Results 1 to 15 of 849

Thread: WL-HDD Alternative

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Kann ich nicht beantworten, da ich noch im 100MBit Netz rumlahme.

    Ausserdem häng ich meistens übers Notebook per Wlan dran.
    Trotz alledem bin ich sehr überrascht von der Geschwindigkeit des Webservers.
    Auch das Torrenttool läuft wie geschmiert und die Autobackups funzen auch wie sie sollen.

    Auch den NFS-Server hab ich schon aktiviert und Telnet/SSH zur Box ist auch kein Problem, falls Du doch was nachrüsten willst (gibt auch ein IPKG System dafür)

    Wer nicht viel rumbasteln möchte, wird super bedient von der NAS.

    Router: wl500g deluxe + 64MB SD -- OpenWRT Kamikaze 7.09
    Packages: OpenVPN, SSH
    NAS: NAS1000 400GB, TwonkyVision Media Server
    WirelessClient: TG100, MGB100-"Schufti Style"


  2. #2
    Join Date
    Nov 2005
    Location
    Germany
    Posts
    423

    WirelessClient: TG100

    Hi,

    könntest du noch was über deinen "WirelessClient: TG100" berichten?
    Ist der auch OpenSource?

    Gruß.

  3. #3
    Join Date
    Jul 2006
    Location
    AUT
    Posts
    248
    Hi,

    also wenn schon "professional" NAS mit Linux und freier Soft Wahl, dann schon Kurobox pro http://www.revogear.com da ist ordentlich RAM und FLASH drin und die CPU kann wirklich was! Ausserdem gibt es da eine community gepflegte distro dafür.

    Der Telegent TG100 ist ein uralt Mediaclient den es mal bei Plus gab, kann meines Wissens nicht mal WPA und schnitt schon damals nur "durchschnittlich" ab....

    schufti

  4. #4
    WPA kann er, mit einer neuen Firmware. Ich bin ganz zufrieden, war ne preisliche Alternative zu den sonstigen scheissteuren Mediaclients. (glaube 49.- in der eBucht)

    Das Ding wird halt per Fernbedienung über den Fernsehr gesteuert. Inhaltsverzeichnis ist gewöhnungsbedürftig, aber geht schon. Zum Filme oder Mp3s streamen oder nur schnödes Webradio taugt er allemal.

    Die Kuro Box ja macht einen schlanken Fuss, aber da geht halt das gefrickel gleich wieder los

    Router: wl500g deluxe + 64MB SD -- OpenWRT Kamikaze 7.09
    Packages: OpenVPN, SSH
    NAS: NAS1000 400GB, TwonkyVision Media Server
    WirelessClient: TG100, MGB100-"Schufti Style"


  5. #5
    Quote Originally Posted by Barnosch View Post
    Die Kuro Box ja macht einen schlanken Fuss, aber da geht halt das gefrickel gleich wieder los
    Genau das ist doch der Reiz an der Sache .

    Da schufti meine Frage wohl überlesen hat, und ich nicht nur OT posten will:

    Apropos schufti: Tut sich eigentlich was in Richtung Kernel 2.6? Das wäre (für mich) nur allzu schön, aber das soll keine Forderung, oder so, werden.

  6. #6
    Join Date
    Jul 2006
    Location
    AUT
    Posts
    248
    Hi j.p.,

    wie dir vielleicht aufgefallen ist, war von mir schon längere Zeit nichts zu lesen; auch in dem anderen Forum habe ich mich zurückgenommen. Das hat folgende Gründe:
    • akuter Zeitmangel im Versorgungsjob
    • offensichtlich mangelndes Interesse der Allgemeinheit
      obwohl ich alle meine Sourcen inkl. Entwicklungsumgebung zur Verfügung stellte, gab es keinen einzigen, der etwas eigenes auf die Beine stellte
    • die dzt. Version genügt meinen Ansprüchen vollkommen
    • offensichtlich ist auch die Akzeptanz des MGB100 gegenüber dem MGB111 stark zurückgegangen (kaum neue User in den Boards zu sehen)
    • ev. wird aus http://sourceforge.net/projects/openmgb/ ja doch was


    das alles soll aber nicht ausschließen, dass ich meine Pläne zur Vollimplementierung (2.6er Kernel - mit recovery loader für den Rückweg - im Flash, System auf /dev/hda1) der OpenWRT Kamikaze nicht eines Tages doch umsetze. Ist eigentlich ganz einfach, aber die Zeit .... (und leider sind die 2.6er RT2560 Treiber nicht so wirklich toll)

    schufti

  7. #7
    Quote Originally Posted by schufti View Post
    (und leider sind die 2.6er RT2560 Treiber nicht so wirklich toll)
    Laut Volker sollte das in die nächsten 2.6 Kernel eingebaut werden. Der Client-Modus soll ja auch so schon funktionieren, der AP-Modus wird wohl dazu kommen.

    Ich hätte halt gerne einen 2.6 Kernel, um ein UMTS/HSDPA Netzwerk ordentlich zu betreiben.

    Ich würde gerne mit deinen Sourcen arbeiten, aber bis auf einen Kernel-Patch bekomm ich da nicht mehr auf die Beine, ein Patch auf einen 2.6 Kernel schlägt (natürlich) vollkommen fehl.

    Das Interesse ist tatsächlich stark zurückgegangen, keine Ahnung warum. Leider hat wohl auch Volker noch kaum Zeit, und mir fehlt es da vorne und hinten an Kompetenz.

    Würde ja gerne etwas beitragen, falls es was geben sollte, kannst du gerne auf mich zurückkommen. Wenn das "so einfach" ist, und du mir halbwegs erklärst, was man machen soll, dann besteht vielleicht die Chance, das ich es da war zusammen bekomme. Kann aber durchaus sein, dass du alleine schneller bist .

    Ich hab da nach wie vor Verständnisprobleme in Sachen Redboot, etc. aber das werde ich einfach mal ausprobieren müssen.

    Trotzdem danke für deine bisherige Arbeit!
    Last edited by johnpatcher; 21-05-2008 at 23:03.

Similar Threads

  1. thttp problems after HDD standby
    By grisu901 in forum WL-HDD Q&A
    Replies: 4
    Last Post: 07-12-2007, 13:22
  2. Downloaden van usb-connected hdd op WL-500gP extreem langzaam.
    By Phrea in forum Dutch Discussion - Nederlands
    Replies: 23
    Last Post: 08-03-2007, 22:45
  3. 250GB LaCie HDD
    By BugBoy in forum WL-500g Q&A
    Replies: 7
    Last Post: 31-03-2006, 21:19
  4. Flashing Oleg's Firmware in WL HDD
    By hugo in forum WL-HDD Custom Development
    Replies: 29
    Last Post: 21-10-2004, 14:55
  5. USB HDD connects as Webcam
    By Oldchatterman in forum WL-500g Q&A
    Replies: 12
    Last Post: 19-10-2004, 17:54

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •