Page 4 of 57 FirstFirst ... 234561454 ... LastLast
Results 46 to 60 of 849

Thread: WL-HDD Alternative

  1. #46
    Join Date
    Sep 2004
    Posts
    123
    hi,
    Quote Originally Posted by schufti View Post
    Und weils so schön war, hier noch das gewünschte x-upgrade zur AirLive
    Du bist mein Held! Vielen Dank...solid as a rock...aber leider fehlt Telnet/funktioniert bei mir nicht...sollte doch laut Airlive Homepage standardmässig funktionieren?
    Falls es noch wen interessiert (oder war das ein anderes Board???) hier sind Bilder der Platine.
    astreine Bilder!
    es wird ...
    ja, und ich bin Dir sehr dankbar dafür.

    Auf jeden Fall ist die aktuelle Airlive-Variante sehr viel stabiler und der b7er Conceptronic/Pearl 100%ig vorzuziehen. Ich wäre schon fast wunschlos, wenn damit Telnet funktioniert und ein NFS-Kernelserver enthalten wäre...dann wäre das Pearl-Teil für mich schon jetzt der bessere WL-HDD Ersatz.

    vielen Dank,
    peter

  2. #47
    Join Date
    Jul 2006
    Location
    AUT
    Posts
    248
    Hi,

    na ich werd mal schauen, dass ich ordentliches telnet und kernel-nfs ins 400c1_GPL Paket bekomme.

    Generell gefällt mir nämlich die GrundSW von LevelOne besser. Interessanter weise bleibt das 'Styling' erhalten wenn man ein GPL Paket einspielt, obwohl da ja eigentlich das ganze BS mit Dateisystem getauscht wird. Da muß ich noch ein wenig grübeln ....

    schufti

  3. #48
    Join Date
    Sep 2004
    Posts
    123
    hi,
    Quote Originally Posted by schufti View Post
    na ich werd mal schauen, dass ich ordentliches telnet und kernel-nfs ins 400c1_GPL Paket bekomme.
    das wäre super! BTW ist die Performance (wired) schon jetzt überzeugend...zB. einen hochwertigen *.ts Stream (von der Dbox2) mit 3 VLC-Instanzen an unterschiedlichen Stellen anschauen...nix ruckeln...läuft einwandfrei! Das geht mit der WL-HDD nicht!

    cu,
    peter

    <edit>
    ..ich finde das mit Telnet nicht mehr auf der Airlive-Homepage...sorry! Bei den vielen verschiedenen 'Verpackern' verliere ich auch langsam den Überblick ;-) Die WLAN-Leistung scheint etwas schlechter als bei der Wl-HDD zu sein..kann aber auch eine schlechte Einstellung sein.
    </edit>
    Last edited by petgun; 26-06-2007 at 03:10.

  4. #49
    Join Date
    Feb 2005
    Location
    Germany - Frankfurt
    Posts
    1,548
    @schufti

    Super! da hast Du Dir ja schon richtig viel Mühe gegeben.
    Vielen Dank

    wengi

  5. #50
    Join Date
    Sep 2004
    Posts
    123
    hi,
    BTW macht der eingebaute UPnP-Server eine sehr gute Figur...sehr stabil und performant. Langsam fange ich an das Teil richtig gut zu finden
    Bald werde ich das Teil in Verbindung mit einem DMA-1000 testen, der ja nur 135€ kosten soll. Das wird bestimmt ein tolles Gespann werden!

    cu,
    peter

  6. #51
    Nach der unlock FW habe ich noch die LevelOne 400b8 drübergebügelt. Jetzt ist sie endgültig eine 'LevelOne' .... (adieu Garantie), dafür ist das Interface deutsch/englisch/???

    Hallo
    Finde leider nur diese Version bei LevelOne WMU-6000FS Firmware V.400b6, ( Login ID: admin Password: airlive ) 2006/05/15

    Cu
    Friedhelm
    WL500g.Deluxe
    Oleg 1.9.2.7-7g
    Portable Wireless AP Storage (Pearl)

  7. #52
    Join Date
    Sep 2004
    Posts
    123
    ??warum nimmst Du nicht die von schufti die auf rapidshare liegen?

  8. #53
    Join Date
    Jan 2005
    Location
    konstanz, germany
    Posts
    90
    HI ...

    leider habe ich mit der 2. Datei angefangen und bin nun gesperrt wegen free account ... dwonload limit :-(

    Gruß
    Martin

  9. #54
    Quote Originally Posted by Martin1802 View Post
    HI ...

    leider habe ich mit der 2. Datei angefangen und bin nun gesperrt wegen free account ... dwonload limit :-(

    Gruß
    Martin
    hi,
    warte mal ein paar Minuten, dann kannst Du weiter runterladen.
    cu
    Friedhelm
    WL500g.Deluxe
    Oleg 1.9.2.7-7g
    Portable Wireless AP Storage (Pearl)

  10. #55
    Join Date
    Jul 2006
    Location
    AUT
    Posts
    248
    @friedhelm:

    guckst du da: http://download.level1.info/firmware/

    du hast nämlich LevelOne mit OvisLink (AirLive) verwechselt.

    schufti

  11. #56
    Quote Originally Posted by schufti View Post
    Hi,

    Ursprünglich kann man die GPL upgrades auch mit der orig. 400b7 Pearl FW laden. Meine Box hatte auch nur die 400a9 drauf (uralt). Nach der unlock FW habe ich noch die LevelOne 400b8 drübergebügelt. Jetzt ist sie endgültig eine 'LevelOne' .... (adieu Garantie), dafür ist das Interface deutsch/englisch/???

    Das Paket liegt auf rapidshare

    schufti
    Hallo,
    ich habe jetzt diese Version direkt auf die 400b7 von Pearl draufgespielt. Dies hat auch ohne Probleme funktioniert, aber nun komme ich nicht an die Webconfiguration, da das alte root/admin nicht mehr per Login akzeptiert wird.

    Welchen Username/Passwort benötigt die 400c1_upgrade.bin für das Webinterface?

    Beim Telnet funktioniert übrigens weiterhin root/admin.

    Bye, Norman

  12. #57
    Join Date
    Jul 2006
    Location
    AUT
    Posts
    248
    @ normancz:

    also gewöhnlich ändert sich da nix. Schon mal ein "hardreset" (beide Knöpfe im Betrieb gedrückt halten, bis LED-Zeile leuchtet) versucht?

    (ev. mal mit root/airlive versuchen ???)

    zur Not die Pearl-FW mit tftp im recoverymode drüber.
    (beide knöpfe beim einschalten gedrückt halten, PC auf DHCP, dann
    tftp -i 192.168.123.254 PUT datei.name )

    schufti

  13. Ich habe dasselbe Problem wie normancz.

    schuftis LevelOne Upgrade geflasht, komme per Telnet, FTP und samba auf die Box
    Code:
    AP_Storage login: root
    Password:
    
    
    BusyBox v1.00-rc2 (2007.06.23-23:02+0000) Built-in shell (ash)
    Enter 'help' for a list of built-in commands.
    
    # cat /proc/version
    Linux version 2.4.28 (root@Build) (gcc version 3.3.6) #192 So Jun 24 01:17:36 CEST 2007
    #
    aber kann mich nicht per http einloggen! Die Benutzer und Passwörter root/admin, root/airlive, admin/airlive, admin/admin, root/root, admin/root funktionieren nicht

    Hardreset hilft nichts.

    Andere Firmware wird nicht angenommen. Tftp ist zwar erfolgreich, aber im Flash bleibt das LevelOne Upgrade.
    Code:
    TFTP -i 192.168.123.254 PUT 20060619_MGB100_400b7_GPL.BIN
    Übertragung erfolgreich: 3630423 Bytes in 2 Sekundens, 1815211 Bytes/s


    Direktes Auslesen und Schreiben des Flash:
    Code:
    # cat /dev/mtd0 > /mnt/C/mtd.bin
    # cat /mnt/C/mtd.bin > /dev/mtd0
    Scheint jedoch zu funktionieren...
    Meine /dev/mtd0 Kopie habe ich hier hin kopiert.

    Hat jemand einen Tipp oder eine mtd0-Kopie die Firmware Upgrades akzeptiert?

    Danke,

    Kay

  14. #59
    Join Date
    Jul 2006
    Location
    AUT
    Posts
    248
    Hi,

    versuch mal, das paganoV4.bin aus dem Post. Nach dem Flash immer ein hard-reset, damit das PW auf original gesetzt wird. Hilft das nix, dann das unlock aus selbem Post versuchen.

    Bei mir ist erst mal Funkstille. Beim Versuch ein GPL-Image mit 2.4.32 Kernel zu flashen hats die Box nun endgültig zerrissen; nicht mal mehr recovery zu aktivieren

    schufti

  15. #60
    Join Date
    Sep 2004
    Posts
    123
    Hi,
    @kbruns
    hast Du die unlock Varianten probiert zu flashen? Die sollten imo funktionieren. Wenn nicht, kann ich Dir heute Abend den Flashinhalt von meinem Teil schicken.

    @schufti
    tut mir Leid und ich hoffe Du kannst dem schwarzen Briefbeschwerer wieder Leben einhauchen. Wenn's Dir hilft, kann ich Dir gerne mein Gerät schicken.

    cu,
    peter

Page 4 of 57 FirstFirst ... 234561454 ... LastLast

Similar Threads

  1. thttp problems after HDD standby
    By grisu901 in forum WL-HDD Q&A
    Replies: 4
    Last Post: 07-12-2007, 13:22
  2. Downloaden van usb-connected hdd op WL-500gP extreem langzaam.
    By Phrea in forum Dutch Discussion - Nederlands
    Replies: 23
    Last Post: 08-03-2007, 22:45
  3. 250GB LaCie HDD
    By BugBoy in forum WL-500g Q&A
    Replies: 7
    Last Post: 31-03-2006, 21:19
  4. Flashing Oleg's Firmware in WL HDD
    By hugo in forum WL-HDD Custom Development
    Replies: 29
    Last Post: 21-10-2004, 14:55
  5. USB HDD connects as Webcam
    By Oldchatterman in forum WL-500g Q&A
    Replies: 12
    Last Post: 19-10-2004, 17:54

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •