Results 1 to 5 of 5

Thread: Transmission ... seltsame Effekte im WEBIF ...

  1. #1
    Join Date
    Jan 2005
    Location
    konstanz, germany
    Posts
    90

    Transmission ... seltsame Effekte im WEBIF ...

    Hi Leute,

    meine (neue) WLHDD hat nun auch wieder seine Arbeit aufgenommen, hängt brav im Netz und spart Strom (statt eine großen PC-Bruders im Heimnetz) ...

    mein Transmission hat auch die Kriese von neulich überstanden ... war wohl ein Problem mit einem ipkg upgrade von oleg (DANKE an oleg, hat schnell reagiert und ein neues Paket gemacht!) ...

    jetzt zeigt transmission aber wieder einmal seltsame Sachen im WEBIF ... wo kommt den der Link auf dem Titel des 1. torrent plötzlich her? Kein Cache Problem ... Update / Push / Pause / Watchdog helfen nicht ...

    Was macht transmission eigentlich bei "checking files ..." ... außerdem hatte ich letztens einen Torrent der einen "Defekt" meldete - sorry die genaue Meldung ist wieder weg - jetzt ist wieder alles ok!

    Außerdem finde ich die Ausgabe im List / Update Status mit den vaiablen Tabellen nicht ganz glücklich / besonders übersichtlich!

    Danke nochmal an Wengi ... kannte lynx noch nicht, funktioniert prima aus dem Internet. Bin allerdings gerade beim basteln, ich arbeite gerade an einer dyn. DNS Erkennung für meine Fritzbox (mag keine ext. Dienstleiter hierbei!) ... will das mit meiner ext. Webpage sebst lösen!

    Gruß
    Martin
    Attached Images Attached Images  

  2. #2
    Join Date
    Feb 2005
    Location
    Germany - Frankfurt
    Posts
    1,548
    Hi,

    1) Wo zeigt der Link des torrents denn hin? Ich vermute, dass im torrentname irgendwas nicht stimmt...
    2) Wenn transmission neu gestartet wird, und von einem torrent bereits Dateien in work liegen, werden diese Dateien erst überprüft. Danach wird der torrent weiter geladen.
    3) Vermutung: Wenn dieser Dateicheck einen Fehler findet kommt Deine "Defekt" Meldung.
    4) Hast Du wirklich 8 Torrents parallel laufen??? bei mir bricht transmission ab ca. 4 torrents zusammen. Der WL-HDD ist zu schwach...

  3. #3
    Join Date
    Jan 2005
    Location
    konstanz, germany
    Posts
    90

    ...

    Hi Wengi,

    sende Dir mal ein freudigen Gruß ... :-)

    zu 1) Der Link zeigt ins NIRVANA ... http://192.168.0.250:8008/cgi-bin/URL ... keine Ahnung woher das kommt ... habe mal is cgi und dem erzeugten output nachgesehen ... aber keine Ahnung wieso das nicht weggeht nach update ... schein wohl was im betroffenen work / .... Verzeichnis drinnen versaut zu sein ...

    zu 2) habe ich auch vermutet, wird aber nicht nach jedem Neustart der WLHDD gemacht ... wie ich beobachtet habe

    zu 3) dachte ich mir auch ... aber jetzt läuft er wieder normal weiter ...

    zu 4) ja schon ... 8 active ... aber da im transmission.conf ... max bla bla bla auf 4 steht werden max. 4 aktiv (down/upload) versorgt, der Rest wartet wohl auf Pausen der anderen aktiven ... (wohl alle 30 Minuten über cron und transmission_watchdog gesteuert) ...

    übrigens stehen jetzt wohl die Ausstrahluingstermine für SG1 S10, SGA und BSG im deutschen TV fest ... Gugst Du hier !

    Danke Dir und nochmal einen Gruß
    Martin

  4. #4
    Join Date
    Feb 2005
    Location
    Germany - Frankfurt
    Posts
    1,548
    Nochmal zu 4)

    Wenn da 8 active sind, dann sind die active!
    Normalerweise stehen die bei mir unter queued. Wenn dann einer fertig ist kommt der nach seeding und der nächste wird geladen. Bei 8 active bleibt transmission nach ca. 3-4 Stunden komplett stehen...

  5. #5
    Join Date
    Jan 2005
    Location
    konstanz, germany
    Posts
    90

    ...

    Hallo Wengi,

    die Sache mit queued habe ich schon mal gesehen, kann die aber nicht mehr "weglegen" ... sonst sind die dann bei suspended ... allerdings läuft transmission bei mir ohne Probleme viele Tage durch ... welchen Sinn mach die max. active torrents, wenn push trotzdem weitere in active schiebt?

    Werde mir mal die transmission homepage ansehen und die docs lesen ... wollte sowieso mal am WEBIF etwas "bastels" ... die Pause-Taste könnte auch die Beschriftung im "Pause Fall" in "Continue" bzw "Fortsetzen" ändern ... auch sind die Tabellen nicht besonders übersichtlich ...

    Hast mal an deinem specialNAS gearbeitet bzw. weiter drüber nachgedacht? Bei mir st halt die "Transportabilität" wichtigstes Kriterium und USB-Festplatte ist da zu wenig.

    Leider glaube ich nicht, dass es da etwas vergleichbares, nachfolgendes zur WLHDD von ASUS geben wird ... quasi als Nachfolger und zwischen der Routerserie und normaler USB2.0 Festplatte ... nur etwas schneller (CPU, MEM, USB2.0Host, ...), aber stromsparend und portabel :-)

    Gruß vom Bodensee
    Martin

Similar Threads

  1. Understanding and debugging Transmission [oleo?]
    By wengi in forum WL-500gP Q&A
    Replies: 66
    Last Post: 05-08-2007, 09:36
  2. Problem loading Transmission
    By ZZero in forum WL-700g Q&A
    Replies: 8
    Last Post: 08-04-2007, 23:19
  3. Torrentflux mod, controls Transmission - can someone package it?
    By nant15 in forum WL-500g Custom Development
    Replies: 5
    Last Post: 14-11-2006, 19:49

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •