Results 1 to 3 of 3

Thread: Ordnerfreigabe Probleme wl500gp

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1

    Ordnerfreigabe Probleme wl500gp

    Guten Morgen!

    Habe seit gestern meinen wl500gp und bin erstmal restlos begeister das is schon was anderes wie mein alter dlink 624+

    Habe aber mal ne Frage - hab mir jetzt ne externe 80gb platte (Western Digital) an einen usb port vom wl500gp angeschlossen um da n paar bilder, mp3s usw. draufzuziehen.

    Meine Ordnerstruktur sieht wie folgt aus: /share/mp3s/A/ bzw. /share/bilder/neu

    Jetzt speichert mir der wl500gp aber irgendwie keine Dateien wenn ich die in das jeweilige unterverzeichnis schiebe, die werden zwar transferiert aber dort dann vermutlich gleich gelöscht. Wenn ich aber ins Hauptverzeichnis schiebe (/share/mp3s/) dann sind alle Dateien da - was is da kaputt? Genausowenig kann ich auf die Unterordner per Windows Explorer zugreifen, ins Hauptverzeichnis komme ich ohne Probleme, dann kommt aber: auf "blabla" kann nicht zugegriffen werden, evtl. haben sie keine berechtigung.

    Darf ich einfach keinen weiteren unterordner anlegen? Das wär echt schlecht, ich brauch unbedingt meine Ordnerstruktur, habe so ne menge an bildern, das würde garnicht gehen.

    Hab die original FW 1.9.6.9 - mit olegs rumprobieren is mir ein bisschen riskant

    Danke schonmal im Voraus!


    [edit] was ich grade rausgefunden habe - ich kann die sachen die ich aufm wl500gp ablege nichtmal abspielen, d.h. ne mp3 z.b. im ordner /share/music/ kann ich zwar dort speichern, wenn ich diese aber ausführen will passiert nix. das gleiche mit videos.[/edit]
    Last edited by olli84; 11-08-2006 at 05:56.

  2. #2
    Ich brauch noch ein paar Informationen:

    • Wie greifst du an? (ftp, Samba)
    • Wie ist der Drive formattiert? (ext3, fat)
    • Schau bitte mal die Rechten von die Verzeignisse an im Telnet Session. Sind Schreibrechte da?


    Oh ja, die Risiken von Oleg ausprobieren sind sehr klein.

  3. #3
    Hallo!

    schiebe die daten normal mit ftp drauf, samba geht doch garnich ohne olegs fw, oder? Drive is ext3, und telnet geht irgendwie nicht

    schreiben tut er ja, gibt auch an file transferred usw., nur danach sind die dann weg...

    sind die risiken wirklich so gering? hier sterben doch anscheinend grad n paar router wegen olegs fw, oder? Falls ich völlig falsch informiert sein sollte - welche fw soll ich nehmen?


    [edit]
    ausserdem hätte ich mir gerne die möglichkeit gehalten mit dem router torrents zu laden, das is ganz nett.
    [/edit]
    Last edited by olli84; 11-08-2006 at 12:33.

Similar Threads

  1. WL500gP achter modemrouter internet probleem
    By rinusr in forum Dutch Discussion - Nederlands
    Replies: 4
    Last Post: 01-04-2007, 12:49
  2. Probleme mit Drucker an WL500gx
    By HaBo in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 2
    Last Post: 19-03-2006, 19:23
  3. WL-500g macht Probleme
    By martin_waffel in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 10
    Last Post: 14-03-2006, 08:01
  4. probléme acces ftp www.net2ftp.com
    By speedoone in forum WL-500g Q&A
    Replies: 0
    Last Post: 20-09-2005, 16:21

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •