Results 1 to 15 of 849

Thread: WL-HDD Alternative

Threaded View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
    (Teilweise) Entwarnung. Dass die Box auch im Recovery-Modus nicht mehr erreichbar war, hatte wohl nur einmal mehr damit zu tun, dass meine Box einfach nach einigen Minuten Betrieb immer mehr rumspinnt. Lässt man sie 15 Min. ausgeschaltet liegen, normalisiert sich das ganze wieder. (Thermisches Problem?!?)

Also: Im Recovery-Modus kann ich die Box weiterhin über die 192.168.123.254 anpingen und Files per TFTP übertragen.

Aber: Starte ich die Box normal, habe ich weiterhin keinen Zugriff auf die Box, weder unter der 192.168.123.254, noch unter der 192.168.2.1. Ich habe im Recovery-Modus verschiedene Firmwaredateien ausprobiert zu flashen. Nach der Pearl.bin aus dem Rebranding-Package ganz am Anfang (die ja wohl nur auf "Pearl" zurückbrandet, damit die Pearl-Firmware-Dateien wieder akzeptiert werden) habe ich die Original-Pearl V4.00b7 versucht, wie auch die Pearl_back.BIN. Wie gesagt: Ich bekomme beim normalen Start jetzt einfach keine Verbindung mehr zur Box. Anscheinend ist nach der Flasherei momentan keine funktionierende Firmware in der Box.

Mein Ziel ist es, die Box wieder zurück auf eine Pearl-Firmware zu bekommen. Ich will die Box in den nächsten Tagen an Pearl zurückschicken und da sollte natürlich nicht irgendeine ominöse Firmware drauf sein Vielleicht könnte mir dabei nochmal jemand helfen, insbesondere Du, schufti.

In Kürze wird wohl auch meine neue Pearl-Box hier eintreffen. Ich bin schon sehr, sehr gespannt, ob diese auch dieses - offenbar völlig merkwürdige und untypische - Verhalten zeigt. Ich vermute ja inzwischen sehr stark, dass meine derzeitige Box irgendeinen Defekt hat. Demnach gehe ich davon aus, dass die neue Box endlich so funktioniert, wie sie es soll und wie sie es bei Euch auch tut.
    Last edited by marobo; 22-08-2007 at 20:22.