Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 15 of 17

Thread: MGB111 tot! Hilfe!

MGB111 tot! Hilfe!

Hallo,

Hab mir die MGB111 von Pearl geholt und wollte eine andere Firmware einspielen zwecks NFS und dbox2.

Hab mich also quer durch das gesammte Forum gelesen und bin schließlich auf die fertig gestrickte FW von stylesuxx gestoßen. Diese habe ich dan über das WI eingespielt. Seit dem spricht die Kiste nix mehr.

Habe anschließend versucht diese FM im Recoverymodus über TFTP einzuspielen, doch das war auch erfolglos.

Natürlich habe ich kein Backup der Orginal FM und sitze jetzt in der Sc.....!

Das Ding ist zu teuer um einen Briefbeschwerer draus zu machen, bitte helft mir.

Quote Originally Posted by deuceman View Post
    Hallo,

Hab mir die MGB111 von Pearl geholt und wollte eine andere Firmware einspielen zwecks NFS und dbox2.

Hab mich also quer durch das gesammte Forum gelesen und bin schließlich auf die fertig gestrickte FW von stylesuxx gestoßen. Diese habe ich dan über das WI eingespielt. Seit dem spricht die Kiste nix mehr.

Habe anschließend versucht diese FM im Recoverymodus über TFTP einzuspielen, doch das war auch erfolglos.

Natürlich habe ich kein Backup der Orginal FM und sitze jetzt in der Sc.....!

Das Ding ist zu teuer um einen Briefbeschwerer draus zu machen, bitte helft mir.
    Komisch , Bei mir hat alles so funktioniert wie es soll .

Aber das einspielen hätte auch wenn es geklappt hätte nichts gebracht.
    Dei ver.400a9 von stylesuxx unterstützt noch kein NFS. Ich habe das gleiche prob wie Du mit der 2er Dbox und dem NAS.

Ist eine fehlermeldung oder ähnliches beim aufspielen gekommen, oder hast Du
    ev. den Stecker zu früh gezogen ?

Ich selbst warte jetzt nur noch darauf das einer von den schlauen köpfen das Telnet aktiviert und dann kann´s weiter gehen.
    Im Forum stehen ja genug Tips für das MGB100 die warscheinlich ja auch am MGB111 anwendbar sind.
    Last edited by Nibbles; 26-12-2007 at 21:55.

Genau das ist das Problem beim MGB111, nämlich die fehlende Möglichkeit einen Schritt zurück zu machen.

Ich sehe da zwei Möglichkeiten:

* Garantie geltend machen: Von Upgrade erzählst du natürlich nix, Paranoide Leute würden hier mit dem ein oder anderen Volt an der ein oder anderen Stelle ansetzen, sodass auch Pearl nicht mehr aus dem Gerät schlau wird.

* JTAG Interface: Ich vermute mal stark, dass die Schaltungen 1:1 zu übernehmen sind. Höchstens die RAM Struktur könnte anders sein. Ohne nähere Kenntnisse ist dies wohl nicht umsetzbar.

MGB111 tot

Ich glaub ich stell mich einfach dumm und Reklamier das Teil bei Pearl. Was anderes scheint mir wohl nicht übrig zu bleiben.

Leider habe ich zu spät bemerkt das dieses Teil kein NFS kann, sonst hätte ich es erst gar nicht gekauft.

Gibt es denn eine praktikable Möglichkeit das MGB111 in der dbox als Verzeichniss zu mounten? (Hab gehört CIFS ist zu lahm.)

Eine Bitte bei denen das Gerät mit "meiner" FW eingegangen ist, könnt ihr ein wenig Details posten über eure Geräte, ich habe mit der FW nur positive Erfahrungen gemacht, würde mich interessieren was da los ist.
    Was mich interessiert:

Wo wurde das Gerät gekauft:
    Wie ist die genaue Modellbezeichnung: WMU? MGB? ...
    Welche Firmware war vor dem flashen drauf:
    Wurde über das Webinterface geflasht:
    Wie lange hat das flashen ca gedauert:
    War zu dem Zeitpunkt des flashens eine Festplatte angeschlossen SATA/IDE:
    Wie leuchten die LEDS nach dem das Gerät "gebrickt" ist:
    Gab es irgendeine Fehlermeldung während des flashens:

Chris

Unhappy Mein MGB111 ist auch hinüber :(

Grüß Euch!

Hallo stylesuxx. Ich habe deine Firmware schon vor einiger Zeit ausprobiert, habe den Torrent Leecher damit aber leider auch gekillt. Ich habe ihn jetzt bei mir, weiss aber nicht so recht was ich mit dem Ding anfangen soll.

Vielleicht kannst du mir hierbei helfen. Ich komme zwar in den Recovery Modus, aber wenn ich ein Firmware File (zb. deines) per TFTP auf die Kiste kopiere hat das keinen Effekt. Gibts da etwas das ich beachten muss, wie zb einen Dateinamen oder eine Tastenkombination?

Die Antwort auf deine Fragen findest du unten (soweit ich mich noch erinnern kann).

Danke für deine Hilfe

Grüße

Ciko

----------------------------------
    Wo wurde das Gerät gekauft:
    Bei PEARL als Torrent Leecher

Wie ist die genaue Modellbezeichnung: WMU? MGB? ...
    MGB111

Welche Firmware war vor dem flashen drauf:
    ich denke 1.08

Wurde über das Webinterface geflasht:
    Ja

Wie lange hat das flashen ca gedauert:
    wenige Sekunden ( < 15 )

War zu dem Zeitpunkt des flashens eine Festplatte angeschlossen SATA/IDE:
    SATA HDD mit 400GB war eingebaut. Die Platte hatte ich mit dem MGB111 formatiert gehabt.

Wie leuchten die LEDS nach dem das Gerät "gebrickt" ist:
    Nur Power und Network, Im Recovery Modus blinken alle hektisch

Gab es irgendeine Fehlermeldung während des flashens:
    Nein

MGB111

Hallo zusammen,
    nachdem ich jetzt etliche Seiten hier im Forum durchgelesen habe, mußte ich ja leider feststellen, dass es noch keine neue Firmware für die MGB111 gibt, bei der NFS unterstützt wird, oder?? Ich habe nämlich das gleiche anliegen wie "deuceman" und möchte mit der DBox 2 im Netzwerk aufnehmen.

MfG
    Wursti

P.s.: Hut ab vor Eurer bisherigen Leistung!!!

Neu FW verfügbar

Hallo erstmal

zur Info es gibt eine neue "Pearl" Firmware, mit integrietem flash tool.

Danke an Kael!!
    der Link dazu : http://www.macsat.com/macsat/compone.../topic,690.15/

Es gibt dort 2 Posts von Kael der mit folgendem Anhang 20080121_NetworkStorage_R400b2_utility.zip funktioniert.

Diese Tool/Image funktioniert auf meiner MGB111 ohne Probleme.

Altenativ habe ich mal die FW vom Levelone WAP-0008 bzw.
    Airlive WMU-6500FS mit einer kleinen Änderung im BIN File mit dem Recovery Modus geflasht. Hat Auch funktioniert.

http://www.airlive.com/support/WMU-6...u_6500fs.shtml
    http://de.levelone.eu/support.php?se...rch_firmware=1

Folgende Änderungen sind in der "Fremd" Firmware.BIN zu machen:

Die Datei mit WinVI öffnen und folgendes in der GESAMMTEN Datei suchen und ändern 5mal vorhanden :

Bei der Airlive FW: OVS_RUS021 jedesmal ersetzen durch Storage111
    Bei der Levelone FW: DDC_RUS021 auch hier durch Storage111 ersetzen

Dann die Datei in upgrade.bin umbenennen

dann im Recovery Modus mit tftp flashen.

Recovery Modus:

1.MGB111 ausschalten.
    2.Beide Tasten Backup und Shutdown drücken und gedrückt halten.
    3. MGB111 einschalten (immernoch drücken)
    4.Wenn die unteren 4 LEDS leuchte (bzw. sehr schnell flackern) Tasten loslassen.
    5. mittels tftp -i 192.168.123.254 put upgrade.bin (die IP ist fest im Recovery Modus) Man muss natürlich seine eigene IP anpassen !!
    6. Nach abschluss der Übertragung (dauert ca 50 bis 60 sek) MGB neustarten.

Danach sollte es auch mit einer gebrickten MGB wieder funktionieren, kann es leider nicht testen (oder zum Glück) da meine MGB nicht gebrickt war.

Dann kann man sich ja die verschiedenen FW anschauen und die entsprechende neu flashen.

Hinweis zur Fremd FW:
    Diese kann nur über den Recovery Modus geflasht werden.

Die neuen FW´s bringen nur Bugifxe und, zumindest für die Pearl MGB gibts noch ein UPNP Server dazu...(war vorher nicht integriert)

Es ist kein Telnet, NFS oder SSH integriert.

Für die FW Freaks:
    Mit dem Flashtool zur Pearl FW kann man sich auch diverse FW Files im temp Verzeichniss des angemeldeten Users sichern... nur solange das tool laüft ...

Falls es etwas neues zu telnet ssh und nfs gibt bin ich über jede Info froh.

Viel Erfolg und viel Spass...
    Mfg Tobi

PS würde ja die files anhängen aber ich schmücke mich nicht mit fremden Lohrbeeren :-)
    Und Forenübergreifende Zusammenarbeit ist doch auch was nettes

Update auch meinerseits zum entbricken des Devices, für die bei denen es mit meiner FW schief gelaufen ist => http://style-o-design.rivido.de/mgb111/

Hab das mit nem gebrickten Device gemacht, also funktioniert 100%

Kael bekommt demnächst übrigens die Sourcen für das neue Image , dann gibts n Image mit telnet und vermutlich nfs von uns.

FTP Zugriff ohne Passwort möglich

mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass man mit einem bestimmten UserNamen ohne Passwort mit FTP auf alle Daten zugreifen kann - auch wenn die mit Passwort geschützt sind.

Gibt diesbezüglich eine Möglichkeit, dass zu verhindern?

Ansonsten kann man die MGB111 ja nur im Heimnetz verwenden.

Ja, das problem ist bekannt, und schon an Amit gemeldet, die hätten gemeint, es werde eventuell diese Woche sogar noch eine neue Version geben.
    Wir (die nicht AMIT Leutz) basteln auch schon dran.

Die neue Firmware FW R4.00b3 soll Mitte März erscheinen.

Ja, offiziell mitte März :-P

nur zur Info....

In diesem Forum geht es eigentlich nur um Asus Hardware.

Der Thread um die MGB1xx wurde sozusagen entführt und wir werden hier nur geduldet (großes Danke) da das einzig andere Forum (www.macsat.com) nur in Englisch ist, womit einige Probleme haben.

Überlegt Euch bitte daher das Öffnen weiterer MGB1xx Threads, die hier nur OT sind!

schufti
    Last edited by schufti; 08-03-2008 at 21:15.

Quote Originally Posted by stylesuxx View Post
    Update auch meinerseits zum entbricken des Devices, für die bei denen es mit meiner FW schief gelaufen ist => http://style-o-design.rivido.de/mgb111/

Hab das mit nem gebrickten Device gemacht, also funktioniert 100%

Kael bekommt demnächst übrigens die Sourcen für das neue Image , dann gibts n Image mit telnet und vermutlich nfs von uns.

@ stylesuxx
    Will ja nicht drängen, aber ist die nfs unterstützung schon im "bau"??

MfG

Wursti

Page 1 of 2 12 LastLast