar nicht anfangen.
Ich werde ipkg-web nicht installieren. Die Kommandozeile reicht doch völlig aus. Sorry.

Reply With Quote

Hurra ich bin ein Schritt weiter. Nachdem ich verstanden habe, dass die Devices nix mit Samba zu tun haben konnte der Fehler nur noch in der post-boot sein. Dort stand doch tatsächlich: insmod scsi_mod && insmod sd_mod %% insmod usb-storage && sleep 5s . (Wurstfinger) Daher kein usb-storage und keine Gerätedateien. Habe dann wie von dir vorgeschlagen samba alt+neu deinstalliert und wieder neu aufgesetzt. Nun tut ers hoffentlich. EIne 80 Mb-Datei konnte ich eben jedenfalls fehlerfrei kopieren. Allerdings verstehe ich nicht warum mount folgendes liefert:
, denn ich wills gern verstehen. Danke übrigens für die ausfühliche Anleitung an dieser Stelle!