Page 8 of 9 FirstFirst ... 6789 LastLast
Results 106 to 120 of 127

Thread: Asus RT-N16

  1. #106
    HiHo,

    Also das script läuft, manuell mehrfach getestet, habe es mit "chmod a+x" ausführbar gemacht. Habe absolute Pfade drin, spielt also auch keine Rolle von wo ichs ausführe.

    Code:
    #!/bin/bash
    find -P /tmp/harddisk/www/xyz -type f -mmin +1440 -exec rm -f {} \;
    Aber anscheinend funktioniert der Aufruf in cron nicht so wie er soll, siehe oben.
    Da ich mich da nicht auskenne stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch wie ich das noch besser testen könnte.

    Auch nen guten Rutsch an alle
    Last edited by MrMmmkay; 31-12-2012 at 09:05.

  2. #107
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Austria
    Posts
    1,336
    Quote Originally Posted by MrMmmkay View Post
    HiHo,

    Also das script läuft, manuell mehrfach getestet, habe es mit "chmod a+x" ausführbar gemacht. Habe absolute Pfade drin, spielt also auch keine Rolle von wo ichs ausführe.
    Weshalb benutzt du die bash?? Würde ich nicht machen, ausser es ist die default Standard-Shell von root.

    Fakt ist jedenfalls, dass der Cron mit den Pfaden Schwierigkeiten hat, fast so, als ob der gesetzte Pfad (echo $PATH) nicht berücksichtigt wird. Auf dieses Problem habe ich z. Bspl. hier hingewiesen (Last line).

    LG
    Alle HowTo's, all howto's

    RT-N16 1.9.2.7-rtn-r3121, Samba, VSFTP, Lightthpd, PHP, Perl, MySQL, Serendipity, Aria2web, HDD 640GB
    RT-N66U, 16GB MicroSD/ 2 Partitions, 2,5" HDD 1TB, running with Merlin's FW and Entware, 16 Mbit A1,
    Netgear DGND 3700V2, QNAP TS119PII 4 TB, QNAP TS209 2 TB Raid1, Backup Synology DS107+ 1 TB, HP CP1515n

  3. #108
    Quote Originally Posted by MrMmmkay View Post
    Code:
    SHELL=/bin/sh
    PATH=/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/opt/sbin:/opt/bin
    MAILTO=""
    HOME=/
    # ---------- ---------- Default is Empty ---------- ---------- #
    */5 * * * * tmp/harddisk/www/size.sh
    ähm hast du unter dem Befehl noch eine Leerzeile drin? sonst läuft cron nicht.

    edit: die 5 Minuten sind ja nur jetzt zum testen, oder? Eigentlich muss der Script ja nur einmal am Tag laufen
    Last edited by !gm; 31-12-2012 at 10:38.
    RT-N66U TomatoUSB 1.28.0000 MIPSR2-135 K26AC USB AIO-64K running Entware-NG
    pyload 0.4.9
    minidlna 1.1.2
    samba 3.6.5
    openvpn 2.3.10
    ̶W̶L̶5̶0̶0̶g̶P̶ ̶1̶.̶9̶.̶2̶.̶7̶-̶r̶t̶n̶-̶r̶4̶7̶5̶0 retired

  4. #109
    Quote Originally Posted by !gm View Post
    ähm hast du unter dem Befehl noch eine Leerzeile drin? sonst läuft cron nicht.

    edit: die 5 Minuten sind ja nur jetzt zum testen, oder? Eigentlich muss der Script ja nur einmal am Tag laufen
    .......... warum bitte muss da ne Leerzeile rein???

    Jetzt geht alles, dankeschön !

    Naja, das mit den 5 Minuten is schon so gedacht, wenn das nur einmal am Tag läuft habe ich ja kurz vor ablauf des Tages ne Datenmenge von fast 48 Stunden, wollte immer nur die letzten 24 Stunden gespeichert haben .

    Happy new year, like every year :P

  5. #110
    Quote Originally Posted by MrMmmkay View Post
    ... habe ich ja kurz vor ablauf des Tages ne Datenmenge von fast 48 Stunden
    nö, von genau 24 Stunden halt - was hast du denn fürn USB-Stick 100MB?
    naja mir egal, wie der Router ausgelastet ist (viele Ressourcen brauchst du dafür ja eh nicht)

    das mit der Leerzeile gilt im Übrigen auch für die fstab
    vg
    RT-N66U TomatoUSB 1.28.0000 MIPSR2-135 K26AC USB AIO-64K running Entware-NG
    pyload 0.4.9
    minidlna 1.1.2
    samba 3.6.5
    openvpn 2.3.10
    ̶W̶L̶5̶0̶0̶g̶P̶ ̶1̶.̶9̶.̶2̶.̶7̶-̶r̶t̶n̶-̶r̶4̶7̶5̶0 retired

  6. #111
    Quote Originally Posted by !gm View Post
    nö, von genau 24 Stunden halt - was hast du denn fürn USB-Stick 100MB?
    naja mir egal, wie der Router ausgelastet ist (viele Ressourcen brauchst du dafür ja eh nicht)

    das mit der Leerzeile gilt im Übrigen auch für die fstab
    vg
    Hab ich nen Denkfehler? Ich sage mit dem script doch das er alle Dateien die älter als 24 Stunden sind löschen soll. Wenn er das macht habe ich also noch Daten von 24 Stunden in dem Ordner. Wenn er jetzt fleißig weiter Bilder macht bis das Script das nächste mal ausgeführt wird habe ich doch letztendlich 48 Stunden Daten.

    Hab grad nur nen 2GB Stick dran, davon noch swap und ipkg weg, ne Website mit Fotos drauf, da bleibt net mehr viel über . Aber ich denke mal das alle 5 Minuten nen Einzeiler den Router net überfordern wird .

    Nochmal danke!


    EDIT:
    Da fällt mir grad noch ein, lässt sich die ipkg Partition irgednwie sichern? Der letzte Stick ist mir abgeraucht, da durfte ich das ganze howto grad nochmal machen, schon ärgerlich .

    EDIT2:
    Hier nochmal ne Zusammenassung für alle anderen Noobs die das evtl. brauchen können :

    Erstmal dieses script erstellen:
    Code:
    #!/bin/sh
    find -P /tmp/harddisk/www/xyz/ -type f -mmin +1440 -exec rm -f {} \;
    und mit
    Code:
    chmod a+x scriptname
    ausführbar machen.

    Anschließend die
    Code:
    /opt/etc/crontab
    so bearbeiten:
    Code:
    SHELL=/bin/sh
    PATH=/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/opt/sbin:/opt/bin
    MAILTO=""
    HOME=/
    # ---------- ---------- Default is Empty ---------- ---------- #
    */5 * * * * Benutzername tmp/harddisk/www/scriptname
    #Hier muss eine Leerzeile stehen!

    Jetzt werden alle 5 Minuten alle Dateien in dem angegebenen Verzeichnis gelöscht die älter als 24 Stunden sind.
    Last edited by MrMmmkay; 31-12-2012 at 12:41.

  7. #112
    ach nee ich hatte den Denkfehler, er löscht ja nich alle, sondern nur die Alten - also alle 12 Stunden die 12-Stunden-alten Bilder löschen, würde dann die Datenmenge eines Tages ergeben


    Quote Originally Posted by MrMmmkay View Post
    EDIT:
    Da fällt mir grad noch ein, lässt sich die ipkg Partition irgednwie sichern? Der letzte Stick ist mir abgeraucht, da durfte ich das ganze howto grad nochmal machen, schon ärgerlich .
    klar - z.b. einfach über cp oder sonstwie

    das hab ich vor ner ganze Weile so gemacht, als ich ne alte Festplatte ersetzt hab

    weiter zum Thema abgeraucht: vlt. den swap nicht auf flash-medien legen, die haben ja nur eine begrenzte Anzahl an Schreibvorgängen und da ja, wie du schreibst nen Webserver betreibst, wird wohl häufig geswapt
    RT-N66U TomatoUSB 1.28.0000 MIPSR2-135 K26AC USB AIO-64K running Entware-NG
    pyload 0.4.9
    minidlna 1.1.2
    samba 3.6.5
    openvpn 2.3.10
    ̶W̶L̶5̶0̶0̶g̶P̶ ̶1̶.̶9̶.̶2̶.̶7̶-̶r̶t̶n̶-̶r̶4̶7̶5̶0 retired

  8. #113
    Quote Originally Posted by !gm View Post
    ach nee ich hatte den Denkfehler, er löscht ja nich alle, sondern nur die Alten - also alle 12 Stunden die 12-Stunden-alten Bilder löschen, würde dann die Datenmenge eines Tages ergeben




    klar - z.b. einfach über cp oder sonstwie

    das hab ich vor ner ganze Weile so gemacht, als ich ne alte Festplatte ersetzt hab

    weiter zum Thema abgeraucht: vlt. den swap nicht auf flash-medien legen, die haben ja nur eine begrenzte Anzahl an Schreibvorgängen und da ja, wie du schreibst nen Webserver betreibst, wird wohl häufig geswapt
    Dann hätte ich aber zwischenzeitlich nur die Daten von 12 Stunden .

    Wie per cp? Denk dran, ich bin supernoob .

    Jopp, ich weis das das suboptimal ist mit dem Stick. Allerdings bekomme ich die Sticks als Werbegeschenke, ne kleine Platte hab ich leider net übrig . Wenn ich jetzt noch nen Backup von allen Partitionen auf dem Stick machen könnte wäre das alles net tragisch, gibts halt einmal im Jahr nen neuen .

  9. #114
    na neuen Stick ran, partitionieren, formatieren (optional: labeln)
    partitionen manuell auf andere Mountpoints mounten z.B. /tmp/opt und /tmp/daten
    Code:
    cp -R /opt/* /tmp/opt
    cp -R /tmp/harddisk/* /tmp/daten
    halt
    alten Stick abziehen, kurz Router stromlos machen, neustarten
    RT-N66U TomatoUSB 1.28.0000 MIPSR2-135 K26AC USB AIO-64K running Entware-NG
    pyload 0.4.9
    minidlna 1.1.2
    samba 3.6.5
    openvpn 2.3.10
    ̶W̶L̶5̶0̶0̶g̶P̶ ̶1̶.̶9̶.̶2̶.̶7̶-̶r̶t̶n̶-̶r̶4̶7̶5̶0 retired

  10. #115
    Hat von euch schonmal jemand die oscam für diesen Router hier gebaut?
    Würde gerne mal die Version, die ich im Netz gefunden habe updaten, aber leider finde ich keine atuelle.
    Von daher bleibt nur selber bauen. Doch leider bekomme ich es für den Router hier nicht hin.
    Hat da jemand ne kurze Anleitung für mich....thx

  11. #116
    wollen wir das nicht nem neuen Thread diskutieren?

    http://www.streamboard.tv/oscam/wiki...scompileOSCAM1 hast du gelesen? und mit unserer Toolchain probiert?

    woran scheitert es denn?
    RT-N66U TomatoUSB 1.28.0000 MIPSR2-135 K26AC USB AIO-64K running Entware-NG
    pyload 0.4.9
    minidlna 1.1.2
    samba 3.6.5
    openvpn 2.3.10
    ̶W̶L̶5̶0̶0̶g̶P̶ ̶1̶.̶9̶.̶2̶.̶7̶-̶r̶t̶n̶-̶r̶4̶7̶5̶0 retired

  12. #117
    ich habs für nen wl500w compiled oscam.rar

    müsste doch eigentlich auch auf dem rt-n16 laufen oder? wenn nicht sag bescheid dann compile ichs nochmal. bei mir läufts zumindest.

  13. #118

    Cool

    Quote Originally Posted by akbor View Post
    Eventuell brauche ich nicht einmal Ubuntu in der VM laufen zu lassen. Ich habe auf dem Notebook W7 Ultimate mit dem XP-Mode ich muss es nur so konfigurieren, dass der XP-Mode (die VM) über die Netzwerkkarte nach draussen kommuniziert und Windows 7 (das Wirtssystem) über WLAN. oder andersrum, je nachdem was einfacher ist. Ich werde es mal testen. Es wäre aber trotzdem sicherer, mit zwei getrennten PCs zu testen...

    EDIT: jede Netzwerkverbindung erscheint im XP-Mode als 100 MBit/s. Das ligt wohl daran, dass alle Netzwerkadapter durch so eine Art Universaltreiber durchgeschleift sind. Dann wird das wohl nicht so einfach klappen. Und um eine komplett neue VM mit Linux aufzusetzten habe ich im Moment keine Zeit.
    Lange hat es gedauert... aber dennoch habe ich Jahre später die Kopiergeschwindigkeit uber den RT-N16 getestet:

    2x Gigabit-ETH-Clients via Kabel am RT-N16 untereinander: 100-130 MB/s (ja, Megabyte pro Sekunde) von einer Platte auf die andere. Da limitieren schon viele Notebook-Platten, aber die beiden verwendeten Clients haben SSDs (240 MB/s min.).

    1x Gigabit-ETH-Client und 1x Wireless-N-Client (300 MBit brutto) in 3 Meter Entfernung untereinander: 16-20 MB/s. Hier limitiert klar das WLAN.

    Das ist doch saugut, oder?

    Was mich gerade stört, mein neues Notebook (Asus N76VM) hat einen ganz minderwertigen WLAN-Adapter: Intel Wireless N 2230. Auf der großen Entfernung vom Router, eigentlich da, wo mein Schreibtisch steht, ist die Geschwindigkeit grottenschlecht, viel schlechter als mit meinem guten alten Intel 5300AGN (im N-Band und ohne simultan versteht sich, weil RT-N16 sowas nicht kann). Jammerschade Das ist aber ein anderes Thema
    Last edited by akbor; 03-11-2013 at 15:58.
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

  14. #119

    Arrow RT-N16 startet sich unregelmäßig neu

    Hi!

    Habe mal wieder ein Problemchen. Mein RT-N16 mit Enthusiasten Firmware (build 5080 mit altem broadcom Treiber) startet sich unregelmäßig neu. Manchmal hält es 2 Stunden, manchmal meint er alle 5 Minuten er müsste sich ausklinken. Dann wird eine neue IP fürs Inet abgerufen und das W-Lan für alle Clients ist kurz weg. Das nervt im Moment tierisch da ich per jdownloader ca. 70gb runterladen möchten, ich habe schon gefühlte 1000 captchas eingeben müssen, nach jedem reconnect ein neues .

    Gibt es eine Möglichkeit den Grund für die resets aus einem Logfile o.Ä. rauszubekommen? Habe nämlich auch eine kleine Homepage auf einer externen Festplatte am Router hängen, außerdem nimmt eine Webcam regelmäßig Bilder darauf auf, ftp ist an, so recht weiß ich nicht wo ich ansetzten soll .

    Gruß MrMmmkay

  15. #120
    hey mmmkay

    erst kurz werbung für pyload http://pyload.org

    Dann solltest du mal gucken, wie sich der router ohne die ganze Services verhält die evtl. den Speicher zumüllen vlt. isses ja das Netzteil. Der syslog ist wahrscheinlich nicht wirklich aussagekräftig, da der nach dem Neustart ja weg ist. Vlt. direkt auf die Konsole zugreifen (serielles kabel) da bekommst du die letzte Fehlermeldung auf jeden Fall ausgegeben.

    kann sein, dass es noch mehr Lösungsansätze gibt (Temperatur? - neee)

    gruß gm
    RT-N66U TomatoUSB 1.28.0000 MIPSR2-135 K26AC USB AIO-64K running Entware-NG
    pyload 0.4.9
    minidlna 1.1.2
    samba 3.6.5
    openvpn 2.3.10
    ̶W̶L̶5̶0̶0̶g̶P̶ ̶1̶.̶9̶.̶2̶.̶7̶-̶r̶t̶n̶-̶r̶4̶7̶5̶0 retired

Page 8 of 9 FirstFirst ... 6789 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •