Also ich bin von dem ganzen Thema auch schwer begeistert. Was ich mir wünschen würde wäre eine Seite wo die erfolgreichen Systeme zum dowload stehen würden. Damit mein ich, wenn jemand ein cooles System mit einem oder mehreren Router und interessanten Programmen hat könnte er diese Konfigs einfach mal teilen. So hätte man schon vorgefertigte Images mit ausgebauter Software. Ich würde hoffen das es dann auch schneller geht wenn jemand was neues zusammenbaut und auf ähnliche Lösungen zurückgreifen könnte. Ich selbst könnte mein System mit 4 Routern im WDS mit unterschiedlichen Firmewares und zusatzprogrammen beitragen.