suerte
02-08-2009, 16:25
Hallo an alle,
ich habe ein problem. Und zwar bastel ich schon seit jahre an computern rum, habe mir schon oft rechner selbst zusammen gestellt und studiere Informatik. Ich würde mein Wissen bezüglich des Rechners auf überdurchschnittlich einstufen jedoch nicht perfekt was die einstellungen meines Motherboards anbelangt.
Ich habe folgende Componenten verbaut welche irgendwie nicht richtig ausgenutzt werden. Ram hat FSB von 1000 läuft aber nur auf 800 solche dinge.
Motherboard: ASUS P5Q-E Intel P45 Sockel775
Grafikkarte: Palit 1024MB 4870 Dual Sonic PCIe
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Boxed
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P7 550W
RAM: 4GB OCZ Platinum XTC Edition Kit DDR2-1000
Festplatte: Samsung SPINPOINT F1 320GB HD322HJ
Kühler, Gehäuse, ect.. sollten keine Rolle spielen
2 Probleme. 1tes Wie schon erwähnt läuft mein RAM laut everest nur auf 800 anstatt auf 1000.
2tes Problem bildet meine Festplatte. Eine S-ATA die jedoch laut meinem Motherboard einstellungen nur als IDE [Enhanced] läuft.
Meine Fragen:
Was ist der Unterschied zwischen IDE [Enhanced] und [Compatible]?
Wann AHCI?
Was sind die Asus Programme DriveXpert, ExpertDrive, Marvell 61xx ?
Kann mir jemand mal bitte sagen welche Treiber, S-ATA einstellungen ich benötige um meinem rechner möglichst schnell laufen zu lassen?
Ich weiß das ist viel Information würde mich aber übermäßig freuen wenn man mir ein paar tipps geben könnte. DANKE
ich habe ein problem. Und zwar bastel ich schon seit jahre an computern rum, habe mir schon oft rechner selbst zusammen gestellt und studiere Informatik. Ich würde mein Wissen bezüglich des Rechners auf überdurchschnittlich einstufen jedoch nicht perfekt was die einstellungen meines Motherboards anbelangt.
Ich habe folgende Componenten verbaut welche irgendwie nicht richtig ausgenutzt werden. Ram hat FSB von 1000 läuft aber nur auf 800 solche dinge.
Motherboard: ASUS P5Q-E Intel P45 Sockel775
Grafikkarte: Palit 1024MB 4870 Dual Sonic PCIe
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Boxed
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P7 550W
RAM: 4GB OCZ Platinum XTC Edition Kit DDR2-1000
Festplatte: Samsung SPINPOINT F1 320GB HD322HJ
Kühler, Gehäuse, ect.. sollten keine Rolle spielen
2 Probleme. 1tes Wie schon erwähnt läuft mein RAM laut everest nur auf 800 anstatt auf 1000.
2tes Problem bildet meine Festplatte. Eine S-ATA die jedoch laut meinem Motherboard einstellungen nur als IDE [Enhanced] läuft.
Meine Fragen:
Was ist der Unterschied zwischen IDE [Enhanced] und [Compatible]?
Wann AHCI?
Was sind die Asus Programme DriveXpert, ExpertDrive, Marvell 61xx ?
Kann mir jemand mal bitte sagen welche Treiber, S-ATA einstellungen ich benötige um meinem rechner möglichst schnell laufen zu lassen?
Ich weiß das ist viel Information würde mich aber übermäßig freuen wenn man mir ein paar tipps geben könnte. DANKE