Page 51 of 57 FirstFirst ... 414950515253 ... LastLast
Results 751 to 765 of 849

Thread: WL-HDD Alternative

Exclamation MGB100_v4c3_080312

Hi,
    eine neue Release der C Serie FW ist in meinem MGB100 repository pw: mgb100

Es sind einige Fixes (ftp, device status, auto swappartition) und neue Versionen (samba, bt-client) drin. autobootfs geht, mit Halten von "backup" beim Booten wird es übersprungen.

natürlich braucht ihr dazu auch das c3 GUI (gibts bisher nur von Ovis) welches per recloader geflasht werden muß (uc3gui.zip im repository), und: falls ihr noch fw<c3 drauf habt, werden die Settings auf defaults zurückgesetzt.

Generell solltet ihr eure HD mit dem GUI repartitionieren um vom swap zu profitieren (wird beim part. autom erstellt und aktiviert). Natürlich können die "Wisser" das auch in ihrem PC (als 4. partition!) mit geeigneten Tools.

Achtung: nach Flashen einer c Serien FW kein s Serien upgrade einspielen! wegen anderem Settingsformat hängt die Box und ist nicht über GUI zu erreichen, nur via recloader. Wenn euch die c Serie nicht gefällt, müßt ihr eine alte (~400b7) Vollversion flashen und 2x rebooten, dann könnt ihr wieder wie vorher ein s Serien upgrade einspielen (Pearl: GUI PW Problem nicht vergessen)

schufti
    Last edited by schufti; 12-03-2008 at 17:46.

Quote Originally Posted by schufti View Post
    Hi,
    eine neue Release der C Serie FW ist in meinem MGB100 repository pw: mgb100

Es sind einige Fixes (ftp, device status, auto swappartition) und neue Versionen (samba, bt-client) drin.
    Das hab ich doch gleich mal probieren müssen. Funktioniert hier. Ein paar kleine Anpassungen über die autoexec habe ich auch schon gemacht:

Code:
    rm -f /var/config/exports
    echo "/mnt/D    *(rw,all_squash,insecure,async,anonuid=99,anongid=0)" > /var/config/exports

hdparm -S 0 /dev/hda
    hdparm -B 254 /dev/hda
    Die Platte hat jetzt 3 Partitionen (C, D und swap), C ist 1 GB gross und enthät bisher nur die autoexec, später soll da noch anderer Kram drauf, der nicht über NFS oder Samba zu sehen sein soll. D ist der Share für SMB und NFS. Damit NFS und SMB (User 'share' mit PW 'share') dieselben Settings benutzen steht der Share auf 'all_squash', 'anonuid=99' und 'anongid=0'. Die beiden 'hdparm' hindern die HD daran sich abzuschalten bzw. die Koepfe zu parken.

Das einzige was mir bisher fehlt ist SSH, aber selbst dropbear ist wahrscheinlich zu gross fürs Flash, oder? Muss mal probieren ob ich den aus dem autobootfs extrahieren und auf der Platte neben der autoexec lagern kann.

Gute Arbeit!

Tes

Nachtrag: Kann es sein, dass der fsck im Disk utility nicht funktioniert? Wenn ich den starte passiert gar nichts und in der Prozessliste taucht auch kein e2fsck auf. Fehlermeldung sehe ich allerdings auch keine.
    Last edited by Tes; 12-03-2008 at 20:55.

Hi Tes,

a) dropbear ist nicht generell zu groß fürs Flash, aber benötigt eine Schlüsseldatei, die für jedes Gerät erzeugt wird und eindeutig und dauerhaft sein soll/muß, sowie eine Datei wo die Schlüssel der Zugriffsberechtigten liegen; und genau das ist leider im Flash nicht möglich. Also ist ssh nur sinnvoll möglich wenn eine hd an Bord ist; dann kann man es auch gleich dort unterbringen.

b) kann es sein, dass du den IE verwendest?

schufti

Hi Tes,

b) kann es sein, dass du den IE verwendest?
    Nein, Firefox 2.0.0.12 unter Linux.

