Results 1 to 4 of 4

Thread: 500gp + chello

  1. #1

    500gp + chello

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben wie ich mein Problem mit dem 500gp lösen kann.

    Problembeschreibung:
    Ich habe einen Internetanschluss von chello.at mit einem Modem von Arris. Danach ist der wl500gp angeschlossen. Ich hab den router mit dem quick setup konfiguriert und zwei laptops und einen PC angeschlossen (nicht unbedingt in der reihenfolge). Das interne Netzwerk funktioniert, habe also vollen zugriff auf die Rechner untereinander. Der Router ist connected und ich kann auch von jedem Rechner aus meinen internetanbieter und andere im internet pingen, jedoch kann ich von keinem der drei Geräte normal surfen. Weder IE, firefox noch Safari können eine Verbindung aufbauen.
    Der Router ist im DHCP Modus und alle Rechner beziehen ihre IP automatisch.

    Nachdem ich mich mit dieser Materie überhaupt nicht vertraut bin, fällt mir auch nicht wirklich etwas dazu ein, woran es scheitert. Eventuell ein DNS Problem?

    Ich wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar.

    mfg LG

  2. #2
    hallo,
    das ist ganz einfach:
    wenn du dir in den netzwerkeigenschaften deines PCs die einstellungen bzw. den status anschaust, wirst du sehen, dass dort als dns server die ip deines routers steht. das darf nicht sein, weil dein router ja nicht die adressen auflösen kann (deshalb klappen nur ip-pings...).

    demzufolge schau auf dem router:
    "status/log" >> "status" >> "DNS Servers" <-- ein3 von beiden merkst du dir (am besten die erste) und trägst sie dann unter:
    "ip config" >> "dhpc server" >> "DNS Server 1" ein!

    speichern plus reboot und ab gehts ...

    (p.s. das bezieht sich auf die asus firmware - ist evtl. bei anderen ebenfalls der fall ...)

  3. #3

    Thumbs up

    Wenn man es weiß sicher
    auf jedenfall habe ich es probiert und...
    ES FUNKTIONIERT

    Danke für deine Hilfe

    mfg lhfg

  4. #4
    sollte auch nicht "oberklug" klingen ;-)
    es hatte mich nur selbst gewundert, als ich den router anschloß und da ging mein blick als erstes auf den netzwerkadapter des pcs.

Similar Threads

  1. WL 500Gp Keine HDD mehr nach Oleq Firmware Update
    By Greenhorn04 in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 1
    Last Post: 08-01-2007, 22:15
  2. Help needed: 500gP and Microcom router
    By wlcina in forum WL-500g Q&A
    Replies: 0
    Last Post: 05-09-2006, 13:39
  3. Chello website en andere sites niet bereikbaar?
    By rivangom in forum Dutch Discussion - Nederlands
    Replies: 2
    Last Post: 29-05-2006, 22:33
  4. WL-500g deluxe und österreichisches Chello
    By ben_at in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 3
    Last Post: 27-01-2006, 02:05

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •