Results 1 to 3 of 3

Thread: Asus WL500GP- Keine Internetverbindung

  1. #1

    Question Asus WL500GP- Keine Internetverbindung

    Ich habe vor ein paar Tagen den Asus WL500GP gekauft. Nach der Schnellinstallation und der Wlan Konfiguration wollte ich ins Internet. Ging aber nicht. Nach Rücksprache mit dem Internetanbieter (chello) und dem Wechsel der MAC Adresse konnte ich wenigstens vom PC aus mit ICQ online, jedoch nicht mit IE oder Firefox. Mit dem MacBook geht sowieso nichts. Eigenartig an der Sache ist, dass die Kommunikation unter den Computern einwandfrei funktioniert. Sprich das interne Netzwerk funktioniert, jedoch komme ich nur mit dem PC ins ICQ und mit keinem ins Internet, wobei der Router den Status connected ausgibt. An den Rechnern sind keine Proxies eingestellt. IP etc automatisch beziehen. Ebenfalls bezieht der Router alles automatisch. Asus hat auch nichts konstruktives zu dem Problem beigetragen.
    Mein System: Internetanbieter Chello- Kabelmodem Arris- WL500GP- Pc Win2000- MacBook MacOS X

    Ich wäre sehr Dankbar, wenn jemand einen Tipp oder die Lösung des Problems hat.

    mfg lhfg

  2. #2
    Hört sich nach einem DNS Problem an. Vermutlich kanntst du z.B. auf 213.165.64.215 (gmx.de) auch aus dem Browser zugreifen.

    Wie jetzt dein Router die DNS Adressen bekommt kann ich dir leider auch nicht sagen. (hab selber keinen GP) Aber wird sich sicher noch jemand melden.
    ASUS WL-500g; FW: Oleg 1.9.2.7-7g

  3. #3
    Ja ist ein DNS Problem in verbindung mit der Firmware?
    ev. Hilft dir mein Posting weiter: Link zum Posting

Similar Threads

  1. WL500gP achter modemrouter internet probleem
    By rinusr in forum Dutch Discussion - Nederlands
    Replies: 4
    Last Post: 01-04-2007, 12:49
  2. speedtouch 510 -- asus 500
    By irule in forum WL-500g Q&A
    Replies: 2
    Last Post: 12-09-2006, 16:29
  3. asus wl500gp kein internet über wlan
    By WhiteEagle in forum German Discussion - Deutsch (DE)
    Replies: 2
    Last Post: 29-06-2006, 17:32

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •