Results 1 to 15 of 548

Thread: [How To] Firmware installieren und konfigurieren

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Quote Originally Posted by wengi View Post
    Wenn samba2 läuft über swat (IP:901) die Freigaben definieren. Dann sollte das sauber funktionieren.
    Ja soweit klappt das alles, nur dass ich eben um überhaupt mit der USB-Platte zu arbeiten, mindestens den alten Samba aktivieren muss. (Sonst fehlt das Device /dev/discs vollständig)
    Swat läuft auch via Port 901.
    Was nicht läuft ist eine gleichmäßige Datenübertragung auf die USB-Platte Siehe Screenshot
    Name:  Kopierfehler.JPG
Views: 1350
Size:  12.7 KB

    Neue IPKG-WEB-Erkenntnisse ???
    Ich konnte das besagte cgi-Script als ./package.cgi > datei.html direkt im WL500g ausführen. Das Ergebnis war vollständig in der Datei zu bewundern. Das Anstoßen des Scripts durch den Browser brachte jedoch nur eine leere Tabelle
    Danke

  2. #2
    Join Date
    Feb 2005
    Location
    Germany - Frankfurt
    Posts
    1,548
    Quote Originally Posted by bastler View Post
    Ja soweit klappt das alles, nur dass ich eben um überhaupt mit der USB-Platte zu arbeiten, mindestens den alten Samba aktivieren muss. (Sonst fehlt das Device /dev/discs vollständig)
    Da stimmt etwas überhaupt nicht. /dev/discs hat mit samba überhaupt nichts zu tun. Mein Vorschlag wäre zunächst alles, was samba ist (orig und ipkg), zu deaktivieren. dann MÜSSEN /dev/discs UND die mounts da sein. Bevor das nicht sauber läuft brauchst Du mit samba gar nicht anfangen.
    Quote Originally Posted by bastler View Post
    Neue IPKG-WEB-Erkenntnisse ???
    Ich konnte das besagte cgi-Script als ./package.cgi > datei.html direkt im WL500g ausführen. Das Ergebnis war vollständig in der Datei zu bewundern. Das Anstoßen des Scripts durch den Browser brachte jedoch nur eine leere Tabelle
    Ich werde ipkg-web nicht installieren. Die Kommandozeile reicht doch völlig aus. Sorry.

  3. #3
    Quote Originally Posted by wengi View Post
    Da stimmt etwas überhaupt nicht. /dev/discs hat mit samba überhaupt nichts zu tun. Mein Vorschlag wäre zunächst alles, was samba ist (orig und ipkg), zu deaktivieren. dann MÜSSEN /dev/discs UND die mounts da sein. Bevor das nicht sauber läuft brauchst Du mit samba gar nicht anfangen.
    Hurra ich bin ein Schritt weiter. Nachdem ich verstanden habe, dass die Devices nix mit Samba zu tun haben konnte der Fehler nur noch in der post-boot sein. Dort stand doch tatsächlich: insmod scsi_mod && insmod sd_mod %% insmod usb-storage && sleep 5s . (Wurstfinger) Daher kein usb-storage und keine Gerätedateien. Habe dann wie von dir vorgeschlagen samba alt+neu deinstalliert und wieder neu aufgesetzt. Nun tut ers hoffentlich. EIne 80 Mb-Datei konnte ich eben jedenfalls fehlerfrei kopieren. Allerdings verstehe ich nicht warum mount folgendes liefert:
    /dev/discs/disc0/part2 on /opt type ext3 (rw)
    /dev/discs/disc0/part2 on /tmp/harddisk type ext3 (rw)
    /dev/discs/disc0/part3 on /tmp/harddisk/part1 type ext3 (rw,noatime)
    /dev/discs/disc0/part3 on /tmp/harddisk type ext3 (rw,noatime)

    Quote Originally Posted by wengi View Post
    Ich werde ipkg-web nicht installieren. Die Kommandozeile reicht doch völlig aus. Sorry.
    Na klar, aber darum geht es doch gar nicht wirklich. Hat sonst jemand Erfahrung mit (Cgi)-Script ??
    Last edited by bastler; 15-06-2007 at 13:51.

  4. #4
    Join Date
    Feb 2005
    Location
    Germany - Frankfurt
    Posts
    1,548
    /dev/discs/disc0/part3 on /tmp/harddisk/part1 type ext3 (rw,noatime)

    hatten wir auch schon öfter. Allerdings noch nicht abschließend geklärt.

    Ich hab im HowTo mal einen Verweis auf die Zwischenablage eingefügt.
    Solche Dinge tippt man nicht ab! So was kopiert man!

    wengi

Similar Threads

  1. [HOW TO] Timeouts beim Laden von bestimmten Seiten beheben - MTU Problem
    By modnet25 in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 3
    Last Post: 03-09-2006, 10:55
  2. passende firmware
    By marcl in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 12
    Last Post: 08-05-2006, 21:25
  3. Replies: 3
    Last Post: 13-01-2006, 19:09
  4. Custom Firmware v1.1.2.7
    By JOCKYW2001 in forum WL-HDD Firmware Releases
    Replies: 59
    Last Post: 11-12-2004, 12:26
  5. Flashing Oleg's Firmware in WL HDD
    By hugo in forum WL-HDD Custom Development
    Replies: 29
    Last Post: 21-10-2004, 14:55

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •