Page 43 of 57 FirstFirst ... 33414243444553 ... LastLast
Results 631 to 645 of 849

Thread: WL-HDD Alternative

  1. #631
    Quote Originally Posted by Chimborazo View Post
    Hallo,

    ich muss mal kurz erzählen, wie ich auf dieses Forum aufmerksam geworden bin:
    weil ich nicht mehr wusste welches Netzteil zu meinem MGB100 (von Pearl) gehört, habe ich nach "MGB100 Netzteil" gegoogelt und gefunden "12V 4Amp".
    Aua... Dabei steht die Spannung und Strom doch unten auf dem MGB100 drauf, zumindest auf meinem. Ansonsten bin ich dazu übergegangen auf die Netzteile selber ein kleines Etikett zu kleben um genau solche Probleme zu verhindern.

    Tes

  2. Hi,

    habe leider etwas den Überblick verloren. Sind deine kürzlich erschienenen Images nun für das MGB100 oder für das MGB111?

    Mir wäre es neu, dass das MGB100 Bluetooth Funktionen hat?

  3. #633
    Join Date
    Jul 2006
    Location
    AUT
    Posts
    248
    Hi,
    nein, nein, dein Überblick stimmt schon (im Prinzip, aber auch das MGB111 kann kein Bluetooth) aber ich meine BitTorrent....

    Da ich kein MGB111 habe - und mir auch nicht zuzulegen gedenke (sollte jemand eines in meine Richtung werfen, würde ich es aber fangen) - wird es von mir kein Image dafür geben.

    schufti

  4. #634

    MAB100 als Printserver

    @schufti

    mini-lpd funktioniert doch! Man muss allerdings ein ein config directory unter /etc erstellen, wie es im README der mini-lpd distribution beschrieben ist. Offenbar muss der Drucker beim booten schon angeschlossen sein, sonst beendet sich mini-lpd wohl wieder. Aber dann: keine Leerseiten zwischen den Jobs mehr.

    @Tes

    5V 3Amp. Ja, jetzt hab ich's auch gesehen. Ich hatte nur an der Powerbuchse nachgesehen.

    Chimbo

  5. #635
    Join Date
    Jul 2006
    Location
    AUT
    Posts
    248
    Hi Chimbo,

    das ist mal ein konstruktives feedback! O.k. das /etc/config ist in meinen images eigentlich immer vorhanden. Muß da noch was rein? muß mal das README lesen (dass ich das mal sage ...)

    Dass sich der mini-lpd beendet ist wohl normal, aber beim Einstecken eines Druckers sollte er wohl wieder starten. Das muß wohl auch so sein, da sich ja ändert an welchen usb-port die Daten geschickt werden. Entweder werden Symlinks in /dev geändert oder die printcap, oder .... Muß mal das amit hotplug binary auf relevante strings parsen... bei Massenspeicher wirft es das hotplug.sh an.

    schufti
    Last edited by schufti; 05-01-2008 at 19:48.

  6. #636
    Quote Originally Posted by schufti View Post
    das ist mal ein konstruktives feedback! O.k. das /etc/config ist in meinen images eigentlich immer vorhanden. Muß da noch was rein? muß mal das README lesen (dass ich das mal sage ...)
    Das config dir von mini-lpd ist /etc/mini-lpd.
    Mit diesem autoexec wird es erzeugt und mini-lpd gestartet:

    Code:
    #!/bin/ash
    #
    mkdir /etc/mini-lpd
    mkdir /etc/mini-lpd/lpusb0
    mkdir /etc/mini-lpd/lpusb1
    mkdir /etc/mini-lpd/lpusb2
    mkdir /etc/mini-lpd/lpusb3
    mkdir /etc/mini-lpd/lpusb4
    ln -s /dev/usblp0 /etc/mini-lpd/lpusb0/device
    ln -s /dev/null /etc/mini-lpd/lpusb1/device
    ln -s /dev/null /etc/mini-lpd/lpusb2/device
    ln -s /dev/null /etc/mini-lpd/lpusb3/device
    ln -s /dev/null /etc/mini-lpd/lpusb4/device
    mini-lpd &
    exit
    Quote Originally Posted by schufti View Post
    Dass sich der mini-lpd beendet ist wohl normal, aber beim Einstecken eines Druckers sollte er wohl wieder starten.
    Das ist korrekt. Mini-lpd wird wieder gestartet.

    Chimbo

  7. #637

    Rapidshare downloads?

    Ist es möglich mit der MGB100 files von Rapidshare downzuloaden?
    Mit wget oder was ähnlichem?
    Mich interessieren hier nur Downloads mit Premium-Account!

    Hat sich erledigt:
    siehe:
    http://wl500g.info/showpost.php?p=67671&postcount=5
    Last edited by preslmayer; 08-01-2008 at 10:16. Reason: Boardsuche machts möglich

  8. #638
    Join Date
    Jul 2006
    Location
    AUT
    Posts
    248

    Version update

    Hi,

    habe neue Versionen hochgeladen. Das upgrade ist jetzt auf FW mit alter und neuer GUI nutzbar. Hat man noch eine alte (<s06 oder <c2) FW drauf, werden die Einstellungen zurückgesetzt. Gefixt sind die autoboot Kompatibilität und die Anzeige beim fs-check.

    @chimbo: ok, alle notwendigen Verzeichnisse und Dateien dürften ebenfalls vom AMIT hotplug binary erstellt werden. K.A. warum es dann bei manchen nicht spielt...

    wegen meinem Image als autobootfs: ich schaffe es nicht, dass init (aka BusyBox) das alte rootfs frei gibt. k.A. was die BB im KK-autobootfs für Einstellungen hatte (klar, statisch gelinkt. Version? Settings??). Gleicher Aufruf, gleicher Aufbau im autobootfs, aber bei meinem Image bleibt der Init-Prozess - und somit alle beim Booten gestarteten Prozesse - auf der alten root hängen (wo natürlich dann auch alle libs sein müssen). Das ist so natürlich nicht brauchbar. Da kann man gleich im alten System bleiben und sich ein /usr/bin auf der HD machen und bei Bedarf einhängen und zum Pfad dazufügen

    schufti

    Edit: Achtung bei der Version 080108 läuft der dhcpd nicht
    Edit: bei 080109 gefixt
    Edit: 080110 printserver gefixt
    Last edited by schufti; 14-01-2008 at 22:53.

  9. #639
    Quote Originally Posted by schufti View Post
    Hi,

    habe neue Versionen hochgeladen. Das upgrade ist jetzt auf FW mit alter und neuer GUI nutzbar. Hat man noch eine alte (<s06 oder <c2) FW drauf, werden die Einstellungen zurückgesetzt. Gefixt sind die autoboot Kompatibilität und die Anzeige beim fs-check.
    Hatte "pearl_MGB100_BT_c3.img" installiert und mit GUI und BitTorrent beim ersten Versuch in ca. 12 Stunden ein 3,3 GB großes iso-image fehlerfrei heruntergeladen. Das fand ich schonmal nicht so schlecht.
    Heute habe ich "pearl_MGB100s4c3_080109.img" geflasht. Leider funktioniert bei mir die wireless Einstellung nicht. Praktisch jeder Änderungsversuch (z.B. WPA oder SSID) setzt alle Einstellungen auf default zurück.

    Quote Originally Posted by schufti View Post
    @chimbo: ok, alle notwendigen Verzeichnisse und Dateien dürften ebenfalls vom AMIT hotplug binary erstellt werden. K.A. warum es dann bei manchen nicht spielt...
    Bei mir tut es das definitiv nicht. Bei deinen neuen images (ab "pearl_MGB100_BT_c3.img" gibts es /etc/mini-lpd als link auf /var/config/mini-lpd so dass ein entsprechendes autoexec nun so ausschaut:

    Code:
    #!/bin/ash
    #
    mkdir /var/config/mini-lpd
    mkdir /etc/mini-lpd/lpusb0
    mkdir /etc/mini-lpd/lpusb1
    mkdir /etc/mini-lpd/lpusb2
    mkdir /etc/mini-lpd/lpusb3
    mkdir /etc/mini-lpd/lpusb4
    ln -s /dev/usblp0 /etc/mini-lpd/lpusb0/device
    ln -s /dev/null /etc/mini-lpd/lpusb1/device
    ln -s /dev/null /etc/mini-lpd/lpusb2/device
    ln -s /dev/null /etc/mini-lpd/lpusb3/device
    ln -s /dev/null /etc/mini-lpd/lpusb4/device
    mini-lpd &
    exit
    Quote Originally Posted by schufti View Post
    wegen meinem Image als autobootfs: ich schaffe es nicht, dass init (aka BusyBox) das alte rootfs frei gibt. k.A. was die BB im KK-autobootfs für Einstellungen hatte (klar, statisch gelinkt. Version? Settings??). Gleicher Aufruf, gleicher Aufbau im autobootfs, aber bei meinem Image bleibt der Init-Prozess - und somit alle beim Booten gestarteten Prozesse - auf der alten root hängen (wo natürlich dann auch alle libs sein müssen). Das ist so natürlich nicht brauchbar. Da kann man gleich im alten System bleiben und sich ein /usr/bin auf der HD machen und bei Bedarf einhängen und zum Pfad dazufügen
    Schade. Trotzdem: dankeschön

    Chimbo

  10. #640
    Join Date
    Jul 2006
    Location
    AUT
    Posts
    248
    Hi chimbo,

    also dein Problem mit der Konfiguration kann ich nicht nachvollziehen. Habe alle möglichen Konfigurationen ausprobiert und nie ein "Reset" erlebt.

    Das einzige was mir auffiel, dass nach Änderungen an DHCP Einstellungen der dhcp stirbt und erst nach einem Reboot wieder da ist - auch wenn im GUI steht, dass die Einstellungen sofort aktiv sind. Aber das liegt wohl an den AMIT Binaries....

    Das Problem mit dem mini-lpd habe ich jetzt hoffentlich gelöst (in S400c3 080110).

    schufti

  11. #641
    Join Date
    Jul 2006
    Location
    AUT
    Posts
    248

    MGB111 Update

    Hi,

    ok, war das selbe wie von stylesuxx kompiliert -> seine Seite / Binaries

    Ob das GUI auf eurer Box dazu kompatibel ist, kann ich auch nicht sagen.

    schufti

    Edit: und noch ein Nachschlag, die Datei im Anhang könnte ev. vom Recoveryloader akzeptiert werden und das GUI aus der o.g. FW einspielen.
    Attached Files Attached Files
    Last edited by schufti; 11-01-2008 at 17:43.

  12. #642
    Join Date
    Jul 2006
    Location
    AUT
    Posts
    248

    letztes-letztes upgrade img fürs alte GUI

    Hi,

    nachdem ich doch noch einen Fehler gefunden habe , gibts ein allerletztes Mal was neues.MGB100_400S07.upg

    Hier sollte jetzt auch der Printserver laufen, die Anzeige vom e2fsck im GUI gefixed sein und auch das autobootfs auf "bigfloppy" formatierten USB-Sticks laufen.... und ahja, wenn man beim Hochfahren die BACKUP-Taste gedrückt hält, wird das autobootfs / eine autoinit übersprungen (nicht aber eine autoexec).

    Der Printserver lief bei mir zumindest mit Canon und HP Farb und Laser. Nur meinen HP ScannerPrinter mag er nicht ....

    schufti
    Last edited by schufti; 13-01-2008 at 15:05.

  13. #643
    So, Neuigkeiten von der MGB111 Front ;-)

    Am Wochenende wurde mit Hilfe von Mikael, telnet aktiviert, Anleitung und bin folgen unter der Woche.

    Wir haben ebenfalls ein wenig Bug-tracking vor, der bittorrent client ist beispielsweise stark ünerarbeitungswürdig, die schedule wäre auch stark verbesserungswürdig, und das Webinterface sowieso.

    Wir würden uns auf jeden Fall freuen wenn sich noch andere finden würden die uns helfen möchten, ihr brauchts auf dem Gebiet auch absolut keine "cracks" sein, mit ein wenig Einsatz kommt man da schon weiter, bei Interesse PM an mich, oder mail: stylesuxx[#+at+#]gmail.com

    Ich würde auch ganz gerne den MGB111 Teil ein wenig von hier absplitten, am liebsten in einem neuen Thread.

    Chris

  14. Hi,

    wie spiel ich denn deine Upgrades am blödsten ein, schufti?

    Habe die Datei "MGB100_400S07.upg" über das Webinterface eingespielt, im GUI hat sich nichts verändert. Ich hab nach wie vor das OvisLink GUI, und sehe keinen Punkt um BT zu steuern?

    Muss ich doch zum Komplettimage greifen? Oder muss man das ganze per Recovery Modus einspielen?

  15. #645
    Hi schufti,

    Quote Originally Posted by schufti View Post
    also dein Problem mit der Konfiguration kann ich nicht nachvollziehen. Habe alle möglichen Konfigurationen ausprobiert und nie ein "Reset" erlebt.
    also ich hab auch keine Ahnung, was das Problem war. Bin eine Version zurückgegangen, hab meine Einstellungen gemacht und dann wieder auf die neueste Version vorgegangen. Alles ist geblieben wie eingestellt. Änderungen habe ich bisher keine vorgenommen, aber ich denke, es würde jetzt wohl klappen.
    Printserver funktioniert hier inzwischen auch, obwohl ich zuerst das problem hatte, dass beim drucken aus Windows heraus die Druckjobs nicht aus der Windows Queue gelöscht wurden und deshalb endlos wieder und wieder gedruckt wurden. Das hat sich aber inzwischen (warum auch immer ) gegeben.

    Chimbo

Page 43 of 57 FirstFirst ... 33414243444553 ... LastLast

Similar Threads

  1. thttp problems after HDD standby
    By grisu901 in forum WL-HDD Q&A
    Replies: 4
    Last Post: 07-12-2007, 13:22
  2. Downloaden van usb-connected hdd op WL-500gP extreem langzaam.
    By Phrea in forum Dutch Discussion - Nederlands
    Replies: 23
    Last Post: 08-03-2007, 22:45
  3. 250GB LaCie HDD
    By BugBoy in forum WL-500g Q&A
    Replies: 7
    Last Post: 31-03-2006, 21:19
  4. Flashing Oleg's Firmware in WL HDD
    By hugo in forum WL-HDD Custom Development
    Replies: 29
    Last Post: 21-10-2004, 14:55
  5. USB HDD connects as Webcam
    By Oldchatterman in forum WL-500g Q&A
    Replies: 12
    Last Post: 19-10-2004, 17:54

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •