Code:
Ich frage mich nun, ob die 3G Sache ohne wan_watch überhaupt richtig funktioniert?
Der 60s idle disconnect timer hat aus meiner Sicht keine Bedeutung/Einfluss. Jedenfalls sehe ich keinen 3G Modem Disconnect Event im Log.
Aber welchen Sinn macht es, wenn wan_watch nach 1800 sec einen Ping absetzt - die Verbindung wird nach 60 Sekunden unterbrochen. Also würde ich zumindest "idle disconnect" höher als wan_watch setzen.
Dass kein Logeintrag vorhanden ist, finde ich normal solange sich das Gerät gemäss deinen Einstellungen verhält. Ich würde idle disconnect auf 360 und wan_watch auf 180 setzen. Natürlich verursacht das etwas Traffic - sollte aber nicht so viel sein....

Ich habe eigentlich alle FW's in Betrieb gehabt - von der ursprünglichen Koppel, d-Branch und jetzt RTN-Branch - alle haben ohne Probleme funktioniert. Stelle einfach einmal idle disconnect höher als wan_watch. Sollte es danach noch Probleme geben, würde ich mich auf die /USB seriellen Converter konzentrieren oder zumindest am Anfang ohne Converter arbeiten.
LG
Newbiefan