Hi,
So, nachdem die Basics mal funktionieren, stehe ich jetzt beim Samba an.
An dieser Stelle möchte ich mich wirklich nochmals ganz herzlich für Euren guten und kompetenten Support bedanken. Das macht wirklich Spaß, wenn man sieht, dass was funktioniert, wenn man nur einen kleinen "Schalter" umlegt.
Nebenbei können dann alle anderen auch noch davon profitieren, weil sie lesen, wie wir es geschafft haben.
Nun zu Samba.
Geht nicht.
Hab alles eingetragen, was man sich so vorstellt und TES beschrieben hat, also mal workgroup, Server String, eine Freigabe namens share, den User auch angelegt, usw.
Samba-Client zum testen dazu installiert. Funktioniert auch (also das testen).
Die Ergebnisse sind allerdings komisch:
Er liest anscheinend die shares ein aber die workgroup, Server etc. nicht.
Hier das Ergebnis der Abfrage:
Also die smb.conf zieht er anscheinend an, aber dann doch nicht alles daraus. Bitte um Eure Hilfe.Code:Sharename Type Comment --------- ---- ------- tmp Disk /tmp share Disk Storage peter Disk Storage_Peter IPC$ IPC IPC Service (GNET Samba Server) Server Comment --------- ------- Workgroup Master --------- -------
Muß man da noch was anderes einstellen?
Ich hab den Samba auch schon via ipkg deinstalliert, und wieder installiert. Dann war die smb.conf ziemlich abgespeckt. Aber was ich so gelesen hab, ist das völlig egal. Man kann den Samba auch mit ganz geringer Konfiguration fahren. Dann ist er halt nur nicht so sicher.
Hab da einen netten Link für die Konfiguration gefunden:
http://www.stoelner-restposten.at/lu...mba/index.html
Das ich ihn auf meinen WIN-Dosen nicht sehe, hat AFAIK mit der workgroup zu tun, die er nicht akzepiert. Dabei ist die nix besonderes: GRAFENNETZ.
Sollte doch funktionieren.
Danke nochmals für Eure Hilfe!

Reply With Quote