Results 1 to 3 of 3

Thread: Serial Port WL500g Premium

  1. #1

    Serial Port WL500g Premium

    wie bekomme ich einen seriellen port auf mein gerät ?
    ich habe mich total ausgesperrt dhcp ssh telnet alles mögliche abgedreht ... tja und jetzt kann ich mein router weder flashen (tftp)noch sonstwas

    ich hab das ding aufgeschraubt und die 8 pins entdeckt jetzt ist nur die frage wie genau ich die pins zusammenlöten muss

    thx im voraus

  2. #2
    Hi,

    wie wäre es mit einem Reset auf die Werkseinstellungen? Dazu den schwarzen Resettaster im eingeschalteten Zustand etwas länger drücken.

    Solte es nicht funktionieren, gibt es einen Zwangsreset in den Recovery-Mode. Dazu im ausgeschalteten Zustand den schwarzen Taster drücken, das Netzteil einstecken und erst dann den Taster loslassen. Danach kannst du die FW per TFTP oder mit dem Restoration-Tool flaschen

    Diese Infos und noch mehr sollten in diesem Thread verfügbar sein: Hilfethread mit Anleitungen zu den diversen Routerdefekten.

    Gruß

    Robert

    P.S.: der nicht bestückte Stecker ist für die serielle Konsole. Es gibt im englischsprachigen Teil des Forums eine Anleitung dafür. Aber so, wie ich deine Problematik verstanden habe, brauchst du das alles gar nicht
    Last edited by akbor; 29-10-2009 at 13:36.
    ISP: TV Cable 50/5 Mbit
    Modem: Arris Touchstone TM822S
    "NAS": 1000 GB 2.5" HDD, EXT4, (USB @ RT-AC87U)
    Router: Asus RT-AC87U 380.68 (Merlin build), vsftpd, Samba3, NFS, Transmission, PyLoad...)
    Clients: mittlerweile unzählige...

  3. #3
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Germany, Bonn
    Posts
    374
    Hi,

    @valdez: wie wäre es wenn Du Dich für ein Unterforum entscheidest. Doppelte Posts sind nicht erwünscht!

    Bevor du anfängst zu löten, versuche eine der folgenden Anleitungen Link
    Last edited by carterb; 29-10-2009 at 15:31.
    Regards / Grüße,
    Oliver

    [How-To] Sane Scanner-Server mit XSane Frontend "german"
    [How-To] Sane Scanner-Server with XSane Frontend "english"

    Router: Wl500gP v1 nach Wengi's HowTo mit FW 1.9.2.7-d-r599
    Speicher: Trekstor DataStation maxi 1 Tb
    Clients: Kathrein UFS910 FullHD Sat Receiver, PS3, PCs, Canon MP830 an Sane Scanner-Server, Kyocera-Mita FS1020D über Printserver

Similar Threads

  1. [HowTo] Get a HeadStart on a WL-500gP
    By raas in forum WL-500gP Tutorials
    Replies: 187
    Last Post: 11-01-2012, 09:19

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •