Page 54 of 57 FirstFirst ... 4445253545556 ... LastLast
Results 796 to 810 of 849

Thread: WL-HDD Alternative

  1. #796
    Interessantes Forum hier. Hab ne menge gelesen hier und auch direkt mal die firmware upgedatet. Klappte auch ohne Muckser, aber seitdem komme ich nicht mehr ins Web-Interface, da das Passwort abgelehnt wurde (User root, pw admin). Komplett-Reset brachte auch nix. Telnet mit den Loginangaben funktioniert dagegen. Gibbet da noch andere User/Passwort-Kombinationen?

    Ahso, hab die Firmware MGB100_v4c3sq_080331 reingeladen, vorher war die Pearl-Version drauf.

  2. #797
    Join Date
    Jul 2006
    Location
    AUT
    Posts
    248
    ...dann haste wohl den Teil nicht gelesen, wo eingehend davor gewarnt wird, dass es bei Uprgrde vom Pearl aus Probleme mit dem GUI PW gibt.

    Entweder anderes GUI einspielen (aus GUI Sammlung oder per Neujahrs Pearl FW + dann aktuelles c3) oder wieder Pearl v400b7 und damit glücklich werden

    Das alles natürlich per recoveryloader da ja kein GUI Zugriff....

  3. #798
    Hallo Schufti,

    danke für die Hilfe, hat alles geklappt. Kiste läuft wieder mit neuer FW

    Noch ne (dumme?) Frage: In der FW ist ein BT-client drin. Gibt's dazu ne Anleitung, wie man damit Torrents runterlädt? Hab mal versucht, das allein zu starten, aber ich sehe keinen Erfolg.

    Noch was ist mir aufgefallen: Ich krieg meine HD nicht vollständig in ene Partition, sind immer nur 128 MB-Häppchen. Die Platte hat eh nur ca. 10 GB, die hätt ich gern am Stück. Aber über den Webzugang krieg ich's nicht hin.
    Last edited by rappa-san; 21-06-2008 at 10:52.

  4. Quote Originally Posted by rappa-san View Post
    Noch was ist mir aufgefallen: Ich krieg meine HD nicht vollständig in ene Partition, sind immer nur 128 MB-Häppchen. Die Platte hat eh nur ca. 10 GB, die hätt ich gern am Stück. Aber über den Webzugang krieg ich's nicht hin.
    Dann probier es doch über die Konsole. Ich jedenfalls habe meine Festplatte so partitioniert, vorallem deswegen weil es im KK kein (gescheites) Web-Interface gibt . "fdisk" und "mke2fs" helfen dir da weiter.

  5. #800
    Join Date
    Jul 2006
    Location
    AUT
    Posts
    248
    Hi rappa-san,

    also ich habe es hier gerade mit einer 12G Platte und c3-squashfs FW (die von dir erwänte) versucht und bekam bei DiskManagement/DiskUtility/Basic-Format genau die erwünschte Aufteilung 1x ca. 11G für Daten und eine (versteckte) Swap.

    Den BT bedienst du über das GUI DownloadAssistant/AddJob-Bittorrent. Da kannst du dann ein torrent-file hochladen und angeben: wo gespeichert werden soll, wie der Job heißt, wann er startet. Leider wird transmission aber von den meisten nicht bedient, da er keine Verschlüsselung unterstützt....

    schufti

    P.S.: in der FW ist bei fdisk, bt, etc über die Konsole nicht viel zu machen, da das interface für die Amit-GUI verbogen wurde
    und Autoswap läuft nur zuverlässig, wenn mit GUI partitioniert
    Last edited by schufti; 04-09-2008 at 20:02.
    find all my MGB100 files here, pass: mgb100

  6. neue Toolchain bzw. Sourcen

    Hi,

    bin nun wieder in Bastelstimmung und wollte mal fragen, ob du an deinen Toolchains bzw. Sourcen etwas (größeres) geändert hast. Sind ja mittlerweile nicht mehr die jüngsten, wäre vielleicht ganz cool, wenn du da was was Neueres anbieten könntest , auch wenn die bisher nicht unbedingt viel Resonanz geboten haben ... .

  7. #802

    openMGB auf SourceForge

    Hi johnpatcher,

    falls Du Interesse an einer komplett freien Implementierung hast, kannst Du dir die Sourcen unter http://sourceforge.net/projects/openmgb/ via SVN herunterladen (TortoiseSVN ist zu empfehlen ). Zusätzliche Hinweise findest Du auf meiner Homepage unter http://www.welzel-online.ch

    Du (und natürlich auch andere Interessierte) kannst Dich auch gerne bei mir per eMail melden .

    CU
    Feynman

  8. Danke für das Angebot .

    Für eine komplett eigene Implementierung wird es wohl nicht reichen, gerade wegen des Upgrades auf den 2.6 Kernel.

    Auf das Angebot mit den E-Mails komme ich gerne zurück .

  9. #804

    MGB 111 und Zyxel DMA 1000

    Hallo zusammen,
    ich versuche die ganze Zeit mit meiner DMA 1000 auf mein NAS zuzugreifen, aber dazu fehlt mir noch z.b.: Twonky o.ä.
    Hat jemand damit schon mal erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht weiter helfen??

    Danke im Vorraus

    MfG

  10. #805

    Wie SMCWAPS-G flashen?

    Hallo,
    ich bin neuerdings Besitzer eines SMC WAPS-G.
    Diesen habe ich mit der Firmware "pearl_MG100s4c3_080110.img" geflasht. Es wird also die "Version Number:S4.00c3080110" angezeigt.
    Nun wollte ich weiter auf die "MGB100_v4c3_080312.upg"
    Dummerweise kommt beim flashen per GUI (Browser) immer "Unallowable upgrade file!" angezeigt, und beim flasher per Recovery Console mittels "tftp -i 192.168.123.254 put MGB100_v4c3_080312.upg" ist nach 2 Sekunden alles vorbei - mas ja wohl auch auf einen Fehler deutet.
    Wie kann ich denn noch auf die aktuellste Version von Schufti kommen?

    Grüße aus dem Erzgebirge
    Henning

  11. #806
    Join Date
    Jul 2006
    Location
    AUT
    Posts
    248
    hi,
    versuch mal das file von *.upg auf *.bin umzunennen.

    ahja, upgrades gehen nur über web interface!
    Last edited by schufti; 09-09-2008 at 18:50.
    find all my MGB100 files here, pass: mgb100

  12. #807
    Hallo,
    das Umbenennen von *.upg nach *.bin funktionierte leider auch nicht.
    Dann habe ich im Firmwarefile "QUEEN" nach "MGB100" geändert...
    Danach konnte ich die Firmware per Web-Oberfläche einspielen.
    Der (gewünschte und erreichte) Erfolg war, dass die Kiste als WLAN-Client mit WPA (leider noch nicht WPA2) an einer FRITZ!Box funktioniert und gleichzeitig meinen uralt HP LaserJet 4L mittels "Centronic-nach-USB Konverter-Kabel" von Profilec(?) per WLAN erreichbar macht. Jetzt habe ich endlich einen WLAN-Mini-File- und Print-Server.
    Dankeschön für die Bereitstellung der aktualisierten Firmware.

    Grüße aus dem Erzgebirge
    Henning

  13. #808
    Join Date
    Jul 2006
    Location
    AUT
    Posts
    248

    new squash-fs fw with ntfs rw

    Hi,

    es gibt eine neue Version der v4c3sq Firmware im repository (MGB100_v4c3sq_080926.zip). Neu ist die BusyBox 1.12.1, ntfs-3g (rw) Support sowie gefakte IDs für die Downloadclients.

    Die "Devices informstion" sollte man mit gemountetem ntfs-LW nicht aufrufen, da sont die USB-unmount Buttons nicht mehr funktionieren. Ist wohl ein Fehler im Amit-GUI der nie fixbar sein wird....

    Bei mir läufts, bei wem's nicht läuft, der hat Pech.

    schufti
    find all my MGB100 files here, pass: mgb100

  14. #809
    Hallo Gemeinde,

    war lange nicht mehr hier, umso überraschter war ich, dass es wieder neue IMGes zum Ausprobieren gibt. Leider läuft die neue Version vom 26. nicht bei mir. Ich kann mich wieder nicht einloggen.

    Mit den anderen Versionen habe ich halt das Problem, dass ich nur WPA/PSK AES benutzen kann. Mein PDA kann das Protokoll aber nicht - dumm gelaufen. TKIP hängt sich bei schnelleren downloads (oder größere Datenmengen, wie man es nimmt) auf.

    Bin nur ich hier mit so einem Problem?

    Ansonsten wünsche ich frohes Schaffen, bis demnächst
    Chris

  15. #810
    Join Date
    Jul 2006
    Location
    AUT
    Posts
    248
    Hi,

    also das mit dem Einloggen ist sehr eigenartig. Das dürfte eigentlich nur sein, wenn man direkt von einer orig. MGB100 (z.B. Pearl) Version upgradet.

    Das mit dem TKIP wird sich nie mehr ändern, da die AP Treiber closed source sind und von Ralink auch nicht mehr supportet werden. Die opensource Treiber scheinen auch eingeschlafen zu sein....

    schufi

    update: die open source client Treiber für den RT2500 sind doch runderneuert worden, mal sehen was sich machen läßt. Als alternative zu den cs AP Treibern wäre ev. hostapd möglich, läuft allerdings nicht mit AMIT-GUI (FW). Wer sich daran versuchen will, meine (fast) aktuellsten sourcen, toolchain und howto gibt's im repository.
    Last edited by schufti; 09-10-2008 at 12:33.
    find all my MGB100 files here, pass: mgb100

Page 54 of 57 FirstFirst ... 4445253545556 ... LastLast

Similar Threads

  1. thttp problems after HDD standby
    By grisu901 in forum WL-HDD Q&A
    Replies: 4
    Last Post: 07-12-2007, 13:22
  2. Downloaden van usb-connected hdd op WL-500gP extreem langzaam.
    By Phrea in forum Dutch Discussion - Nederlands
    Replies: 23
    Last Post: 08-03-2007, 22:45
  3. 250GB LaCie HDD
    By BugBoy in forum WL-500g Q&A
    Replies: 7
    Last Post: 31-03-2006, 21:19
  4. Flashing Oleg's Firmware in WL HDD
    By hugo in forum WL-HDD Custom Development
    Replies: 29
    Last Post: 21-10-2004, 14:55
  5. USB HDD connects as Webcam
    By Oldchatterman in forum WL-500g Q&A
    Replies: 12
    Last Post: 19-10-2004, 17:54

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •