Bekijk de volledige versie : WL-500gP V2 vs. Alice-DSL
Hallo zusammen,
habe heute meinen router mit Alice-DSL verbinden wollen und bin leider erfolglos gewesen.
Eintragen der logindaten ist ja bei Alice recht einfach. Einfach eigene telefonummer als username und passwort braucht man nicht (oder sucht sich eines aus).
Tja, nur leider keine verbindung möglich - um's verrecken nicht :mad:.
Kennt vielleicht jemand das problem und hat eine lösung gefunden ?
Achja, fw version ist die 2.0.1.2 - falls noch informationen gebraucht werden einfach anfragen :)
Unter "Alice-DSL" ist schon ein DSL-Modem und kein DSL-Provider zu verstehen, oder? Was ist das für ein Modem? Wie verbindest du dich mit dem Modem? Schon über PPPoE, oder?
Gruß
Robert
Unter "Alice-DSL" ist schon ein DSL-Modem und kein DSL-Provider zu verstehen, oder? Was ist das für ein Modem? Wie verbindest du dich mit dem Modem? Schon über PPPoE, oder?
Gruß
Robert
Ja, es ist sowohl Alice als ISP für DSL gemeint, als auch ein DSL-Modem von Alice (Siemens ADSL C2-010-I).
Der haken an der ganzen geschichte ist, das die einwahl ohne router (per PPPOE) einwandfrei funktioniert und selbiger router auch schon in diesr konfiguration erfolgreich eingesetzt wurde.
Meiner meinung nach kann man den fehler auch schon, wie folgt, stark eingrenzen:
- Einwahlprotokolle beim ISP wurden geändert. Denn ich kann ja beim WL-500 auch noch einen servicenamen und contractor optional angeben.
- Da der router aus der reparatur kommt könnte diese fehlerhaft sein.
Das sind so meine 2 cent die ich dazu beitragen kann und nun hoffe ich einfach mal das es hier jemanden gibt der vielleicht ein ähnlich gelagertes problem erfolgreich lösen konnte.
Gebe weiterhin gerne alle informationen die zur lösung beitragen könnten und hoffe das beste :).
Edit meint: Alice ist Tochterunternehmen von Hansenet und nahezu identisch.
ich habe das Problem mit Alice auch schon gehabt.
1) Das "Modem" ist ein Router und kann gemodded werden.
2) Ich konnte einen W500V dazu überreden den Job zu machen.
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=92732
Vielleicht hilft es ja die ATM Daten zu überprüfen.
wengi
ich wollt nur mal erwähnen das ich genau das setup fahre und es geht:
Alice vertrag -----> siemens C2 010 -----> Wl500gp (allerdings rev. 1)
Verbindung stellt der Router auch über pppoe her.
Du kannst sonst mal versuchen das Modem als Router zu fahren wie hier beschrieben:
http://wiki.mhilfe.de/index.php?title=Siemens_C2-010-I_als_Router_konfigurieren
Ich habe inzwischen einen update auf die FW auf 3.0.3.6 gemacht und plötzlich läuft es ... ohne jegliche probleme und gleich beim ersten anlauf.
Merkwürdig ... aber was soll's :)
Das legendäre halbe bit ? :D
Ich bedanke mich aber auf jeden fall für eure tips.