Klar kannst Du es anpassen.
Du musst samba einfach nur eine andere conf unterschieben. Schau mal in mein HowTo.
wengi
Hallo kann man eigentlich die FTP und Samba Funktionen bei der letzten Firmware (1.9.2.7-9) von Oleg die die Asus WL-HDD mit unterstütz anpassen ?
Oder ist es einfacher das alles nach wie vor zu deaktivieren und per ipkg zu installieren.
Gruß Mack
Computer sind Fantastisch sie können in wenigen Minuten Fehler produzieren für die Menschen Jahre brauchen würden.
Klar kannst Du es anpassen.
Du musst samba einfach nur eine andere conf unterschieben. Schau mal in mein HowTo.
wengi
Übersicht aller HowTos --- HowTo Overview (mostly german)
WL-HDD mit diesem Setup. --- WL-HDD with this setup.
Kein Support per PM - Frage im jeweiligen Thread! --- No support via pm - ask in the according thread!
Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorne herein ausgeschlossen erscheint. (Albert Einstein)
Hallo nochmal. Sorry Wengi aber ich brauche nochmal deine Hilfe. Ich möchte per Samba auf /opt/share/www zugreifen können. Ich habe es damals vor dem absturz auch hin bekommen aber nun stehe ich auf dem Schlauch und weis nicht was ich in der smb ändern muss.
Gruß Mack
Computer sind Fantastisch sie können in wenigen Minuten Fehler produzieren für die Menschen Jahre brauchen würden.
Schau Dir mal Kapitel 15 A) an.
in der smb.conf dann sowas hinzufügen:Übers Webinterface des original Samba _könnte_ es auch gehen...Code:[www] path = /opt/share/www writable = yes force user = admin
wengi
Übersicht aller HowTos --- HowTo Overview (mostly german)
WL-HDD mit diesem Setup. --- WL-HDD with this setup.
Kein Support per PM - Frage im jeweiligen Thread! --- No support via pm - ask in the according thread!
Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorne herein ausgeschlossen erscheint. (Albert Einstein)