Hi Sandman,
ich hab zwar nur eine WLHDD, aber auch Olegs FW drauf und das Howto von Wengi ist genial ... auch hab ich keinen MAC ...
Hast Du unter den Global als authentifizierung SHARE oder USER eingestellt ... sollte auf USER stehen ... entsprechende Benutzer müssen dann als USER des Router in /etc/passwd und /etc/group angelegt sein ... passwd nutzen um Passwort(-hash) anzulegen. Dann mußt Du per Webinterface die Benutzer unter Samba anlegen (auch mit smbpasswd) ... dann Zuordnung zu den SHAREs machen ...
ACHTUNG: bei Änderung unter GLOBALS mußt Du einen Neustart machen! Änderungen bei den SHAREs sind sofort nach Commit gültig.
Was verstehst Du unter gleiches Linux? Der Linux Kernel ist bei Oleg wohl etwas aktueller 2.4.20 ... *evtl* ... wichtiger sind aber wohl die Versionen der installierten Software ... wie SAMBA, u.a. ... die Original software hat bei SAMBA 2.0.2 oder ähnliches drauf Wengi installiert dann 2.2.x ...2.) Ist das Linux der ori FW gleich dem Linux von Oleg? (weil: mit der ori FW kam ich mit dem mac NB problemlos auf den übers WI eingestellten Share ran...)
Das interne Filesystemformat sollte nach außen nicht auffallen, wenn Du per SAMBA oder NFS Share drauf zugreifst ... allerdings habe ich gelesen, daß es wohl mit der SAMBA Version ein Problem bei MAC und VISTA geben soll (?)3.) kann es sein, dass ich wegen EXT3 jetzt statt EXT2 früher bei der ori FW Probleme habe per MAC drauf zuzugreifen?
Bin für jeden Hinweis dankbar...
Gruß
Martin

Reply With Quote