Originally Posted by
schufti
Hi,
eine neue Release der C Serie FW ist in meinem
MGB100 repository pw: mgb100
Es sind einige Fixes (ftp, device status, auto swappartition) und neue Versionen (samba, bt-client) drin.
Das hab ich doch gleich mal probieren müssen. Funktioniert hier. Ein paar kleine Anpassungen über die autoexec habe ich auch schon gemacht:
Code:
rm -f /var/config/exports
echo "/mnt/D *(rw,all_squash,insecure,async,anonuid=99,anongid=0)" > /var/config/exports
hdparm -S 0 /dev/hda
hdparm -B 254 /dev/hda
Die Platte hat jetzt 3 Partitionen (C, D und swap), C ist 1 GB gross und enthät bisher nur die autoexec, später soll da noch anderer Kram drauf, der nicht über NFS oder Samba zu sehen sein soll. D ist der Share für SMB und NFS. Damit NFS und SMB (User 'share' mit PW 'share') dieselben Settings benutzen steht der Share auf 'all_squash', 'anonuid=99' und 'anongid=0'. Die beiden 'hdparm' hindern die HD daran sich abzuschalten bzw. die Koepfe zu parken.
Das einzige was mir bisher fehlt ist SSH, aber selbst dropbear ist wahrscheinlich zu gross fürs Flash, oder? Muss mal probieren ob ich den aus dem autobootfs extrahieren und auf der Platte neben der autoexec lagern kann.
Gute Arbeit!
Tes
Nachtrag: Kann es sein, dass der fsck im Disk utility nicht funktioniert? Wenn ich den starte passiert gar nichts und in der Prozessliste taucht auch kein e2fsck auf. Fehlermeldung sehe ich allerdings auch keine.