PDA

Bekijk de volledige versie : WL700g-Kann keinen Drucker anschließen !

Wampiman
28-09-2009, 18:53
hallo, versuche einen Drucker (canon mp780) an dem router anzuschließen. er wird auch erkannt. wenn ich dann versuche den druckertreiber zu installieren kommt immer diese meldung: " Sie haben keine ausreichende Berechtigung um einen Drucker an \\192.168.1.1 hinzuzufügen. Möchten Sie den Befehl unter einem anderen Benutzernamen ausführen." Auch bei Eingabe von Ja und durchtesten der Angaben komme ich nicht weiter. Bitte helft mir. Vielen Dank im Vorraus.
Meine Betriebssysteme sind XP ohne Benutzerkonten.

carterb
28-09-2009, 20:08
Hi,

schau mal im Wl700-Bereich (http://wl500g.info/forumdisplay.php?f=91), da gibts wohl Anleitungen (http://wl500g.info/showthread.php?t=13492).

Verwendest Du Custom-Firmware oder original Asus?

Wampiman
28-09-2009, 20:56
hallo,
es ist die orginal 1078 firmware von asus drauf. laut anleitung müsste ich nur den druckertreiber ganz "einfach" installieren können.
gruß
wampiman

akbor
29-09-2009, 10:44
Hast du XP Home oder Professional? Das von dir beschriebene Verhalten deutet auf unzureichende Rechte hin. Schau welche Rechte dein Benutzer hat, es kann auch nicht schaden, sich unter Administrator-Account einzuloggen. Du schreibst "keine Benutzerkonten", das gibt es aber nicht, mindestens ein Konto ist vorhanden, auch wenn du dich nicht explizit einzuloggen brauchst. Ein Administratorkonto ist bei XP immer vorhanden, ich hoffe du kennst das Passwort.

Gruß

Robert

carterb
29-09-2009, 11:04
Hi,

Befolge zuerst mal die Tips von Robert!

Erscheint der Drucker, wenn Du mit

\\192.168.1.1
über den Arbeitsplatz den Router ansteuerst? Was Du dann machen kannst, ist ihn einfach über Drag&Drop in Dein Druckerfenster zu ziehen. Hatte auch einmal Probleme bei der Installation und dieser Weg funktionierte. Die Sache mit den Benutzerrechten solltest Du natürlich ausschließen und sicherstellen, dass Du als admin angemeldet bist.

PS.: Wenn hier keiner helfen kann, wird ein Post WL700er-Bereich ansonsten mit Sicherheit auch zum Erfolg führen.