Results 1 to 15 of 548

Thread: [How To] Firmware installieren und konfigurieren

Threaded View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #11
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Austria
    Posts
    1,336
    Quote Originally Posted by wengi View Post
    Dann sollten wir das zum richtigen Zeitpunkt aktualisieren oder jemand von Euch (der aktiver damit arbeitet) schreibt ein neues.
    Ihr könnt gerne Teile aus meinem HowTo kopieren.

    LG
    wengi
    Stimme absolut zu!
    Ich habe zwar soeben auf meinem gP die Entware installiert, bin jedoch der Meinung, dass wir eventuell doch an ein neues HowTo denken sollten. Zwar sind keine beträchtlichen Unterschiede, wir sollten jedoch auch daran denken, dass sehr viele User mit Wengis Tut existieren. Man könnte zwar auch die Entware integrieren, dennoch halte ich ein neues Tut for zweckmässig. Es ist für einen Änfänger nicht leicht, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wenn man Optware will, geht keine Entware. Trotzdem kann man auch beide Versionen installieren (habe ich soeben gemacht). Darüber hinaus möchte ich erst die möglichen Fehler prüfen, so gibt mir z. Bspl. mc einen Fehler aus, wenn man vorher Optware hatte. Oder der Zeichensatz: mc motzt bei mir mächtig herum, es geht eigentlich nur ein 'mc -ac'. Die Funktionstasten gehen auch noch nicht so wie sie sollen.....vielleicht hatte ich einen Installationsfehler. Ansonsten läuft es stabil.
    Etwas warten kann nicht schaden - es fehlen ja auch noch viele Progs, die werden zwar schnell hinzu gefügt, aber......(z.Bspl. esmtp)
    LG

    Nachtrag:
    Wir sollten auch die Optware-Möglichkeit der originalen Asus FW in einem (eventuell) neuen HowTo berücksichtigen. Nur: wie stellen wir es an, dass sich nicht unzählige Möglichkeiten für Opt und Entware ergeben?
    Bis jetzt haben wir: Oleg mit Optware; Ily mit Optware; Ily mit Entware; Original-Asus mit Optware; Naja und dann auch noch 2.4er (ohne Entware??) und 2.6er Kernel - alleine deshalb sollten wir Wengis HowTo möglichst unverändert lassen, denn wie sollen sich Anfänger zurecht finden? Dazu könnte Wengi ja die gültigen Typen oder FW Versionen in seinem Thread aufnehmen.
    Ein Beispiel: http://code.google.com/p/rt-n56u/wik...cations_How_To
    Last edited by newbiefan; 15-04-2012 at 19:00.
    Alle HowTo's, all howto's

    RT-N16 1.9.2.7-rtn-r3121, Samba, VSFTP, Lightthpd, PHP, Perl, MySQL, Serendipity, Aria2web, HDD 640GB
    RT-N66U, 16GB MicroSD/ 2 Partitions, 2,5" HDD 1TB, running with Merlin's FW and Entware, 16 Mbit A1,
    Netgear DGND 3700V2, QNAP TS119PII 4 TB, QNAP TS209 2 TB Raid1, Backup Synology DS107+ 1 TB, HP CP1515n

Similar Threads

  1. [HOW TO] Timeouts beim Laden von bestimmten Seiten beheben - MTU Problem
    By modnet25 in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 3
    Last Post: 03-09-2006, 10:55
  2. passende firmware
    By marcl in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 12
    Last Post: 08-05-2006, 21:25
  3. Replies: 3
    Last Post: 13-01-2006, 19:09
  4. Custom Firmware v1.1.2.7
    By JOCKYW2001 in forum WL-HDD Firmware Releases
    Replies: 59
    Last Post: 11-12-2004, 12:26
  5. Flashing Oleg's Firmware in WL HDD
    By hugo in forum WL-HDD Custom Development
    Replies: 29
    Last Post: 21-10-2004, 14:55

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •