Page 5 of 8 FirstFirst ... 34567 ... LastLast
Results 61 to 75 of 107

Thread: wl500g als steckdosenfernsteuerung benutzen.

  1. #61
    Tjo, der von WLAN gepostet Link mit der anderen Version ist auch von mir kompiliert

    Geh wieder auf ftp://ipkg:ipkg@the29.ath.cx und das neuste Paket (sispml_2.6..)

    In der .h Datei sind beide (ID 11 und ID13) drinnen und somit sollte ein Paket für das alte und neue reichen!

  2. #62
    gleich geb' ich auf...

    @thE_29 mein openwrt hat irgendein @*(^#$^& problem mit der von dir compilierten sispmctl. das lustige ist, das er auch bei der autovervollstaendigung <TAB> nur auf "sispm/" springt, was freilich nicht existiert.

    Nachtrag: vielen dank fuer die schnelle bereiitstellung!
    Last edited by frause; 05-03-2008 at 17:07.

  3. #63
    Tjo, wie gesagt, welche Verson geht den bei dir? Die meisten hier in dem Thread sind von mir kompiliert!
    Vielleicht liegts an nem anderen Problem. Da die erste sismctl ja auch die Version 2.4 ist! Geht den diese? (Also er sagt dir halt dann, das die ID nicht passt)

  4. #64
    Join Date
    Nov 2005
    Location
    Germany
    Posts
    423
    Hi,

    teste mal ob das Programm bei dir läuft. Es ist nur ein Hallo Welt Programm. Wenn das nicht geht dann ist was faul.

    Gruß.
    Attached Files Attached Files

  5. #65
    Also auf meinem Buffalo mit whiterussian and x-wrt geht das genauso wenig ausführen
    Aufn Asus mit oleg gehts tip top! Anscheinend hats hier irgendwas..

  6. #66
    Join Date
    Nov 2005
    Location
    Germany
    Posts
    423
    Hi,
    Quote Originally Posted by thE_29 View Post
    Also auf meinem Buffalo mit whiterussian and x-wrt geht das genauso wenig ausführen
    Aufn Asus mit oleg gehts tip top! Anscheinend hats hier irgendwas..
    du meinst mein kleines Testprogramm?

    Gruß.

  7. #67
    Jop!
    Kommt der gleiche Fehler wie bei mir! Ich probiere nachher mal das alte sispm 2.4 Paket! Maybe gabs da andere compiler flags, oder was weiß ich..

  8. #68
    Join Date
    Nov 2005
    Location
    Germany
    Posts
    423

  9. #69
    Tjo, meine sind auch unter oleg!
    Anscheinend passt dem irgendwas nicht, da sispml 2.4 auch nicht läuft

    Muss gucken, ob es buildroot für whiterussian gibt! Dann installier ich das ganze auf ein Netzlaufwerk :P

  10. #70
    also das einzige was auf meinen openwrt 'white russian' (inkl X-Wrt) funktioniert ist diese hier nur schreibt der ollistudent gerade klausuren, aber er schaut mal wie er das anno dazumal gemacht hat...

    vielen dank fuer die viele hilfe! freut mich ja das es nicht allein an mir liegt

  11. #71
    So, da mich das nervt und ich zu faul bin zu programmieren, spiele ich mich mal mit dem rum!
    Ich hab ja ne VMWare die ich fürs cross compilen meines sat receiver benutze!

    Schaun wir mal ob die sich auch für openwrt einrichten lässt

  12. #72
    Join Date
    Nov 2005
    Location
    Germany
    Posts
    423
    Hi,
    Quote Originally Posted by frause View Post
    also das einzige was auf meinen openwrt 'white russian' (inkl X-Wrt) funktioniert ist diese hier
    hi hi hast du den Thread im IP forum gefunden ;-) ... mich wundert nur das das auf der FB laufen soll. Was ich noch nicht so richtig klauben kann da die FB kein echten vollwertigen USB-Host zu scheinen hat (siehe meine Posts dort). Einer schon getestet?

    Auf die Idee bin ich in der Hektik des Gefechts gar nee gekommen dir den Link zu geben, hast ihn ja selber gefunden .

    @the_29
    Halte mich / uns unbedingt auf dem laufenden mit dem CrossCompilen!!!!!!!!!

    Gruß.

  13. #73
    So, cross compilen geht ja schon mal
    http://www.777kb.com/vimg/cross_compile1.JPG
    Rechts sieht man, wenn das ich a.out ausführen kann!

    Leider hats noch was bei den Abhängigkeiten beim Compilieren vom sispmctl! Aber ich teste am Nachmittag
    Last edited by thE_29; 07-03-2008 at 12:39.

  14. #74
    Guten Abend bzw servus euch allen.
    Nachdem ich auch einige Openwrt Geräte am laufen habe, war ich sehr erfreut das hier zu finden.Also bin ich gelaufen und hab mit bei Conrad so ein Teill geholt (conrad wien)

    Habe nun "SIS-PMS" das aus einer Plastikverpackung kam die mit Klammern verschlossen war.
    Erster SCHOCK: Eine Diskette (CD) mit in der Verpackung.
    Zweiter Schreck: Beschreibung beschreibt ein anderes Gerät.

    Sollte laut Beschreibung einen Netzanschluss neben der USB Buchse haben: is nicht vorhanden.


    Verschiedene Fragen an euch:

    Hat man mit gebrauchte gegeben ?
    Normal das keine Soft dabei ist obwohl sowohl Verpackung als auch Beschreinung sagt das Soft dabei sein sollte ?.

    Bevor ich mich nun mir Conrad bzw Hersteller herumärgere und den langen Weg gehe, könnt ihr mir Link schicken oder Orginalsoftware schicken das ich vorweg mal testen kann ?
    Wäre euch sehr dankbar.

    Wenns dann klappt möchte ich das Teil auch auf openwrt auf nen nslu2 oder asus 500gp nutzen und verschiedene DInge zu schalten (zB Bewässerungsanlage der Blumen und Hardreset von Server ) - dann eine 2. Leiste am Server umd auch beim router hardreset ausführen zu könnnen. (da fällt dann nslug aus weil der bei stromausfall nimmer hoch kommt).

    Weiters hängt dann auch eine Webcam (logitech sphere af) mit dran um zu sehen wo Raum schon schwimmt oder Server raucht.

    Nicht böse sein wegen dem offtopic aber hab hier nun nochetwas:

    Die oben angesprochene Webcam ( autofocus ,neige und schwenkbar) funktionier am Asus 500 gp zusamen mit openwrt einfach nur spitze.

    nicht nur das bild klappt sondenr auch das neigen und drehen und entgegen der aussagen von LOGITECH selbst, geht auch AUTOFOCUS abzuschalten und manuell zu steuern. Bin einfach nur begeistern. So bekommt mein asus das erste mal richtig sinn. Fehlt nur noch atheros wlan karte auf minipci.

    lg Vincent

    EDIT: Hat sich erledigt. Nach 3 falschen Versionen hab ich funktionierende soft am ".com" gefunden.
    Last edited by VIncent_A; 09-03-2008 at 08:19.

  15. #75
    So nach 2 1/2 Stunden rumqählen mit dem Crosscompiler gehts nun doch

    Der blöde Hauptfehler war mal, das er fix mit USB Device auf /dev/usb kompiliert wird. Die Virtualbox aber die USB Dinger nach /dev/sda1 gelegt hat!

    Nur bis ich da draufgekommen bin, das er das Device meint :P Habe dann nen Symlink gemacht und er hats gefressen!! Dann noch paar Compiler Fehler und Library Fehler die ich mit googeln auflösen konnte und fertig ist das sispmctl 2.6 tar.gz Paket :P

    Lustigerweise gehts aufn oleg Router genausogut ausführen Und da ich ja nur den Buffalo mit OpenWrt betreibe, kann ich net zu 100% sagen obs dort klappt. Aber es ging schonmal aufn Buffalo Router mit OpenWrt ausführen und er braucht auch länger als bei der alten Version! Ich hoffe ja das die neue Version auf ID 11 und ID13 sucht!

    Hier der Link: ftp://ipkg:ipkg@the29.ath.cx/sispm2....t_thE29.tar.gz
    Einfach zum Testen mal ins /tmp wechseln, dann wget <url> danach tar xzvf sispm2.6....
    Dann müsste er das bin und share Verzeichnis extrahieren! Geht ins bin und dann ./sispmctl!
    Bei meinem openwrt siehts so aus:
    root@buffalo:/jffs/smb/sispmopen/bin$ ls -ltr
    -rwxr-xr-x 1 500 500 101736 Mar 9 03:08 sispmctl
    root@buffalo:/jffs/smb/sispmopen/bin$ ./sispmctl
    No GEMBIRD SiS-PM found. Check USB connections, please!
    Hoffe das es also auch bei euch läuft! Wenns funktioniert, baue ich ein ipk Paket daraus! So und nun eine schöne Nacht :P

    Falls ID13 Geräte nicht gehen, müsste ich es nochmals mit der anderen ID kompilieren!!

Page 5 of 8 FirstFirst ... 34567 ... LastLast

Similar Threads

  1. Router doesn't see USB disk anymore
    By Styno in forum WL-500g Q&A
    Replies: 7
    Last Post: 15-08-2006, 08:37
  2. WAN port dies after a time of traffic
    By Phantome in forum WL-500g Q&A
    Replies: 101
    Last Post: 16-10-2004, 03:59
  3. Firmware v1.7.5.6 CR5 [Oleg]
    By Oleg in forum WL-500g Firmware Releases
    Replies: 43
    Last Post: 14-07-2004, 21:54
  4. Total crash every day
    By Djuri in forum WL-500g Q&A
    Replies: 8
    Last Post: 09-06-2004, 09:05
  5. Usb hdd problem
    By djbokkeman in forum WL-500g Q&A
    Replies: 4
    Last Post: 01-06-2004, 00:32

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •