Results 1 to 11 of 11

Thread: Premium - zu viele HDD-Freigaben

  1. #1

    Question Premium - zu viele HDD-Freigaben

    Hallo,
    ich habe einen WL-500gP mit original Firmware. Funktioniert auch alles ganz gut.

    Eine Ausnahme gibt es aber:
    Ich habe am oberen USB-Port eine IDE 3,5" HDD in einer Icy-Box angeschlossen, am unteren einen Canon Pixma 1500. Der Drucker funktioniert einwandfrei. Bei der HDD gibt es Probleme:
    Ich habe die Platte in 4 FAT-Partitionen geteilt. Das sind meine Einstellungen:

    Das Problem ist, dass diese Partitionen sich vermehren. Das sieht dann so aus:

    Wie gesagt, es sind eigentlich nur 4 Partitionen. Der Rekord der Vermehrung waren über 80.
    Das hier habe ich auch schon probiert. Hat aber am Problem nix geändert.

    Es werden immer mehr Partitionen angezeigt, wenn ich die Festplatte anschalte oder den Computer neustarte. Irgendwann verschwinden sie aber auch wieder. Eine genaue Regelmäßigkeit konnte ich noch nicht ausmachen.

    Hat einer eine Idee?

  2. #2
    Join Date
    Feb 2005
    Location
    Germany - Frankfurt a.M.
    Posts
    299
    Sind die dann sozusagen doppelt da?

    Oder sind es wirklich neue? (Was ich nicht glaube)
    WL-500gP => 1.9.2.7-7g (2007-04-06)
    Running: thttpd, php 5.1, vsftp, rrdtool

    http://onlinefussballmanager.de/userbar/0/53647.png

  3. #3
    Quote Originally Posted by britnet View Post
    Sind die dann sozusagen doppelt da?

    Oder sind es wirklich neue? (Was ich nicht glaube)
    Sind sozusagen doppelt. Aber nicht wirklich. Die, die neu erscheinen, sind die richtige, real existenten, die mit der niedrigen Zahl, sind sozusagen Ghosts, ohne Inhalt. Manchmal mit Teilen der exintenten Ordnerstuktur, aber ohne Dateien.

  4. #4
    Sonst keiner ne Idee?

    Bin ich der einzige mit diesem Problem?

  5. #5
    Join Date
    Aug 2004
    Location
    Germany
    Posts
    377
    Hi

    Der Router hängt die erste partition als Netzlaufwerk ein und alle weiteren als unterordner der ersten partition mit eben dieser partXX nummerierung.
    Warum da bei dir was schiefleuft und er immer mehr einhängt, ist mir unklar.
    Sind die Dateisysteme fehlerfrei?
    Wenn du die oleg firmware hast zeig mir doch mal die ausgabe von "df -h" und" "mount" nach dem booten...

    MfG
    Wlanman
    My Stuff: WL-500g, Mapower H31x 10GB HD, Philips Webcam Vesta PRO, TerraTec Webcam PRO, USB Hub

  6. #6
    Habe die normale Firmware.

    Wenn ich die angehängte Platte neu formatiere, könnte das was bringen? Ich glaub´s ja nicht, aber...

    Jan 16 10:55:46 USB storage: vfat fs mounted to /tmp/harddisk/part0
    Diese Zeile steht im Log mit fortlaufender Nummer eben sehr oft...
    Last edited by otter; 06-02-2007 at 11:17.

  7. #7

    Question

    Quote Originally Posted by otter View Post
    Habe die normale Firmware.

    Wenn ich die angehängte Platte neu formatiere, könnte das was bringen? Ich glaub´s ja nicht, aber...


    Diese Zeile steht im Log mit fortlaufender Nummer eben sehr oft...
    Das mit dem neu formatieren wird nix bringen, ich denke das es ein Problem der Firmware ist. Kann Dein Problem nachvollziehen habe es auch. Ich erkläre mir das so:

    Durch das direkte abschalten der Festplatte bekommt der Router keine Abmeldung mit, behält diese und stellt beim erneuten anschalten eine neu Freigabe aus.

    Irgendwie sind die Freigaben nicht eindeutig mit der Festplatte verbunden, so das immer wieder eine neu bereitgestellt wird. Wenn du den Router neu startest wirst Du sehen das er wieder von vorne anfängt.

    Vielleicht ist das Problem bei Asus gar nicht bekannt, wie kann man es melden?

  8. #8
    Glaubst du denn, dass eine andere Firmware diese Problem beheben würde? Eigentlich finde ich die originale ja ganz gut, aber ich wäre durchaus zu einem Wechsel bereit, wenn der erfolgsversprechend ist.

    Hat denn jemand eine Alternative Firmware drauf und auch eine Platte, die er ein- und ausschaltet? Tritt das Problem dann auch noch auf?

    Danke!

  9. #9
    Kann sich niemand dazu äußern?

  10. Ich hab die Oleg Firmware drauf. Ich kann meine 250 GB USB 3.5" Platte ein und ausschalten wie es mir passt. Habe nur ein Share und eine Partition.

    Es kann nur manchmal sein, daß der ftp und der Samba sich durch das willkürliche aus und einschalten aufhängt, dann muss ich den Router neu starten und alles ist wieder banane.
    Unter Link sind die eingedeutschten Tutorials von macsat zu finden.

  11. #11
    Na, das macht mir ja Hoffnung!
    Wie oft passieren denn solche Aufhänger?

Similar Threads

  1. thttp problems after HDD standby
    By grisu901 in forum WL-HDD Q&A
    Replies: 4
    Last Post: 07-12-2007, 13:22
  2. Downloaden van usb-connected hdd op WL-500gP extreem langzaam.
    By Phrea in forum Dutch Discussion - Nederlands
    Replies: 23
    Last Post: 08-03-2007, 22:45
  3. Ïðîøó ïîìîùè â íàñòðîéêå 500 Premium
    By Bankir in forum Russian Discussion - РУССКИЙ (RU)
    Replies: 2
    Last Post: 28-12-2006, 06:41
  4. Flashing Oleg's Firmware in WL HDD
    By hugo in forum WL-HDD Custom Development
    Replies: 29
    Last Post: 21-10-2004, 14:55
  5. USB HDD connects as Webcam
    By Oldchatterman in forum WL-500g Q&A
    Replies: 12
    Last Post: 19-10-2004, 17:54

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •