Leute,
Euer Respekt gilt nicht mir, sondern menem Arbeitskollegen, ich kann nicht einmal die Lötanlage bedienen.
R43 ist das einzige, was ich an dem Ding löten kann.
Die Chips wurden mit einer Heißluft-Lötanlage entfernt. Eine spezielle Düse für TSOP66 mussten wir ausleihen. Man muss mit dem Ding vorsichtig arbeiten, wenn man übertreibt, kann man schon mal ein paar kleinere Bauteile wegblasen. Wenn ich nicht auf diese Anlage (und auf den Kollegen) Zugriff hätte, dann würde ich die Pins von den alten Chips mit dem Skalpel direkt am Gehäuse abschneiden und die Pins dann einzeln mit dem Lötkolben entfernen. Dann gibt es halt kein Zurück mehr.
Problematisch sind die Masse-Pads, sie haben eine sehr gute thermische Anbindung an die Masselage des PCB.
Helmut, ich glaube der Umbau auf 128 MB bringt die meisten Geschwindigkeitsvorteile, wenn man e2fsck ausführt. Naja, vielleicht auch beim berechnen von Hashsummen für große Torrents, aber ansonsten... Weleche Programme sind sonst auslagerungsintensiv? Ich hätte viel lieber eine CPU, die mit 600 MHz rennt. 
Gruß
Robert
Last edited by akbor; 07-12-2009 at 09:15.
ISP: TV Cable 50/5 Mbit
Modem: Arris Touchstone TM822S
"NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
Clients: mittlerweile unzählige...