PDA

Bekijk de volledige versie : MP3's zur WL-HDD kopieren

Roteck
11-11-2006, 19:04
Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen die WL-HDD und schon viel hier im Forum gefunden.Oleg's Firmware ist aufgespielt und Twonkymusic läuft auch.Ich habe nun das Problem das einfach manche MP3's nicht vom PC zur WL-HDD kopiert werden können,wobei die nächsten 50 sich dann wieder kopieren lassen. Diese MP3 Dateien sind aber nicht schreib und kopiergeschützt.Das Kopieren auf z.B.eine externe USB Festplatte geht aber bei allen Titeln. Auch ist mir aufgefallen das die Kopiergeschwindigkeit im Vergleich zu einer USB Festplatte recht langsam ist.
Kann mir jemand helfen ?:confused:

Strikecom
12-11-2006, 13:50
Habe ein ähnliches Problem. Die Dateien lassen sich nur mit maximal 10 Mbps zur Festplatte senden (laut LED).

Was läuft da falsch?

Roteck
12-11-2006, 16:00
Also, den 1.Fehler mit den MP3's habe ich gefunden.Die Soft von der WL-HDD mag kein " ß " wobei öäü gehen.Aber da muß man erstmal drauf kommen.:) Trotzdem ist die Übertragungsrate ziemlich gering-es blinkt immer nur die 10Mb/s LED. Ich denke es sind irgendwo in der Firmware noch Einstellungen nötig.Weiß jemand wo ?:confused:

Fazoletti
13-11-2006, 19:04
Das Ding läuft mit 100 MBit, die haben nur in der Anleitung die LED's verwechselt, die Linke ist für 10 MBit.

Strikecom
13-11-2006, 20:17
Scheint trotzdem ziemlich lahm zu sein (wird auch auf der wiki site bemängelt)

Roteck
13-11-2006, 20:20
..aha !!:) ..danke für die Antwort !
@Strikecom ..ja genau meine Meinung !

Roteck
14-11-2006, 16:31
...da wir gerade bei der WL-HDD sind .Ich habe da nochmal eine Frage.Bei der ASUS original Firmware konnte man die Platte per Software ausschalten.Bei Oleg's Firmware vermisse ich den Eintrag so das ich die Platte immer per Netz ausschalte (also das Netzteil ziehe).Gibt es doch irgendwo bei Oleg ein Shutdown ?

Fazoletti
14-11-2006, 16:51
Du kannst mit ipkg hdparm installieren, dann in der
/tmp/local/sbin/post-boot folgenden Eintrag vornehmen:
hdparm -S 60 /dev/discs/disc0/part1
dann schaltet die HD nach 300 s ab.

Roteck
15-11-2006, 18:04
Hallo, danke für den Tipp !!!Werde ich mal testen.
Ich habe aber zur Zeit schon wieder andere Probleme.:mad: Habe auf meiner WL-HDD Twonkymusic installiert ,aber das bricht nach 2-3 Minuten immer ab.Kann das an der Hardware liegen ? Habe nähmlich gehört das die CPU sehr langsam sein soll und auch nicht sehr viel Hauptspeicher zur Verfügung stehen soll,obwohl ich auch weiter keine Software auf der HDD installiert habe.Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

avico
17-11-2006, 11:48
Hallo Roteck,

mit TwonkyMusic 4.1 habe ich das gleiche Problem - bei mir lag es am Speichermangel, auf der Console kommt die ungefähre Meldung: killed prozess id 15, out of memory. Habe jetzt die Betaversion am Testen, diese läuft mit derzeit über 3700 MP3's recht stabil :p - finden kannst Du sie hier: http://www.twonkyvision.com/Download/TwonkyMusic/index-beta.html

Gruß Thomas

Ich habe aber das Problem, das bei mir nicht das post-boot Script ausgeführt wird. Kann da jemand nochmal helfen?

Konfig:

Yakumo Wireless Storage 60 (ASUS WL-HDD)

FW laut: [admin@wlhdd root]$ nvram show |grep 1.9
boot_local=1.9.2.7-7e
firmver=1.9.2.7

post-boot:
[admin@wlhdd root]$ cat /usr/local/sbin/post-boot
#!/bin/sh
route add -net 224.0.0.0 netmask 240.0.0.0 dev br0
cd /tmp/harddisk/twonkyvision
/tmp/harddisk/twonkyvision/twonkymusic &

[admin@wlhdd root]$ ls -l /usr/local/sbin/post-boot
-rwxrwxrwx 1 admin root 133 Jan 1 1970 /usr/local/sbin/post-boot

[admin@wlhdd root]$ flashfs list
usr/local/sbin/post-firewall
usr/local/sbin/post-boot
etc/smb.conf
tmp/local
tmp/local/.files
tmp/local/sbin
tmp/local/sbin/post-firewall
tmp/local/sbin/post-boot
tmp/local/root

irgend jemand eine idee?:confused:

Barnosch
17-11-2006, 15:35
hast Du die post-boot Datei per chmod ausführbar gemacht?
a+x oder 755 glaub ich

Roteck
17-11-2006, 18:59
Hallo avico,
also mein Problem habe ich gelöst.Ich habe im Musikbaum auf einfache Navigation umgestellt und nun läuft Twonky ! Es liegt halt an der Hardware.Ich habe noch Twonky4.1 drauf ,aber ich werde die neue Beta mal ausprobieren.Danke für den Link. Mittlerweile sind es bei mir schon 4500 MP3's geworden und es werden immer mehr...:D

Zum 2. Problem kann ich leider nichts sagen...Was ist das post-boot Script ?
habe ja die HDD noch nicht lange und sonst nur mit Windows vertraut :rolleyes: