Hi zusammen,

ich habe seid einigen Tagen jetzt einen neuen WLAN Router (ASUS WL550gE) bei mir zu Hause installiert. Funktioniert eigentlich alles einwandfrei, habe mir auch die neuste Firmware (1.9.2.6) draufgehaun.
Nur an einer Sache hakts ein wenig. Und zwar, wenn ich mich zu einem FTP (z.B. von meinem Webspace) auf Port 21 im PASSIVE Modus verbinde, kann ich keine Dateien uploaden, da nach 500-1000 Bytes abgebrochen wird. Im FAQ hier im Forum hab ich den folgenden Eintrag gefunden: "21. Unable to transfer any data to/from built-in ftp server when client is running in passive mode and server port is not 21. Affected versions: all stock firmwares "

Hat ja aber im ersten Moment nichts mit mir zu tun, da der Server weder "Built-In", also im Router selbst integriert ist, weder noch in meinem LAN hängt. Mein Client verbindet sich allerdings im PASSIVE Modus aber der eigentliche Serverport ist schon 21. Der wird ja aber gewechselt wenn ich im PASSIVE Modus verbunden bin, ist ja Sinn und Zweck von der ganzen Geschichte.

Ok. Kennt jemand das Problem oder möglicherweise eine Lösung?
Sämtliches Portforwarding o.Ä. funktioniert auch nicht, da ich ja auch nicht vorher wissen kann auf welchen Port der Server switcht, wenn ich mich im PASSIVE Modus verbunden hab.

Besten Dank!

Gruß
Mike