Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 15 of 21

Thread: WL 500g Premium blockt nicht ab!!

  1. #1

    WL 500g Premium blockt nicht ab!!

    Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier dennoch richtig, auch wenn es ein WL500g Premium ist, da ich sonst kein deutschsprachiges Forum finden konnte, aber bei meinen Fragen leider nicht auf diese verzichten kann, da ich selbst ein Laie bin

    Also folgendes:
    Ich habe meinen Router konfiguriert, und zwar habe ich die Internet Firewall an, als auch die Firewall zwischen WAN & LAN, trotzdem kommen "angriffe" ungehindert durch den Router hindurch!!!!!!!!!
    Meine Softwarefirewall McAfee hat bereits 2 Meldungen angezeogt, bei der sie die angiffe abgeblockt hat und nicht mein Router!!!
    Wieso blockt dieser nichts ab?

    Der Router hängt wie folgt im NetzwerK

    Telefonleitung->Splitter->Fritz Box 5010 Telefonieadapter -WAN->Router-LAN->PCs

    Kann mir jemand helfen?
    Und kann man die Sprache des Routers irgendwie auf Deutsch stellen, durch ein Firmwareupdate?

    Danke euch und hoffe ihr könnt mir helfen

  2. #2
    Join Date
    Apr 2005
    Location
    Vienna, Austria
    Posts
    191
    Leider ist deine Beschreibung äusserst dürftig, dass einzige, was ich jetzt weiss, ist dass du einen WL-500gp hast und die McAfee Firewall am PC :-(
    Welche Firmware am Router hast du? Welches Betriebssystem?
    Vor allem: Was wird geblockt? Von wo (IP & Port) kommt der Angriff, was ist das Ziel?
    Manchmal kommen die "Angriffe" auch vom eigenen Rechner und werden trotzdem von der Firewall erkannt und angezeigt. Das habe ich mit Symantec schon oft genug gehabt...

    Deutsche Firmware gibt's meines Wissens nach nicht, aber meistens müsste man dann die deutschen Begriffe wieder in's Englische zurück übersetzen, damit man weiss was gemeint ist ;-)

  3. #3
    Ok, dann werde ich nochmals etwas genauer werden, sorry dafür

    Also ich habe meinen WL500g Premium wie folgt angeschlossen:

    An der TAE Dose hängt der Spliter, am Spliter wiederum der Fritz Box 5010 Telefonieadapter, und an diesem hängt dann mein router, vondem 2 PCs via LAN und 1 PC via WLAN verbunden sind.Auf allen angeschlossenen PCs ist Windows Xp Pro (SP2) installiert!

    So nun zur eigentlichen Frage: Als ich im Internet gesurft bin, bekam ich von meiner McAfee Firewall (Softwarefirewall!)einen Hinweis, das ein Eindringslingsversuch abgeblockt wurde. Und zwar wollte die IP Adresse ... auf folgende TCP Ports zugreifen:
    TCP 3514
    TCP 3518
    TCP 3519
    TCP 3516
    TCP 4127

    Diese Angriffe wurden also nicht von meinem Router geblockt, sondern das musste meine Softwarefirewall erledigen!!!!

    Das mit der Sprache ist Schade, da es so einfacher wäre, wenn eine Beschreibung noch vorhanden sein würde!

    Die Firmware Version des Routers ist die 1.9.6.7

    Dann hätte ich noch ein Problem mit einem externen Datenträger (Festplatte) die ich nicht ins Netzwerk einbinden kann, aber dazu später wenn das ok ist
    Last edited by Space; 19-08-2006 at 12:42.

  4. #4
    Join Date
    Apr 2005
    Location
    Vienna, Austria
    Posts
    191
    Quote Originally Posted by Space View Post
    Und zwar wollte die IP Adresse ... auf folgende TCP Ports zugreifen:
    TCP 3514
    TCP 3518
    TCP 3519
    TCP 3516
    TCP 4127
    Gerade die IP Adresse ist ja das interessante! Ist die aus dem Internet oder innerhalb deines LANs? Ist sie so geheim, dass du sie nicht zeigen kannst?
    Hast du vielleicht UPNP aktiviert am Router? Dann könnte jedes beliebige Programm auf deinen PCs beliebige Ports am Router öffnen. Das würde ich auf jedenfall sofort deaktivieren.
    Hast du irgendwelche P2P, Messenger o. ä. Programme laufen?

  5. #5
    Nein um gottes willen, die Ips sind net geheim, wusste nur nicht das das auch wichtig ist dabei,such ich grad mal raus!
    Ja, alle IPs kommen von außen!!
    Mom pls

    Also Enabled UPnP ist auf "Yes"!
    Die IPs sind folgende:
    70.174.96.250 -> wollte zu TCP 4127 Port
    217.153.253.168 -> " " TCP 3516 Port
    85.103.245.192 -> " " TCP 3519 Port
    83.76.206.216 -> " " TCP 3518 Port
    24.107.2.211 -> " " 3514 Port

    Und ja, ich nutze ICQ und den Live Messenger!

    Dank dir das du mir hilfst find ich super
    Last edited by Space; 19-08-2006 at 13:40.

  6. #6
    Hat noch jemand vielleicht eine Idee?

    Und könnte mir jemand dabei helfen, eine externe Platte richtig anzuschließen, klappt irgendwie nicht!

  7. #7
    Software Firewalls sind für den Arsch mit ihren "Angriffsmeldungen"

    Natürlich melden die jeden kleinen Müll als "Angriff" damit die User zufrieden sind

  8. #8
    Danke, aber das hilft mir bei meinem problem ja nicht!!!

    Also wer kann mir noch helfen?

    P.S. Was mache ich falsch, wenn ich wie im Handbuch beschrieben eine ext. Festplatte anhänge und dann trotzdem nicht auf diese zugreifen kann?

  9. #9
    Join Date
    Feb 2006
    Location
    Düsseldorf
    Posts
    277
    Quote Originally Posted by Space View Post
    Danke, aber das hilft mir bei meinem problem ja nicht!!!

    Also wer kann mir noch helfen?

    P.S. Was mache ich falsch, wenn ich wie im Handbuch beschrieben eine ext. Festplatte anhänge und dann trotzdem nicht auf diese zugreifen kann?
    ist sie fat32 formatiert?

  10. #10

    Ports öffnen bei einem WL500g

    Hey ich hab da ein paar Fragen zu dem Router WL500g?
    Ich möchte Ports öffnen weiß aber net wie kann mir einer helfen. Danke im voraus.

  11. #11
    Hast du die olegs Firmware oben oder nicht?
    Wenn ja, kann man sie ganz normal im Menü bei Virtual Server öffnen! (Nat Setting-> Virtual Server).

    Willst du Ports auf den Router weiterleiten, kann ich dir das zum Lesen empfehlen: http://wl500g.info/showpost.php?p=62453&postcount=4

  12. #12

    Ports öffnen

    Und woher weiß ich dasich die oleg Firmware drauf habe

  13. #13
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Austria
    Posts
    1,336
    Also, wenn Du nicht weisst, welche Firmware Du im Router hast, vermute ich, dass Du nur die Asus Firmware drauf hast.
    Falls Du den Router gebraucht gekauft hast, kannst Du einen einfachen Test machen:
    Wenn Du im Webinterface auf System Setup gehst und unter dem Punkt Services ein Telnet findest, ist es Olegs Firmware. Ansonsten vermutlich Die originale Firmware.

    Auf einen Asus Router kann man die Oleg Firmware flashen (einspielen). Die Oleg Firmware ist besser als die originale FW, denn man hat vollen Zugriff auf seinen Router und kann alle moegliche Software installieren. Dazu gibt es HowTos hier im Forum.

    Bezuelich Deiner Frage, einen bestimmten Port auf einen bestimmten PC immer frei zu schalten:
    Nun das funktioniert natuerlich nur, wenn der PC immer die gleiche IP vom sog. DHCP Server (Dein Asus) bekommt. Das ist z.Bspl. notwendig, wenn man einen Webserver usw. in Deinem Netzwerk von aussen erreichen will.
    Aber auch fuer Fileserver, FTP, Printserver ist das notwendig. Dazu gibt es im wesentlichen zwei Loesungen:
    1.) eine sog. statische IP den gewuenschten Geraeten vergeben, indem man z.Bspl. den PC in den Netzwerkverbindungen, Eigenschaften (Punkt TCP/IP) die IP von Deinem PC und den DNS Server von Deinem Netzwerk manuell eintraegt. Dabei muss die verwendete IP ausserhalb von den automatisch vergebenen liegen. Z.Bspl. am Router 192.168.1.2 - 192.168.1.100
    Dann kannst Du alle Adressen von 101 - 254 als statische Adressen verwenden.
    2.) Du weist dem gewuenschten PC ueber DHCP von Deinem Router immer die gleiche Adresse zu. Das ist viel bequemer, da Du nur an einer Stelle etwas aendern musst. Dazu brauchst Du die physikalische Adresse von Deinem PC, das ist eigentlich nur die MAC Adresse.

    Das kannst Du im Asus einstellen unter IPConfig, DHCP Server, Assign IP Adress manually. Die benoetigten/gewuenschten Daten eintragen und nicht vergessen - auf enable stellen und Apply.

    Danach gehst Du wieder in das Webinterface und stellst unter Menu NAT Setting, add, Virtual Server die Ports ein und noch Apply und Finish.

  14. #14

    Ports öffnen

    Schritt 1 funkioniert nicht, und welche Daten muss ich in die IPconfig eingeben

  15. #15
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Austria
    Posts
    1,336
    Stelle die IP und DNS in deinem PC wieder auf automatisch - ich mache Dir eine Schritt fuer Schritt Anleitung wie Du es am Router machen kannst.
    Wird ca. 2 Std. dauern, da ich noch kurz weg muss.

Page 1 of 2 12 LastLast

Similar Threads

  1. WL500G Premium USB HD problemen
    By Totalrecall in forum Dutch Discussion - Nederlands
    Replies: 5
    Last Post: 24-12-2007, 17:23
  2. WL 500 g Premium
    By Greenhorn04 in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 12
    Last Post: 21-05-2006, 15:38
  3. Allgemeine Frage zu WL 500g Deluxe
    By gordon72 in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 12
    Last Post: 27-01-2006, 22:13
  4. drucker tut nicht
    By mollitz in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 4
    Last Post: 18-01-2006, 12:09
  5. tale of a sad 500g owner
    By oferlaor in forum WL-500g Q&A
    Replies: 1
    Last Post: 15-10-2004, 15:27

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •