Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 16 to 30 of 43

Thread: Download Master

  1. #16
    Also ich hab das ganze kreuz und quer mit der Original FW durchgekaut, zunächst mal eine Frage: Hast du Asus Utility installiert?

  2. #17
    Jo ich komme mit dem Ding auch nicht klar, mal geht es mal wieder nicht, ist einfach zum Kotzen. Habe mich auf die Option eigentlich sehr gefreut.

    Durch das Aufspielen der Oleg Firmware geht angeblich die Garantie nicht verloren. Aber mit der Oleg Firmware geht dieses Programm überhaupt nicht.

  3. #18
    Neee,wenn du Olegs FW drauf hast musst du den Download Master deaktivieren,du greifst auf das Gerät per Telnet zu und kannst auf die externe Platte dann nen Torrent Client ( ctorrent ) raufknallen und der erledigt dann das ganze. Aber ich muss sagen, das ganze war dennoch gähnend lahm, einfach zum kotzen, die Lösung als Download blabla... kannste echt vergessen, ich war kurz davor das Gerät an die Wand zu schleudern, hab die Original FW raufgeklatscht und zurückgeschickt, den Stress brauch ich nicht, lieber nen kleinen Linux Server der mit Vollspeed durchs Torrentnetz rockt.

    Schade ASUS, hast mich zum ersten Mal enttäuscht.

  4. #19
    Verstehe nicht wie man mit so etwas werben kann. Da muss ASUS aber gewaltig nachsitzen bis es vernünftig funktioniert. Ich würde überleben wenn es nicht so schnell wird da der Router so oder so an Netz ist aber nicht so was. Da hat ASUS leicht übertrieben und ein nicht ausgereiftes Produkt auf dem Markt geschmissen. Leider ist es bei immer mehr Unternehmen der Fall.

  5. #20
    Join Date
    Feb 2006
    Location
    Düsseldorf
    Posts
    277
    Hi,

    nur zur Info, den Downloadmaster wie in der Original-Firmware gibt es bei Olegs Firmware nicht. Du musst also ctorrent per ipkg nachinstallieren. Dafür sind allerdings ein wenig Linux-Kenntnisse notwendig und etwas Zeit für die Konfiguration der ganzen Dinge.

    Ansonsten ist der WL-500gP ne geile Kiste. Hab bei mir auch Olegs Firmware drauf. Funzt sehr gut.

    Norbert

  6. #21
    Join Date
    Feb 2006
    Location
    Düsseldorf
    Posts
    277
    Hi,

    hab mal ne Frage, lag es an der Performance des WL-500gp das nicht genug CPU-Speed da war oder ist die Torrent-Implementierung einfach nur schlecht?

    Hing der WL-500gp per WLAN am Internet oder per Netzwerkkabel?

    Würde mich mal interessieren.

    Norbert

  7. #22
    Hi,

    also wenn du mich meinst, ich habe gewisse testfiles angeschmissen, die mit jedem anderen vernünftigen Client hervorragend zu ziehen waren, mit ctorrent habe ich einfach nicht die connections bekommen. Hab versucht da gewisse sachen einzustellen und zu optimieren war aber nicht wirklich gut. War auch sehr mühsam, da Linux für mich ein neu zu erforschendes Gebiet ist. Mein nächster Schritt wird ein NSLU2 von Linksys, der ebenfalls mit nem Linux Patch ganz anständig laufen soll, werd das mal mit dem probieren.

  8. #23
    Hi,

    ich hab keine Lust mehr und hab mich bei der Suche um Hilfe mal hier im Forum angemeldet.

    Ich versuche schon seit 2 Wochen meinen Wl-500g dazu zu bringen als Repeater seinen Dienst zu tun, aber ich bekomme es net gebacken.

    Ich verwende als Router eine Fritzbox 7170 und da das Signal durch unsere Stahlbetondecken so schlecht durchkommt hab ich meinen alten Router rausgekramt, da ich weiß, dass der eine Netzwerkbrücke unterstützt, um das Signal in der oberen etage zu verbessern.

    Könnt ihr mir irgenwie weiter helfen?

    Danke im Vorraus.

    Thecoolrun

  9. #24

    Download Master

    also ich hab meinen router jetzt schon ein paar monate und ich muss schon sagen dass ich sehr unzufrieden bin.
    jetzt würd ich gerne einmal wissen ob die angepriesene funktion (nämlich bei abgeschalteten pc downloaden) bei IRGENDJEMAND von euch einwandfrei funktioniert bzw. ob ihr tipps habt wie man doch zum vergüngen kommt oder ob es andere produkte oder varianten gibt die das besser können?

    mit lieben grüßen und hoffend auf zahlreiche antworten

  10. #25

    Problem mit WL-500gp mit org. Firmware Download Master

    Hallo!
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Leider ist as Manual nicht sonderlich gut und deshalb habe ich Problem mit den Download Master.
    Wenn ich das Utiliti starte und die Download-Adresse eingebe startet der Download nicht. Der Ziel-Ordner wird im Downloadmster nicht dargestellt.

    Zur Konfiguration:
    -Download Master installiert
    -Enable Download Master steht auf YES
    -Share ist über Benutzernahme und Passwort freigegeben
    -FTP steht auf disable
    -die Ordner .logs, incomplete, complete und config existieren

    Ist jemand dieses Problem schon bekannt?

    Gruß
    Fox

  11. #26

    Download Master nur bis 2GB ??

    Hallo!

    Ich benutze bisher die Asus-Firmware, da diese die Funktion des DownloadMaster unterstützt. Allerdings bin ich auf ein Problem gestoßen, welches mich verrückt macht. Sobald ich etwas downloade, was >2GB ist, endet der Download bei 2GB. Obwohl meine Festplatte ext2 formatiert ist.

    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung

    Gruß
    Fox

  12. #27
    Hi!
    Ich benutze auch die original FW (neuste). Ich habe das Problem nicht! Welche FW hast Du den drauf??? Ein paar Info´s dazu wären vielleicht hilfreich!?

    Gruß Timo

  13. #28

    Ich habe auch die neuste Firmaware

    Hallo!

    Ich habe die 1.9.7.2 installiert. Das ist doch die neuste oder?

    Gruß
    Fox

  14. #29
    Hallo Fox,

    hatte das gleiche Problem.
    Versuche den Filenamen umzubenennen und nutze eine kurzen Namen,
    wie zb. down1.torrent, dann laden, das hat bei mir geholfen.

    Grüße

    Hepman

  15. #30

    Download Master Downloads fortfahren

    Hi,

    ich hab mal ne Frage:

    hab ne ganze Weile gebraucht, diesen Download Master überhaupt zum Laufen zu bekommen Hatte gleich am Anfang nen Firmwareupdate gemacht und dann war der Client für den Download Master wohl zu alt für den Download Daemon der Firmware. Mit einem Update auf die neueste Version der Asus Utilities konnte ich dann letztendlich den Download Master zum Laufen bringen (nur so als Info, falls noch jemand dieses Problem hat )

    Meine jetzigen Probleme sind aber andere:
    Wenn ich downloads im Download Master gestartet habe und dann aber zwischendurch mal den Router rebooten muss, dann kann ich die Downloads nicht fortsetzen. Der Status steht immer nur auf Queued. Er reagiert darauf, wenn ich die Downloads pausiere; dann ändert sich der Status dementsprechend. Aber wenn ich wieder die Downloads fortsetzen will, dann bleibt der Status immer Queued.

    Es handelt sich um ganz normale HTTP/FTP Downloads, mit denen ich das probiert hab. Also es liegt nicht daran, dass einfach nicht genug Quellen vorhanden sind wie es bei einem Torrent der Fall sein könnte

    Hat da jemand vielleicht eine Lösung?

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Similar Threads

  1. Download master HELP
    By kurzwellen in forum Dutch Discussion - Nederlands
    Replies: 7
    Last Post: 25-03-2007, 13:34
  2. btget is working but?
    By wilco02 in forum Dutch Discussion - Nederlands
    Replies: 1
    Last Post: 03-12-2005, 19:22

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •