Hi schufti
Quote Originally Posted by schufti View Post
das würde bedeuten, dass der recovery-loader nur die erste Kennung auswertet, welche sonst aber auch irgendwie die Blöcke trennt, oder dass die dann eben nicht gelesen werden und alt bleiben?
[...]
bedeutet: die FW setzen sich aus Blöcken zusammen die nicht alle vorhanden sein müssen. BIOS und Recovery, sowie original Kernel und Filesystem haben kändlerspez. Kennung. Kernel und Filesystem (kann kompr. sein) müssen scheinbar zusammen sein und werden von allen Loadern akzeptiert.
Ich denke das auch. Die Blöcke in den Firmware-Dateien haben Kennungen ("BH" = BlockHeader?) in denen steht, was das ist oder wohin das muss.

Ich kann mich (LEIDER!!!) aus Zeitmangel nicht intensiv mit der Sache befassen.

Quote Originally Posted by schufti View Post
Ich wollte nicht den Inhalt des mtd (cat /dev/mtd) sondern die Partitionierung (cat /proc/mtd) Danke!
Oh! Mistversändnis Meinerseits!

Code:
# cat /proc/mtd
dev:    size   erasesize  name
mtd0: 00400000 00010000 "Physically mapped flash"
@petgun
Quote Originally Posted by petgun View Post
Du Mutiger ;-)..hast Du den NFS-Server schon getestet...evtl. mit Direktstreaming von der Dbox?
:-) wie sich die Wünsche ähneln...wozu willst Du noch sowas wie udrec haben wenn der NFS-Server gut läuft?
Ich konnte nfs noch nicht testen, mache ich aber wahrscheinlich heute Abend noch.

udrec ist bisher das Einzige, dass es schafft, von ARD/ZDF ohne Aussetzer aufzuzeichnen.
Bei nfs (WSFU 3.5/WinXP/PIV 2.4GHz) bekomme ich immer Aussetzer ab ca. 7MBit/s.
udrec kommt auch mit 9MBit/s super klar.

Quote Originally Posted by petgun View Post
Hi,
wenn ich versuche die Module nachzuladen kommt:
Code:
# insmod nfsd
# insmod lockd
# insmod sunrpcd
habe ich was falsch gemacht, oder kann es sein daß das noch nicht funktioniert?
Die Reihenfolge ist falsch und die Kernel-Module musst Du Dir besorgen...wenn die nicht schon im image sind.
Bei mir funktioniert:
Code:
insmod sunrpc
insmod lockd
insmod nfsd
...aber ich nehme zur Zeit MacSats b7 mit HDD/USB-FS-Upgrade auf Festplatte...

Kay