Hi stylesuxx,

Dass das GPL Paket eigentlich für deren Router ist, gibt mir schon zu denken. Schließlich mag zwar der Kernel für all die Geräte ähnlich sein, bei den div. (Hilfs-)Programmen sehe ich da aber Probleme. So denke ich, dass die Oberfläche des Routers (WMQ138) sicher andere Netzwerkeinstellungen hat als die des NAS (MGB111).

Auch die dahinterliegenden Tools müssen nicht die selben sein. So hat der Router sicher eine SPI Firewall, wohingegen das NAS als Bridge realisiert ist. Im Router gibt es kein SAMBA, im NAS kein iproute, auch der amit_httpd ist ein anderer! Ich denke, auch die LEDs sind anders (daher anderes LED binary), etc....

Man könnte versuchen, das WMU-6500 Paket aus dem WMQ138 nur zu ergänzen, wo wirklich notwendig.

Sonst bleibt dir wohl nix anderes, als Lily at amit.com.tw per email zu fragen, wie denn die GPL Software auf das Teil zu bekommen ist, bzw ob das aus diesem GPL Paket überhaupt machbar ist.

Wie sieht denn der Header von so einem GPL Image aus? Das makebin ist jedenfalls anders als das aus dem WMU-6500 Paket! Ev. war es ja gut, dass das neue Image abgelehnt wurde, denn: wenn es nicht läuft, bleibt dir nurmehr der recoveryloader und tftp, dafür brauchst du aber eine original Pearl FW! (oder Jtag und ein IMG deines Flash, welches ich generell empfehlen würde)

schufti