Scheint ein Fehler im Flash gewesen zu sein.
Habe nochmal zurück auf Pearl geflasht, da ja dort das ganze Image überschrieben wird, dann wieder auf LevelOne und schlussendlich auf S04. Jetzt ist auch das Menü wieder vollständig.
Trotzdem seltsamer (und für mich unerklärlicher) Fehler.
Zu früh gefreut: Wieder der selbe Fehler, ich kann die Untermenüs "DHCP" und "Wireless" nicht erreichen?
@Tes: Möchte gern eine IP per DHCP erhalten, und wenn kein DHCP Server gefunden wird eine statische zuweißen.
Irgendwie will das nicht so klappen, mein Startscript sieht so aus (aufs nötigste gekürzt):
Code:
#!/bin/sh
PATH=/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin
WMAC="00:50:18:XX:XX:XX"
EMAC="00:50:18:XX:XX:XY"
ETH="br0"
DIP="192.168.0.254"
DGW="192.168.0.1"
ifconfig eth1 down
ifconfig eth1 hw ether $EMAC
ifconfig eth1 0.0.0.0 up
ifconfig lo 127.0.0.1 up
brctl addbr br0
brctl addif br0 eth1
brctl addif br0 wl0
ifconfig wl0 0.0.0.0
ifconfig eth1 0.0.0.0
udhcpc -n -t 3 -i $ETH -h nas
Nun habe ich unmittelbar unter den udhcp Aufruf folgendes notiert:
Code:
if [ $? = 1 ]; then
ifconfig $ETH $DIP up
route add default gw $DGW &
fi
Funktionieren tut das jedoch nicht. Über DHCP erhalte ich nach wie vor meine IP, ohne DHCP wird keine IP zugewiesen. Was ist denn falsch?
Hatte mir auch schon überlegt die Standardip fest zuzuweißen und sie über DHCP (falls vorhanden) zu ändern. Dafür hatte ich vor dem udhcp Aufruf notiert:
Code:
ifconfig $ETH $DIP up
Hat auch nicht funktioniert. Wäre das überhaupt möglich?
Und auch hier Entwarnung: Ist wohl ein Fehler in deinem Script. Es fehlt natürlich der Vergleich. Mit nur einem "=" wird ja eine Zuweisung gemacht. Habe das dann nach ein paar Minuten Bedenkzeit hinbekommen, jetzt funktioniert es einwandfrei.