Page 56 of 57 FirstFirst ... 64654555657 LastLast
Results 826 to 840 of 849

Thread: WL-HDD Alternative

  1. #826
    Hat geklappt,

    welches ist denn die beste firmware?
    ich möchte das teil als wlan-platte im netz betreiben.

  2. #827
    bin einen schritt weiter, kann mit fritz mini auf die musik zugreifen, allerdings keine ordnerstruktur, ca. 25 titel werden gelistet.
    spielt man musik per zufall ab, scheinen alle titel vorhanden zu sein.
    mit einer älteren fw von OVISLINK hatte ich keine titel jetzt hab ich die letzte von ovislink drauf.
    wie bekomme ich eine vernünftige ordnerstruktur beim fritzmini?
    Last edited by martini; 05-02-2009 at 13:51.

  3. #828
    Join Date
    Jul 2006
    Location
    AUT
    Posts
    248
    Hi!

    kenne FritzMini nicht. Wenn es ein UPnP client ist, dann muß ich sagen, der UPnP Server auf der Box ist eher lahm....

    Du kannst ja mal die aktuelle MGB100_v4c3sq_080926.zip aus meinem repository probieren....

    schufti
    find all my MGB100 files here, pass: mgb100

  4. #829
    wie flashe ich die datei richtig?

    Du kannst ja mal die aktuelle MGB100_v4c3sq_080926.zip aus meinem repository probieren....

    muß ich zuerst rebranden?
    bisher hießen alle fw *.bin

    Gruß und Danke schonmal

  5. #830
    Join Date
    Jul 2006
    Location
    AUT
    Posts
    248
    Hi,

    also ich würd' zuerst versuchen die Datei zu entzippen.
    was dort rauskommt notfalls auf .bin umnennen.
    dann tät' ich mal unter advanced tools / F/W upgrade schauen ...

    darf's sonst noch was sein ?

    schufti
    find all my MGB100 files here, pass: mgb100

  6. #831

    Merkwürdige Probleme...

    Hallo,

    heute seit längerem mal wieder das MGB100 gestartet und festgestellt, dass auf einmal einiges nicht mehr funktioniert:

    Shutdown per Knopfdruck geht nicht mehr, aber wenn ich mich einlogge und /bin/halt_system.sh aufrufe hält das System sauber an. Des weiteren werden USB-Sticks zwar erkannt aber nicht gemountet. Meines Wissens funktionierte das beim letzten Mal noch alles.

    Firmware muesste die aktuelle sein, die Busybox meldet sich so: BusyBox v1.11.2 (2008-09-26 13:08:09 CEST)

    Hat jemand eine Idee was da schiefläuft? Welcher Prozess überwacht nochmal die Buttons?

    Tes

  7. #832
    Join Date
    Jul 2006
    Location
    AUT
    Posts
    248
    Hi,

    die Tasten werden denke ich von "monitor" überwacht.

    so etwas ähnliches hatte ich auch mal. Da funktionierte auch die hd-füllanzeige nicht mehr. Interessanter weise lag das am upnpdämon. Wenn man ein USB-Stick ansteckte kam zwar ein mount prozess (oder das mount_usb skript?), aber der endete nie....

    lösch mal .UPnPDB und ev. auch die anderen . verzeichnisse (aber bitte nicht mit .*), lass die platte überprüfen (GUI) und starte neu.

    schufti
    find all my MGB100 files here, pass: mgb100

  8. #833
    Join Date
    Jan 2005
    Location
    konstanz, germany
    Posts
    90

    Angry

    Hi Leute ...

    hab mein altes MGB100 mal wieder aus der Ecke gekramt ... einfach wenig Zeit für Experimente gehabt und meine WLHDD läuft einfach prächtig wieter :-) ...

    Jetzt will ich mein MGB doch auf die Beine stellen, aber ich kann mich nicth ins WebIF einloggen :-( ... telnet funktioniert mit root / admin, recovery loader geht nicht *fluch* ...

    Wat nun? Hab leider zur Zeit kein JTAG parat :-( hab mich durch die vielen Howtos gelesen, komme aber nicht zu einer Lösung ohne JTAG!

    Gruß vom Bodensee
    Martin

  9. #834
    @ schufti:
    also ich hab in bin umbenannt, danach reboot und:

    alte firmware aber alle einträge gelöscht....nimmt die FW also nicht.

  10. #835
    Join Date
    Jul 2006
    Location
    AUT
    Posts
    248
    @martin1802: was hast du für ein Teil? welche FW ist jetzt drauf?

    @martini: ne, es steht weiter R4.00c3 11/14 oder ähnlich. Das ist leider fix im GUI drin. Am besten du logst dich mit Telnet ein und machts "ls /" da sollte ein build.... file sein, an dem du das Datum der FW erkennen kannst.

    schufti

    edit: @martin1802 ok, habe ein PM von dir 05/06/2008 gefunden. also ich würde dir empfehlen, die "Neujahrs FW" zu suchen und per Recovery loader zu flashen. Danach kannst du dann die aktuelle squash fw per GUI nachschieben.
    Last edited by schufti; 13-02-2009 at 20:05.
    find all my MGB100 files here, pass: mgb100

  11. #836
    Join Date
    Jan 2005
    Location
    konstanz, germany
    Posts
    90
    @schufti

    ja ... wollte ich ja machen entweder Original Pearl FW drauf oder Neujahrsimage von Dir ... leider hat wohl mein Recovery Loader eine Macke und ins WebIF komme ich nicht mehr rein ...

    per telnet geht es ... dort hab ich einen AP_???? prompt !?

    Scheint wohl dochnötig zu sein mit ein JTAG zu basteln *g* ... Oder noch eine andere Idee?

    Gruß
    Martin

  12. #837
    Join Date
    Jul 2006
    Location
    AUT
    Posts
    248
    @martin1802: ich glaube nicht, dass der rec.loader was hat. er akzeptiert bloß das file / die kennung nicht.

    kann es sein, dass du mal eins dieser "unlock" images drauf gemacht hast? Mach mal sicherheitshalber ein pearl/mgb100 rebrand drauf. das braucht nur nen augenblick am rec.loader, also nicht abschrecken lassen. danach sollte das pearl neujahrs image auch per rec.loader wieder möglich sein. das sollte dann ca. 50s brauchen.

    schufti
    find all my MGB100 files here, pass: mgb100

  13. #838
    Quote Originally Posted by schufti View Post
    Hi,

    die Tasten werden denke ich von "monitor" überwacht.
    Dachte ich mir. Der Prozess lief aus irgendeinem Grunde nicht. Da brauch ich mich ueber Probleme nicht wundern. Wer startet nochmal 'monitor 0'? In /etc/init.d/rcS ist er nicht drin.

    so etwas ähnliches hatte ich auch mal. Da funktionierte auch die hd-füllanzeige nicht mehr. Interessanter weise lag das am upnpdämon. Wenn man ein USB-Stick ansteckte kam zwar ein mount prozess (oder das mount_usb skript?), aber der endete nie....

    lösch mal .UPnPDB und ev. auch die anderen . verzeichnisse (aber bitte nicht mit .*), lass die platte überprüfen (GUI) und starte neu.

    schufti
    Danke, das wars, jetzt geht wieder alles. Wenn man jetzt nur noch wüsste, was genau das Problem ist. Den fsck habe ich mir gespart, nur die drei Verzeichnisse mit '.' am Anfang gelöscht.

    BTW: Die Verzeichnisse sind in /tmp/mnt/C (für den Fall, dass auch jemand anderes das Problem hat)

    Tes

  14. #839

    MGB100 direkt mit dbox verbinden

    Hi,

    Wollte mich mal wieder melden und damit diesen tollen Thread wieder ein bisserl beleben. Toll was ihr bisher so alles geschafft habt! Ganz großes Kompliment von meiner Seite.

