Results 1 to 3 of 3

Thread: Kein Internetzugang über W-LAN + Repeater

  1. #1

    Question Kein Internetzugang über W-LAN + Repeater

    Hallo,

    bin absoluter Neuling (im Forum und W-LAN) ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Hab schon das ganze Forum durchsucht (und die Tipps auch alle probiert), aber leider nix gefunden, was mein Prob löst.
    Die Konfig meines NW ist wie folgt:
    WL-500gP als Router (Modus Home Gateway), Bridge WDS, keine MAC-Filterungen, DHCP-Server on, keine Verschlüsselung.
    Daran 2 PC per LAN, feste IP, Subnet wie Router, Zugang Internet ok
    1 PC mit W-LAN-Karte, feste IP usw. Wenn dieser PC in Reichweite vom Router, Verbindung zum Internet. Da er aber eine Etage tiefer stehen soll und dort nur eine schlechte Verbindung ist, wollte ich einen Repeater (Siemens Gigaset Repeater 108) nutzen.
    Repeater feste IP usw., keine MAC-Filterung, keine Verschlüsselung, SSID und Kanal wie Router.
    Bin jetzt zumindest so weit, dass der Router mir anzeigt, dass er ein W-LAN Interface (= MAC der Karte, nicht des Repeaters) verbunden hat.
    Die Programmierebene des Repeaters seh ich die MAC meines Routers. So weit denk ich ist alles ok.
    Nur komm ich nicht über W-LAN ins Internet. Sicher hab ich eine kleine, aber wichtige Einstellung vergessen.
    Könnt ihr mir helfen?
    Thx

  2. #2

  3. #3

    Smile Problem gelöst

    Thx el diablo, die Einstellungen sind demnach ok. Aber ich habs hingekriegt. Hab gestern den Repeater resettet und die Sicherung wieder eingespielt. Ausserdem hatte ich den Repeater (damit ich mehr Aktionsradius habe) ins Regal gestellt. Und siehe da: es funktioniert.
    Ich habe die Einstellungen von Router und Repeater gesichert. Hoffentlich funzt es weiterhin.

Similar Threads

  1. DVD-Laufwerk über USB lesen?
    By Banane in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 16
    Last Post: 21-08-2006, 00:50
  2. Bridging WAN, LAN, and WLAN
    By jhoderd in forum WL-500g Q&A
    Replies: 0
    Last Post: 11-08-2006, 11:12
  3. asus wl500gp kein internet über wlan
    By WhiteEagle in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 2
    Last Post: 29-06-2006, 17:32

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •