Na ja, was heißt hier spät? Diesen WD TV Live Hub kann man erst seit einem Monat kaufen. Ich habe es mir angeschaut, von der Funktionalität her scheint es eine WT TV Live mit einer intergrierten 2,5" Platte zu sein. Preislich ist diese Box auch in etwa so positioniert: eine WD TV Live (oder O!Play HPD-R1
) plus eine 1TB 2,5" HDD.
Es hat übrigens so seine Reize, die Platte eben nicht in den Player eizubauen. Bei mir hängt am O!Play ein externes 2,5"-Gehäuse mit USB2.0/eSATA. Ich kann also die Platte jede Zeit abstecken und über eSATA mit 60-80 MB/s am PC befüllen. Manchmal braucht man das.
Mir ist die O!Play HDP-R1 ans Herz gewachsen. Sie hat ihre Macken, über die ich hinweg schauen kann. Es haben sich User dieses Forums (hauptsächlich FarVoice, Viper_Rus und LnrMn) mit der Box beschäftigt und dabei sind MoServices rausgekommen. Das ist eine Software mit eigenem Webinterface, die unter der regulären FW läuft. Sie bietet auch alle möglichen Services, wie Samba, Torrent und noch mehr. Es gab auch die ersten Versuche, die Firmware vom neuen Asus-Player HD2 auf HDP-R1 zu portieren. Es gibt also noch durchaus Potential für die Zukunft. Das alles hätte ich im O!Play-Thread schreiben können...
Gruß
Robert
ISP: TV Cable 50/5 Mbit
Modem: Arris Touchstone TM822S
"NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
Clients: mittlerweile unzählige...