Results 1 to 2 of 2

Thread: Bricked → Wie in Olegs FW einbrechen?

Unhappy Bricked → Wie in Olegs FW einbrechen?

Hallo.

Ich habe mir vorgestern (endlich) Olegs FW -10 installiert. Seit gestern klappt nun Internet nicht mehr - gehe ich auf http://$ip-von-asus-wl500w, so wird mir angezeigt, das per PPTP (!) keine Verbindung aufgebaut werden konnte. Und ein Login Button wird mir angezeigt.

Klicke ich darauf, so werde ich aufgefordert, mich einzuloggen

Nur, wie?

Mit admin/admin klappt's nicht . admin/$pw ($pw = passwort das ich meine eingestellt zu haben) klappt auch nicht Auch per telnet als User admin mit o.g. Kennwörtern komme ich nicht rein.

Den 30/30/30 Reset habe ich probiert, bekomme ich aber nicht hin, scheint's. Zwar beginnt die Pw Led zu blinken, aber per TFTP nimmt das Gerät nichts an

Tja. Unnu???

Nu suche ich nach einer Möglichkeit, in meinen Router einzubrechen. Hatte erst gedacht, "einfach" alle möglichen 8 Zeichenlangen Kennwörter auszuprobieren - aber, das sind (256-32)⁸ mögliche Kombinationen, oder (ich habe nicht nur a-z als Zeichen verwendet, sondern habe meinen Passwortgenerator angewiesen, alle druckbaren Zeichen zu verwenden.

Kennt jemand eine Hintertür, mit der man vlt. doch noch auf den Router kommen könnte um das PW zu ändern so das man überhaupt irgendwas machen kann?

Danke,
    Alexnader

Was ist denn bitte ein 30/30/30 Reset? Um den Router auf die Default-Einstellungen zurück zu setzen reicht doch eigentlich, eine längere Zeit den schwarzen Reset-Taster gedrückt zu halten. Alle benutzerdefinierten Einstellungen inklusive Passwort werden dadurch zurück gesetzt.

Den Router gleich in den Recovery-Mode zu versetzten halte ich für etwas übertrieben. Wenn der Router im Recovery-Mode keine Daten über TFTP annehmen will, kann das z.B. auch an der Firewall liegen.

Gruß

Robert
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...