Page 1 of 8 123 ... LastLast
Results 1 to 15 of 107

Thread: wl500g als steckdosenfernsteuerung benutzen.

  1. #1

    Thumbs up wl500g als steckdosenfernsteuerung benutzen.

    Hallo,

    Ich weiss nicht ob ich der letzte bin der es bemerkt hat, wenn nicht:

    Man kann mit dem asus wl500gp (läuft bei mir unter openwrt) eine

    steckdosenleiste remote via usb fernsteuern.

    damit kann man dann via ssh steckdosen anschalten (bei mir einen netzwerklaser).

    Die Steckdose: GEMBIRD SiS-PM, gut 20 EUR (gibts etwas teurer auch bei pearl)
    Das Programm: http://sispmctl.sourceforge.net/ (sispm_ctl)

    (ich hab mir das fertigkompiliert für den Router aus einem anderen Forum geholt)

    Tool auf den Router kopieren, Aufruf sispm_ctl -o 1 schaltet erste Steckdose aus ..

    Langzeittest steht bei mir noch aus

    Manfred R.

  2. #2

    nicht schlecht

    Hallo Manfrad


    könntest du mir bitte das fertig kompilierte Progi zukommen lassen?

    MfG
    DaGM

  3. #3
    Hab das verwendet aus dem ip-phone-forum (weit unten im thread ein tar.gz package)

    http://www.ip-phone-forum.de/showthr...ghlight=sis-pm

    have fun.

    Mit unserem Spielzeug lässt sich wirklich eine ganze Menge machen ;-)

    spielereien mit dem asus
    __________________________________________________ _________________________________________________
    wl-500gp/openwrt wr 0.9 für sis-pm, printserver, samba, ctorrent, dmz vlan.
    dbox2/yadi, wl-hdd für nfs u. samba, fritzbox7170 für voip, dynds und dsl

  4. #4
    Join Date
    Nov 2005
    Location
    Germany
    Posts
    423

    SIS-PM auxch unter der Oleg-FW?

    Hallo,

    geht die SIS-PM auch unter Oleg-Firmware auf einer WL-HDD?

    Danke.

  5. #5
    würde mich auch interessieren, habe den wl-500w und da interessiert mich brennend ob diese Steckdosenleiste und auch ein USB Hub funktionieren würde...

  6. #6
    Hallo Leute,

    also auf meinem wl-500gx läuft das teil bestens. benutze es mit einer php seite und im netztwerk um einen backupserver zu starten und sicher abzuschalten. Bei bedarf kann ich die seite und die datei als download zur verfügung stellen. obs auf den anderen geräten läuft kann man natürlich nur sagen wenn man es probieren kann, mir fällt aber auch nix ein warum es nicht gehen sollte.

    peace

  7. #7

    Webseite und Progi für Steckdosenleiste am WL-500gx

    Hallo Leute,

    hier also mal was ich mir zu der Leiste gebastelt habe.

    1. entpacken
    2. Verzeichniss Steckdose ins webverzeichniss euer Wahl kopieren (bei mir /opt/share/www/Steckdose
    3. verzeichniss Power möglichst nach /opt/var/Progi/Power kopieren. (Groß und Kleinschreibung beachten) Wenn es doch woanders hin soll dann muss die Webseite index.php angepasst werden. Das ist leicht zu finden, einfach mit Texteditor öffnen und die absoluten Pfade ändern.
    das wars, glaub ich. hab mittlerweile an allen 4 routern Eine und bin begeistert dass ich damit den router selbst unwiederruflich ausschalten kann.
    Attached Files Attached Files

  8. #8
    Wäre es mit Xinetd oder ähnlichem möglich das externe DSL Modem nach einem bestimmten Timeout abzuschalten?

    Interessant wäre es auch die externe Festplatte auszuwerfen und dann abzuschalten. Allerdings müssete sie dann beim wieder einschalten auch gemountet werden.

    Leider bin ich Linux Neuling und weiß nicht so recht wie ich es umsetzten könnte. Hat jememand von Euch ne Idee?

    Danke schon mal

    Gruß Trucki

  9. #9
    Join Date
    Nov 2005
    Location
    Germany
    Posts
    423
    Hallo,
    Quote Originally Posted by DaGM View Post
    2. Verzeichniss Steckdose ins webverzeichniss euer Wahl kopieren (bei mir /opt/share/www/Steckdose
    3. verzeichniss Power möglichst nach /opt/var/Progi/Power kopieren.
    ich bekomme da die Fehlermeldung:
    "mkdir: Cannot create directory `/opt/share': Read-only file system"

    Was kann ich machen damit das Verzeichnis beschreibbar ist.
    Die Festplatte habe ich noch nicht in dieses Verzeichniss gemountet.
    Ist dies unbedingt notwendig?

    Zum testen habe ich dann die Ordner Power und Steckdose in /etc kopiert mit WinSCP und Binär-Datei-Transfer Einstellung.
    [admin@Willi Power]$ pwd
    /etc/Power
    [admin@Willi Power]$ ls -las
    0 drwxr-xr-x 1 admin root 0 Jan 1 15:14 .
    0 drwxr-xr-x 1 admin root 0 Apr 5 2007 ..
    0 -rw-r--r-- 1 admin root 35316 Jul 20 2006 sispm_ctl
    0 -rw-r--r-- 1 admin root 153 Jun 18 2007 stat1.sh
    0 -rw-r--r-- 1 admin root 162 Jun 18 2007 stat2.sh
    0 -rw-r--r-- 1 admin root 152 Jun 18 2007 stat3.sh
    0 -rw-r--r-- 1 admin root 152 Jun 18 2007 stat4.sh
    [admin@Willi Power]$ sispm_ctl
    -sh: sispm_ctl: not found
    Nur kann ich die Datei sispm_ctl nicht aufrufen / starten?
    Was mache ich falsch?

    Danke.
    Last edited by WLAN-Fan; 13-09-2007 at 23:02.

  10. #10
    Join Date
    Feb 2005
    Location
    Germany - Frankfurt
    Posts
    1,548
    Erstens musst Du die Datei mit einem ./ davor aufrufen, wenn Du im gleichen verzeichnis bist.
    Zweitens sollte die Datei auch ausführbar sein: chmod a+x ....

    wengi
    Übersicht aller HowTos --- HowTo Overview (mostly german)
    WL-HDD mit diesem Setup. --- WL-HDD with this setup.
    Kein Support per PM - Frage im jeweiligen Thread! --- No support via pm - ask in the according thread!
    Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorne herein ausgeschlossen erscheint. (Albert Einstein)

  11. #11
    Hat denn keiner ne Idee, wie ich das externe DSL Modem ein und ausschalten könnte ?

    Gruß Trucki

  12. #12
    @Dagm: Braucht man noch etwas zusätzliches (außer nem http Server) um die Steckdose dann ein/auszuschalten oder ist in deinem rar File schon alles drinnen?

    Beim anderen Forum muss man sich regen, zwecks Download..

  13. #13
    So, da meine Dose jetzt gekommen ist, habe ich da mal ein Paket zusammengestellt, für alle die die keinen Compiler zu Hand haben!

    http://members.inode.at/j.taschek/sispml_oleg_thE29.ipk

    libusb hängt auch in den depends, falls nicht installiert!

    mfg

  14. #14
    Quote Originally Posted by thE_29 View Post
    So, da meine Dose jetzt gekommen ist, habe ich da mal ein Paket zusammengestellt, für alle die die keinen Compiler zu Hand haben!

    http://members.inode.at/j.taschek/sispml_oleg_thE29.ipk

    libusb hängt auch in den depends, falls nicht installiert!

    mfg
    nice danke, werd mir die Steckdose auch die tage bei Conrad besorgen und um so einfacher dan das setup ist um so besser

  15. #15
    Ich bräuchte jetzt noch eine Verteilerleiste die dann Strom hat wenn sie von Stromquelle A oder Stromquelle B Strom kriegt..

    http://www.777kb.com/vimg/verteiler1.PNG

    Ich möchte an einer der Dosen halt diese supersteckleiste hängen Das wäre Stromquelle B!

    Stromquelle A wäre ich, indem ich einfach einen zusätzlichen Stecker in die Steckdose stecke, da die USB Steckdose nur per Kommando und nicht per Schalter aktiviert werden kann.

    Nur stecke ich nix ein, sondern schalte den Kippschalter um, damit der PC Strom hat (ist ja zZ so).

    Ziel ist es halt, via Router diese einzelne Steckdose zu aktivieren und ein WOL Signal zu schicken, damit der PC hochfährt, wenn ich nicht/niemand daheim bin/ist und ich was brauche!
    Aber zusätzlich will ich wenn ich vorort bin, eben nur meinen bisherigen Kippschalter aktivieren und die Verteilerleiste/PC soll Strom haben (da das USB Teil ja nicht manuell aktiviert werden kann).

    Deswegen suche ich eine Leiste die eben dann Strom hat, wenn sie von Stromquelle A oder B oder beiden Strom kriegt!

    Nur weiß ich weder wie man so etwas nennen könnte, noch ob es sowas überhaupt gibt..

Page 1 of 8 123 ... LastLast

Similar Threads

  1. Router doesn't see USB disk anymore
    By Styno in forum WL-500g Q&A
    Replies: 7
    Last Post: 15-08-2006, 08:37
  2. WAN port dies after a time of traffic
    By Phantome in forum WL-500g Q&A
    Replies: 101
    Last Post: 16-10-2004, 03:59
  3. Firmware v1.7.5.6 CR5 [Oleg]
    By Oleg in forum WL-500g Firmware Releases
    Replies: 43
    Last Post: 14-07-2004, 21:54
  4. Total crash every day
    By Djuri in forum WL-500g Q&A
    Replies: 8
    Last Post: 09-06-2004, 09:05
  5. Usb hdd problem
    By djbokkeman in forum WL-500g Q&A
    Replies: 4
    Last Post: 01-06-2004, 00:32

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •