Quote Originally Posted by akbor View Post
Kannst du bitte ein paar Worte mehr von dem Gerät erzählen?

Dieses RT-N16 Teil von Asus ist ja im Prinzip der Nachfolger von WL-500W, denke ich. Die Geschwindigkeit über USB2 wird auch bei ihm nicht der Bringer sein, behaupte ich jetz mal. Bis er in Deutschland überhaupt verfügbar ist und bis er von der Olegs FW unterstützt wird können noch Jahre vergehen

Gruß

Robert
Naja Akbor, ich will nicht behauten, dass mein Buffalo das Gelbe vom Ei ist...
Auch ist mein Buffalo nicht das letzte Modell, hat aber alles was man braucht - lediglich die Einstellungen finde ich kompliziert, aber fuer einen kleinen Netzwerk-Freak stellt das ja wohl eine Kleinigkeit dar. Er hat eine USB Schnittstelle fuer Platten und Sticks. Die steckt man einfach an und kann alle
Musik, Bild und Videodateien ansehen. Auch eine Slide Funktion ist drinnen, d.h. die Bilder wechseln selber. Natuerlich ist ein normaler DVD Player auch dabei. HDMI usw. soll auch gehen, da habe ich aber noch keine Moeglichkeit damit rumzuspielen, denn mein Grundig TV geht noch immer und der hat kein HDMI. Und weil mein TV so gross ist, passt der nicht einmal in das Schlafzimmer.
Ach so, klar sind auch Audio-Ausgaenge vorhanden. Weiters macht das Teil noch Divx und progressive scan (was immer das auch ist....).
Ueber Wizd kann man sogar ins Internet, dafuer ist aber mein TV einfach in der Aufloesung zu schwach -HDMI waere gut.....jedenfalls benutze ich das Internet mit dem Buffalo hauptsaechlich fuer Internetradio oder schnell mal eine Telefonnummer suchen, wenn gerade kein Notebook oder PC an ist.
Ich bin damit voll zufrieden, nicht zuletzt deshalb, weil mir Freunde und Bekannte, bzw. Familie ueber einen FTP-Zugang Musik und Videos und Fotos direkt auf meinen TV zaubern koennen. Ist echt toll - die Schwester macht Fotos und speichert diese direkt von ihrer Almhuette mittels UMTS/HSDPA direkt auf meinen Asus und ich kann mir diese bequem sofort ansehen. Oder auch umgekehrt: sollte einmal Langeweile einkehren, kann sich jeder beliebige Musik direkt laden, egal wo und wann.

LG