Tes

Hi Tes,

also mit FF unter Win läufts. Ich weiß nur, dass es mit IE unter Win nicht geht. Muß irgendwas mit javascript oder so sein. Leider stehen einem die Sourcen vom GUI ja nicht zur Verfügung. Versuch mal einen anderen Browser....

schufti

Hi Tes,

also mit FF unter Win läufts. Ich weiß nur, dass es mit IE unter Win nicht geht. Muß irgendwas mit javascript oder so sein.
    Hier läuft es jetzt auch. Komisch. War wohl Firefox etwas durcheinander.

Leider stehen einem die Sourcen vom GUI ja nicht zur Verfügung. Versuch mal einen anderen Browser....
    Die GUI-Files sehen irgendwie nach einem Filesystem-Image aus. Die üblichen Verdächtigen (cramfs, romfs, ext2) sind es allerdings nicht.

Tes

Exclamation neues Source Paket

Hi,

after some while, I thought it was time for an update. The sources to my recent MGB100_400S08 are on my MGB100 repository pw: mgb100

schufti

Download assistant?

Hallo zusammen,

ich nehme mal nicht an, daß sich das ohne GUI-Source beheben lässt, aber versuchen schadet nicht.

Wenn man einen BT-Download nicht direkt loslaufen lässt sondern auf eine bestimmte Zeit warten lässt erscheint der Job im Status-Fenster zweimal. Er wird dann anscheinend nur einmal gestartet. Ist also eher ein kosmetisches Problem.

Verwendete Firmware ist die aktuelle der C-Serie.

Tes

hdparm in der c3-Firmware?

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit ein nicht ganz so eingeschränktes hdparm in die Firmware zu bekommen? Die aktuelle Version kennt die Security-Features nicht, man kann also keinen Security-Freeze in der autoexec durchführen.

Tes

Hi Tes,

dass der Job 2x auftaucht liegt daran, dass er auch 2x im .sched eingetragen wird. k.A. warum das so ist....

hdparm: im Prinzip ja, ABER die BB-Version kann nicht mehr. Da müßtest du dir die Vollversion von hdparm in der Entwicklungsumgebung compilieren.

schufti

11. Mal eine blöde Frage:

Hat jemand die Torrentfunktion schon hinreichend getestet?

Bei mir gibt es da scheinbar Probleme. Ich lade ein torrent hoch, er wird erkannt, und es macht in den ersten Minuten auch den Anscheind, dass etwas geladen wird, aber am angegeben Speicherort kann ich nichts finden. Nach ein paar Minuten (wahrscheinlich wenn der Ram vollläuft) quittiert das ganze dann seinen Dienst mit einem Fehler.

Mal sehen, ob ich das am Abend näher analysieren kann.

Hi johnp.,

habe hier gerade einen bt job für die ct knoppix dvd laufen.

0.26%, 11 peers, download from [5]...upload to [6]....

top: 25 - 80 % CPU, load avg, ~0.65

free: used free
    mem 28812 1540
    swap 264 2005540

schufti

edit: 1% and still runing.....
    edit: 3.51% and counting...
    edit: nach 12h ca. 25% .... und läuft und läuft und läuft ....
    Last edited by schufti; 24-03-2008 at 09:45.

Wie neu beginnen!

Hallo Leute!

Mit welchem Image soll ich meine neue Airlive WMU000FS flaschen?

MGB100_v4c3_080312 oder MGB100_400S08b

Was ist der unterschied zwischen c und s Serie ? (das GUI?)

Auf meiner Box war eine C3-Firmware, jetzt hab ich mal auf V.400b6 downgegraded aber wie mache ich jetzt weiter ?

Cu
    Demo

Hi,

tja, die c3 hättest du ruhig drauf lassen können, passt gut zu meinen letzten c3 upgrade files (z.B. mit squasfs root für optimalen freien RAM Speicher).

die s-Serie ist eigentlich nur mehr aus Gewohnheit da, oder für Leute, die ihr GUI nicht hacken wollen....

oder für Verwender des autobootfs, die eh nur den Kernel benutzen....

schufti

Hi Schufti!

Danke für die schnelle Antwort.

Also spiele ich jetzt wieder die C3 von Ovislink ein und dann dein Update! Danke

Demo

Page 51 of 57 FirstFirst ... 414950515253 ... LastLast