Originally Posted by
schufti
Hi
also ich habe extra für Testzwecke ein autobootfs unter paganov4 aufgesetzt und dann die neue Version solange getuned, bis wieder alles lief.
Leider nicht ganz:
Code:
root@mgb100:/etc/init.d#> /usr/sbin/smbd -D
/usr/sbin/smbd: can't resolve symbol '__ctype_b_loc' in lib '/usr/sbin/smbd'.
Beim neuen Samba klemmt es noch... Wahrscheinlich muss ich nur eine lib rueberkopieren, nur welche? libpopt hab ich schon umkopiert. Bis dahin läuft erstmal das alte Samba. Scheint auch weniger Speicher zu brauchen.
ipchains etc ist nicht drin. hat bis jetzt auch keiner gemeint, das Ding als Router verwenden zu wollen. Für USB LAN-Adapter braucht man dann aber nochn Treiber...
Im modules.tar von Pagano waren einige drin. Muss aber nicht sein wenn der Aufwand zu hoch ist.
Schon mal probiert, das autobootfs von USB zu starten und sehen was die Platte dann macht?
Nein, bisher noch nicht. Ich hab einfach die Platte mit hdparm -S0 daran gehindert in den Sleep-Mode zu gehen. So heiss wird sie nicht.
BTW: Mit dem alten Kernel waren in /proc/usb die Portzuordnungen vertauscht (ein Stick in port 1 wurde als port2 gemeldet). Ist leider immer noch so. Wäre es möglich das zu ändern?
Tes