    Hab nun meine Kiste auch wieder ausgegraben. Möchte sie nun direkt mit meiner dbox verbinden und wollte Euch kurz um Hilfe dazu bitten. Es ergibt sich nämlich eine etwas eigenartige Situation.
    Hier mein "ist" Zustand:
    Hab den NFS-Server mit dem autobootfs am laufen. Das funktioniert auch recht gut mit dem Aufzeichen wenn ich die dbox via Wireless Bridge zuerst an mein übriges Netz hänge (also meinen Linksys Router und das Adsl Modem), sodass die dbox einen Nameserver abrufen kann und auch ein funktionierendes Gateway erreicht.
    Wenn ich nun aber das MGB100 aus diesem Netz entferne und direkt über ein Cross-Kabel anhänge erreicht ihn die Box auch aber bricht wegen schlechtem Datendurchsatz die Aufzeichnung immer wieder ab.
    Legt dann ein neues File an und beginnt von neuem. Was in einigen hundert Files mündet.
    Jetzt wollte ich Euch fragen welche Services da noch laufen sollten, dass das MGB100 der dbox alles vorgaukelt, was sie so braucht, damit der Datentransfer sich nicht mit unnötigen Dingen aufhält.
    Das WLAN will ich nicht aktivieren, weil ich ein eigenständiges Netz zwischen diesen beiden etablieren will. Warum? Weil es mein restliches Netz dann bei Aufzeichnungen nicht belastet und außerdem schaltet sich das bei mir in der Nacht aus.

    Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar. Wahrscheinlich ist das eh nur eine Kleinigkeit. So wie ich gelesen hab, hat Schufti das auch genauso am laufen.
    Allerdings ist der ja so versiert, dass ihn so ein Problem wie ich es hier schildere sicherlich nur einen müden Gähner entlockt.
    Trotzdem wär's nett wieder von Euch zu hören.

    Vielen Dank schon mal im voraus.

  15. #840
    Join Date
    Jul 2006
    Location
    AUT
    Posts
    248
    Hi,

    also meine Konfiguration ist ziemlich genau diese. Ich habe die dBox2 direkt am MGB100, diese per WLAN an meinem Router und nehme via nfs direkt auf. Einzig den amitupnpd kille ich automatisch.

    Mount Optionen auf der dBox2: rw,hard,intr,udp,async,noatime,nolock,rsize=32768, wsize=32768

    Ganz selten kommt es bei den ö.r. mal zu Problemen. Ev. mal die aufgezeichneten Streams checken. Teletxt auf alle Fälle und AC3 mal testweise ab. Auf "Billig"sendern mit ger. Bitrate sollte es aber nie zu Aussetzern kommen.

    Gruß,
    schufti

    P.S.: ich zeichne aber immer auf die interne HD auf, über USB habe ich es noch nie probiert
    find all my MGB100 files here, pass: mgb100

Page 56 of 57 FirstFirst ... 64654555657 LastLast

Similar Threads

  1. thttp problems after HDD standby
    By grisu901 in forum WL-HDD Q&A
    Replies: 4
    Last Post: 07-12-2007, 13:22
  2. Downloaden van usb-connected hdd op WL-500gP extreem langzaam.
    By Phrea in forum Dutch Discussion - Nederlands
    Replies: 23
    Last Post: 08-03-2007, 22:45
  3. 250GB LaCie HDD
    By BugBoy in forum WL-500g Q&A
    Replies: 7
    Last Post: 31-03-2006, 21:19
  4. Flashing Oleg's Firmware in WL HDD
    By hugo in forum WL-HDD Custom Development
    Replies: 29
    Last Post: 21-10-2004, 14:55
  5. USB HDD connects as Webcam
    By Oldchatterman in forum WL-500g Q&A
    Replies: 12
    Last Post: 19-10-2004, 17:54

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •