Page 32 of 57 FirstFirst ... 22303132333442 ... LastLast
Results 466 to 480 of 849

Thread: WL-HDD Alternative

Hi,

lies dir mal die Posts von Nightwalker in dem Thread durch (paar Seiten weiter vorne).

schufti

Hallo allerseits,

falls interesse besteht könnte ich den ersten Post dieses Threads als Zusammenfassung schreiben. Mit Links auf die Firmware und Anleitungen. Ähnlich meinem HowTo nur nicht ganz so komplex.

Allerdings bräuchte ich da Eure Hilfe das ganze hier mal zusammenzufassen.
    Ich bin in der Materie nämlich nicht so tief drin.

Meldet Euch, wenn Interesse besteht.

wengi
    Übersicht aller HowTos --- HowTo Overview (mostly german)
    WL-HDD mit diesem Setup. --- WL-HDD with this setup.
    Kein Support per PM - Frage im jeweiligen Thread! --- No support via pm - ask in the according thread!
    Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorne herein ausgeschlossen erscheint. (Albert Einstein)

Hi Wengi,

eine Zusammenfassung dieses Threads im Sinne eines HowTo wäre eine prima Sache. Ich lese diesen hier seit Beginn an mit (bin auch Besitzer eines MGB100), aber hab leider komplett den Überblick verloren.

Quote Originally Posted by real-matze View Post
    Ich lese diesen hier seit Beginn an mit (bin auch Besitzer eines MGB100), aber hab leider komplett den Überblick verloren.
    Das ist genau mein Status
    Übersicht aller HowTos --- HowTo Overview (mostly german)
    WL-HDD mit diesem Setup. --- WL-HDD with this setup.
    Kein Support per PM - Frage im jeweiligen Thread! --- No support via pm - ask in the according thread!
    Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorne herein ausgeschlossen erscheint. (Albert Einstein)

Überblick verlohren ...

Hallo,

schließe mich dem "Überblick verloren" an ;-) .

Gruß.

@Schufti
    Alles klar, bestens, Danke.
    Wer lesen kann ist nunmal klar im Vorteil ;-)

Das mit den nich funktionierenden Torrents hat sich erledigt, sind plötzlich alle angesprungen, und auch neu hinzugefügte gehen jetzt einwandfrei.
    Last edited by stylesuxx; 14-11-2007 at 18:54.

Hab die Modifikation von Nightwalker (Vielen dank für deinen Einsatz) probiert, leider funktioniert das nicht, ist nach 2-5 sec "fertig" und trotzdem noch die alte FW drauf, also so wie bei allen anderen bei denens nicht geht ;-)

@Nightwalker
    Mich würde interessieren welche FW du vorm einspielen der neuen FW hattest.

@Wengi

Bin zwar mehr an Infos übers MGB111 interesiert , doch hier ein Link für deine
    Zusammenfassung.

http://tintuc.no-ip.com/linux/tipps/mgb100/

Hoffe die Leute mit dem MGB100 können was damit anfangen .

@wengi:
    so ziemlich alle Informationen zum Thema MGB100 findest du hier, aber leider nur in Englisch (wobei auch einige wenig informative Kapitel dabei sind). Wenn du daraus ein "wie-geht-das" in Deutsch machen möchtest, sind dir sicher viele dankbar.

schufti

@Nightwalker
    Du schreibst in Deiner README das sich derjenige der die FW kompiliert bekommt sich bei dir melden soll, ich gehe davon aus das du es selbst probiert hast, woran genau bist du denn gescheitert?

Ich habe mir den Quellcode(von AirLink) mal gesaugt und einen Blick ins README geworfen, dort steht es sollte die Toolchain dabei sein, die aber nicht dabei ist, allerdings gibts die Toolchain beim Download von der WMU6000 (denke mal die werden ziemlich kompatibel sein).

Ich werde heute Abend mal probieren das Ganze zu kompilieren, mal sehen wie weit ich da komm.

So, mal nen Statusbericht zwecks Firmware durchgeben.
    Bin Gestern Abend bzw Heute Früh bis 3 gesessen und hab versucht die Firmware für die WMU6500(MGB111) zusammenzupuzzeln.
    Schrecklich, die Sourcen sind nicht mal annähernd komplett, nicht mal ein Makefile *grml*, wie auch immer, hab einiges zusammenpuzzeln können und auch ein wenig kompiliert, Fehler beseitigt, weiterkompiliert.
    Zu einem positiven Abschluss bin ich im Endeffekt aber noch nicht gekommen.
    Man sollte diese(n) Lily?! mal bitten den _kompletten_ Source Code hochzuladen,....
    Heute Abend gehts dann weiter.
    *edit*
    Ach ich seh gerade schufti hat schon bemängelt das die Sourcen inkomplett sind => http://www.macsat.com/macsat/compone...c,667.msg3652/
    Last edited by stylesuxx; 16-11-2007 at 07:34.

Ist es eigentlich möglich, den Bittorrent-client beim MGB111 upzudaten? Transmission 0.6 ist ja doch schon was älter...
    Oder wäre es möglich nen ganz anderen draufzukloppen?

Im Moment ist glaube ich Nightwalker der Einzige der es geschafft hat auf den MGB111 überhaupt eine andere als die original Firmware draufzuspielen,...
    Also im Moment kannst du Torrentclient-mäßig nicht viel machen,... leider.

Ich hab mich gestern übrigens mit kompletten _Sourcen_ gespielt, da lässt sich als Projektname sogar MGB111 einstellen, allerdings bekomm ich die Firmware nicht auf den MGB,...

Das Ding ist doch sicher irgendwie "gebranded", vielleicht hat da ja wer ne Idee wie man das umgehen kann?

Links zu den Sourcen poste ich dann am Abend, hab das jetzt nicht bei der Hand.

mfg
    Chris

@stylesuxx:

ich nehme an, dass es wie beim MGB100 ist, da lassen sich die GPL images
    a) nur über das Webinterface einspielen
    b) nur ab eine bestimmten Mindestversion der orig. FW laden

schufti

Sowas in die Richtung habe ich befürchtet, allerdings habe ich es sowieso übers Webinterface probiert, und zur Sicherheit mit tftp, aber naja,...

Irgendwie muss diese original Firmware ja auch erkannt werden,...

Wie auch immer, hier ist der Link mit einer kompletten Source + komplettes /opt Verzeichnis, lässt sich damit einwandfrei kompilieren man kann beim Kernel per menuconfig direkt als Projektname MGB111(unter anderem) einstellen, ...

http://downloads.astrogadgets.com/gpl/wmq138/

Page 32 of 57 FirstFirst ... 22303132333442 ... LastLast