Quote Originally Posted by akbor View Post
Und wie hoch ist die Geschwindigkeit, wenn man die Platte übers Ethernet befüllt? Dann bin ich mit dem, was ich bereits habe + so einen DLNA-Fernseher doch genau so gut unterwegs...

Gruß

Robert
Die Platte/Stick am Buffalo ist nicht im Netzwerk sichtbar.
Also dein Teil ist sowieso unglaublich - was willst du sonst noch tun? So wie ich das sehe, kannst ja sowieso auf wizd fahren... dann hast ja alles was es gibt. Im Wizd kannst du ganz einfach eine exportierte (IE) Favoritenliste im TV anzeigen, das erleichtert die Suche unheimlich - so mache ich das ja, denn es ist mir zu umstaendlich wie ein Bescheuerter mit der Fernbedienung herum zu werken. Da habe ich dann meine Musiksender im Inet und meine Ordner mit Filme, Bilder und Musik. Im Wizd siehst du ja die Aliase (sind eigentlich nur Ordner) direkt, samt Listing vom Inhalt - naja und mit rauf, runter usw. suchst Du aus.
Hast du schon einmal versucht dein tolles TV-Teil auch mit Wizd zu bedienen?
Allerdings weiss ich nicht, ob auch HDMI Filme wieder gegeben werden koennen.
Jedenfalls werde ich mir auch so ein tolles Teil zulegen, aber erst, wenn ich eine Verwendung fuer mein Grundig-TV habe, so billig war's ja auch wieder nicht und soooo alt ist es auch nicht (oder doch?).

Wegen dem neuen Router: also ich glaube nicht, dass so >530MHz Router mit USB gleich langsam sind. Wenn man den gP auf 300MHZ (ueber)taktet, geht USB ja auch um ca. >5% schneller - also muesste der neue Asus mindestens doppelt so schnell mit USB sein. Ich ueberlege ohnehin seit Wochen, ob ich mir so ein ALIX Board zulegen soll. Notfalls lasse ich mir so einen Router aus China/Taiwan oder von sonstwo zusenden - das Risiko ist ja nicht allzu hoch.
LG