Hallo zusammen,
ich wärme meinen alten Thread auf, um Euch nochmal mit einer Frage zu belästigen. Mittlerweile ist es mir gelungen, die WL-500gP mit einem 512MB Stick als Swap und einer 40GB Platte am anderen USB Anschluss in mein Heimnetz einzubinden. Per FTP und DynDNS habe ich auch von aussen Zugriff auf meine Daten. Danke für alle hilfreichen Ratschläge!
Das Heimnetz besteht jetzt aus der Asus Box, meinem Macbook Pro, und einem 10 Jahre alten Windows Rechner meiner Frau, sowie gelegentlich meinem iPhone, mit dem ich Internetradio oder dergleichen auf meine Anlage streame.
Interessanterweise bekomme ich vom Macbook aus keinen Zugriff auf das Samba Shareverzeichnis am Asus (weder als Gast noch mit Account), während mir das bei bereitgestellten Ordnern des Windows Rechners vom Macbook sehr wohl gelingt. Vom Windows Rechner habe ich wiederum problemlos Zugriff auf die Asus Shares. Am Macbook ist die korrekte Arbeitsgruppe eingestellt. Woran kann es liegen, daß ich keinen Zugriff vom Macbok aus bekomme? Muss ich irgendwo noch Rechte vergeben?
Danke und Gruss!
Matthias

Reply With Quote