Results 1 to 14 of 14

Thread: 4 LAN leds und WAN led Leuchtet !?!Defekt ?

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1

    Exclamation 4 LAN leds und WAN led Leuchtet !?!Defekt ?

    Hallo Kollegen,
    Ich haben heute eine Asus WL-500W bekommen, Wenn ich Netzstecker rein stecke leuchtet direkt 4LAN und WAN led's, das wars aber,

    Power led leuchtet nicht.

    Netzstecker ist nicht original, Hat jemand Idee ?

    Dank voras für alle kommentare......

  2. #2
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Austria
    Posts
    1,336
    Reset durchgeführt?
    Lässt sich der Router in den Recovery Modus bringen?

  3. #3
    Na wenn der Netzstecker (das Netzteil?) nicht Original ist, dann würde ich ganz schnell lesen, was da drauf steht (Spannung?, Strom?). Wenn nicht 5V DC, 3A, dann würde ich ganz schnell ein passendes Netzteil besorgen. Entweder bootet die Box dann, oder du (bzw. der Vorbesitzer) hat sie schon kaputt gemacht.

    Gruß

    Robert
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

  4. #4
    Hey!
    Ich habe heute morgen das gleiche Problem mit meinem Asus bekommen. Netzteil ist original, alles lief perfekt habe nicht rumgepfuscht.
    Reset funktioniert nicht. Es geht gar nichts. Es leuchten nur diese LEDs. Hat einer das gleiche gehabt und weiss was das ist bzw. woran das liegt?
    Am Netzteil habe ich auch 5Volt messen können, somit gehe ich davon aus, dass das Netzteil funktioniert. Ob er die 2.5 A Leistung bringt konnte ich nicht ermitteln. Werde mal gucken, dass ich ein ähliches Netzteil besorge und es damit mal ausprobiere.
    Über jeden Tipp bin ich dankbar.

    Phreak

  5. #5
    Ich hatte das gleiche Problem, das lang am Netzteil. Ohne last hat das noch 5 Volt geliefert und für die LAN und WAN LEDs hat das auch noch gereicht aber zum starten nicht mehr.

    Mit einem neuen Netzteil geht alles wieder ohne Probleme.

  6. #6
    Danke für deine Antwort.
    Habe schon so etwas geahnt, dass das Netzteil bei Last nicht die 5Volt bringt.
    Hatte doch schon immer viele Geräte an dem USB Ports. Besorge mir jetzt mal eins mit mehr als 2,5A.

    Phreak

  7. #7
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem WL500G Premium. Das letzte Firmwareupdate (Olegs Firmware) ist schon über ein Jahr her, seitdem lief der Router immer ohne Probleme. Seit gestern will er aber plötzlich nicht mehr. Beim Einschalten leuchtet "WAN" und die Nummern 1 bis 4 (egal ob ein Kabel dran steckt oder nicht). Die übrigen Lämpchen sind aus. Die Computer behaupten, es wäre kein Kabel eingesteckt und WLAN geht (natürlich) auch nicht.
    Ich habe nichts am Router geändert, keine Einstellungen und schon gar kein Firmwareupdate gemacht.
    Resetknopf drücken und, Stecker reinstecken hab ich auch schon probiert, hat nicht geholfen.
    Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

    Gruß, Jörn.

    Gut Neuigkeiten: Problem gelöst!
    Dem Router geht es gut, aber das Netzteil hat wohl zumindest teilweise den Geist aufgegeben. Mit einem neuen Netzteil läuft wieder alles problemlos.
    Last edited by akbor; 29-09-2012 at 08:39. Reason: zwei aufeinanderfolgende Beiträge zusammengefügt

Similar Threads

  1. Dead or brick ? Lan and WAN 1-4 leds on steady
    By internetmanager in forum WL-500gP Q&A
    Replies: 141
    Last Post: 22-01-2016, 13:25
  2. Blinking Wan LED - ppp0
    By adm in forum WL-500gP Q&A
    Replies: 6
    Last Post: 01-02-2008, 12:39
  3. wan to lan filter on default firmware 1.0.7.8?
    By nully in forum WL-700g Firmware Discussion
    Replies: 1
    Last Post: 10-11-2007, 23:36

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •